Spitzen Einbauten!

Habe soeben den Thread mit "hochqualifizierten Aussagen" erblickt. Da ist mir doch glatt die Idee gekommen, ich könnt einen Aufmachen mit "Spitzen Einbauten"...

Hab mal einen gesehen, der hatte 3 verschiedene (!) Subwooferkisten mit jeweils 3 verschiedenen Woofer und 2 Endstufen verbaut. Dacht es haut mich aus den Socken

So, nur keine Hemmemungen, es gibt nix was man(n) nicht sieht!

Beste Antwort im Thema

Soundboards sind einfach das dummste und gedankeloseste, was man machen kann.
Ich musste erst am Sonntag wieder sowas sehen - überzeugungsversuche waren zwecklos.
Es waren 2x 30er in der Hutablage eines Micra. Ich hab ihm den Akustischen Kurzschluss erkärt.
Er meinte darauf er hätte die per frequnzweiche als Hochmitteltöner angeklemmt... *Kopfschüttel* Vollspa*t...
Dazu eine wie er meinte "platzsparende" Magant Bassrolle. Angetrieben wird der Müöhaufen von einer großen Aura Endstufe quer und lose über die Bassrolle gelegt. Die hat sage und schreibe 6000 Watt(-ebäusche?)

Bei so viel dummheit hatte ich dann auch gar keinen Boq meine Zeit weiter zu verschwenden, so das ich ihm meine Anlage gar nicht erst gezeigt hab.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Hab da die Tage auch was "schönes" gefunden 😁, quali leider net so gut wegen Handycam aber seht selbst...
Eine befestigund war nicht wirklich erkennbar, da lob ich doch noch eher ein Soundboard 🙄

Ähm jo.
Wiso nimmt er nich gleich Postile durchgeladen unbd entsichert.
Geht schneller und tut nicht weh.🙄

Herr schmeiss Hirn.

Es iss immer wieder erstaunlich wie wenig selbsterhaltungs trieb manche haben.😰
http://...multimedia-service-vogt.de/.../Timos_Astra_2007_22.jpg

Sieht zwar nett aus ist aber trozdem mal wieder mist.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von DriveA4

... Eine befestigund war nicht wirklich erkennbar, ...

Der hatte bestimmt speziell verstärkte Kabel dran, die halten das dann schon ... 😁

2,5er statt 0,75er oder so .... 😁

Zitat:

Original geschrieben von DriveA4

Hab da die Tage auch was "schönes" gefunden 😁, quali leider net so gut wegen Handycam aber seht selbst...
Eine befestigund war nicht wirklich erkennbar, da lob ich doch noch eher ein Soundboard 🙄

genau ,da geht es schneller zu ende😁 möchte gerne wissen was er für musik hört.

Ähnliche Themen

Handyklingeltöne aller aller Art vermutlich, mehr kann der Kram ja nicht wiedergeben 😉

Tja wr kin gehör hat dem macht sowas nichts aus, vermute ich mal

Und der tolle Händler hat jtzt sogar ne gallerie, aber seht selber
http://www.carhifidiele.de/soundboard-gallery.html

MFG

Glücklicherweise bietet das Futter von Burger King ne gute Grundlage, um solche Bilder zu verkraften ... 🙄

Das ist doch nicht mehr schön. In dem einen Board sind Boschmann-Lautsprecher ... ihr könnt ja mal aus Spaß bei Conrad gucken, was einer kostet ... dann zusammenrechnen und mal ne Anfrage stellen, was er für dieses Board haben will ... 😁

Einfach mal klicken ...

Dann bei den Fotos gucken ... ich sag nur "Anlage" ....

2 x Hifonics Doppel-Bandpass übereinander ... aber guckt selbst ... 🙄

mir fehlen echt die Worte ....

mir fehlen nicht die worte.... die ports zeigen nach hinten die woofer können normal spielen. und bei 148,3db wirds an druck auch nicht mangeln *g* mal ehrlich, auch wenn die Hifonics doppel bandpass kisten in den meisten hifi foren total verpönt sind, machen sie ihre zielgruppe denk ich sehr erfolgreich zufrieden. sie schauen recht imposant aus, drücken ordentlich (und bei der zielgruppe passt dann auch der klang, weil druck = klang 😉 ) also ich finds nicht so schlimm, aber die anlage hätte schöner verbaut werden können.

Mir geht es nicht um die Komponenten ... ich hatte den ZX12Dual selbst ne Weile im Auto und hab mich total gefreut, dass man bei offener Kofferraumklappe den Luftzug noch in 5 Meter Entfernung gespürt hat ...
Alles schön und gut ... mir geht es um die Art, wie es verbaut ist ...

Beim Crash fliegen dir 70 kg nach vorne, die dann allein bei 50 km/h mit 2,1 Tonnen mächtig Eindruck hinterlassen werden. 70 kg (2 Kisten) x 30 (Umrechnugsfaktor bei 50 km/h) = 2,1 Tonnen (Aufprallgewicht)

Der glaubt doch nicht ernsthaft das die Rücksitze das gewicht beim crash aufhalten.🙄

OK der Darvin Award ist dem auch schon sicher.

MFG

Ich möchte meine Berechnungen mit den bisher gemachten Angaben korrigieren.

Bei 50 km/h wird das Gewicht nicht x 30 gerechnet, sondern x 25 ...
Um so erschreckender, dass allein 20 km/h mehr ausreichen, um das ganze x 50 rechnen zu müssen.

bei 50 Km/h erhöht sich das Eigengewicht eines Gegenstandes um das 25fache,
bei 70 Km/h erhöht sich das Eigengewicht eines Gegenstandes um das 50fache,
diese Konstruktion mit 70 Kg hat bei einem Aufprall mit 50 Km/h ein Aufprallgewicht
von 1750 kg und bei 70 Km/h von 3500 kg.

Das entspricht dem ungefähren Gewicht einer gepanzerten S-Klasse (in der höchsten Widerstandsklasse B6/B7)

Weiterhin gute Fahrt ... 😉

Kräfte bei einem Aufprall werden in Newton angegeben!

uuuuhhhhh..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

bei 50 Km/h erhöht sich das Eigengewicht eines Gegenstandes um das 25fache,
bei 70 Km/h erhöht sich das Eigengewicht eines Gegenstandes um das 50fache,
diese Konstruktion mit 70 Kg hat bei einem Aufprall mit 50 Km/h ein Aufprallgewicht
von 1750 kg und bei 70 Km/h von 3500 kg.

ich möchte auch mit leerem kofferraum einen ungebremsten aufprall in einem auto von 50-70km/h nicht erleben 😉

abgesehen davon will ich einen gefährlichen einbau nicht bagatellisieren, aber was macht man für die sicherheit wenn man mal 2 bierkisten geladen hat?

Deine Antwort