Spitzen Einbauten!

Habe soeben den Thread mit "hochqualifizierten Aussagen" erblickt. Da ist mir doch glatt die Idee gekommen, ich könnt einen Aufmachen mit "Spitzen Einbauten"...

Hab mal einen gesehen, der hatte 3 verschiedene (!) Subwooferkisten mit jeweils 3 verschiedenen Woofer und 2 Endstufen verbaut. Dacht es haut mich aus den Socken

So, nur keine Hemmemungen, es gibt nix was man(n) nicht sieht!

Beste Antwort im Thema

Soundboards sind einfach das dummste und gedankeloseste, was man machen kann.
Ich musste erst am Sonntag wieder sowas sehen - überzeugungsversuche waren zwecklos.
Es waren 2x 30er in der Hutablage eines Micra. Ich hab ihm den Akustischen Kurzschluss erkärt.
Er meinte darauf er hätte die per frequnzweiche als Hochmitteltöner angeklemmt... *Kopfschüttel* Vollspa*t...
Dazu eine wie er meinte "platzsparende" Magant Bassrolle. Angetrieben wird der Müöhaufen von einer großen Aura Endstufe quer und lose über die Bassrolle gelegt. Die hat sage und schreibe 6000 Watt(-ebäusche?)

Bei so viel dummheit hatte ich dann auch gar keinen Boq meine Zeit weiter zu verschwenden, so das ich ihm meine Anlage gar nicht erst gezeigt hab.

115 weitere Antworten
115 Antworten

schon lustig, dass es doch scheinbar ein flächendeckendes netz dieser kleinen hinterhof murksschrauber gibt. habe auch solche "spezialisten" in der nähe... da denkste: "jetzt können die das auto gar nicht mehr hässlicher machen" - 😁😁😁 doch, diese jungs schaffen es immer wieder für ungläubiges kopfschütteln zu sorgen. manchmal sollte man berücksichtigen, dass weniger in vielen fällen mehr ist...

Wenn man manchmal sogenannte Fachhändler/Werkstätten sieht und was dort an
arbeit abgeliefert wird, dreht sich mir der Magen um.
Aber Gottseidank besteht ja keine Meister/Geselenpflicht um nen betrieb zu führen.🙄
Im CarHifi bereich sollte sowas eingeführt werden, vieleicht hört dann der Murks auf,
weil keiner mehr die Prüfung besteht wegen Blödheit, zu wünschen wärs.

Warum soundbords schlichtweg nicht verboten werden ist mir sowiso ein rätsel.
Genug tote gabs durch die dinger eigentlich schon, auch wenns makaber ist.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Person A: Du, mein Subwoofer ist im Eimer
Person B: Oh, musste neuen kaufen
Person A: Ne wieso, funktioniert doch perfekt
Person B: 😕

Okay, ich gestehe... aber ich bau das Teil wenigstens nicht in ein Auto 😁

Mini-dscn6207

Heute mal wieder nach einbaumöglichkeiten für meinen CarPC gesucht
Und logisch fällt dabei mal wieder ein Fachhändler übel auf.

Der rest ist ja noch ok aber für das Soundbord gehört er mit selbigen erschlagen
http://www.acr-onlineshop.de/einbauten_detail.php?...

Und hier mal wider MDF murks vom feinsten, warum nur?
http://www.acr-onlineshop.de/einbauten/VW_Golf4_Emphaser/03.jpg%22
http://www.acr-onlineshop.de/einbauten/VW_Golf4_Emphaser/11.jpg%22

MFG

Ähnliche Themen

Schlecht gemacht ist ja das ganze nicht. Sieht schon verbaut aus. Denke die Soundboards werden nicht aussterben, denn dafür sind die zu billig. Obwohl diese obendran sicher einen sehr stolzen Preis hatte....

Sorry aber sobald hinten ne Ablage drin ist, ists schlecht gemacht punkt.

Und LS in Plexiglas reinzusetzen, von sowas bekomm ich brechreitz.

MFG

Ich meine auch die Verarbeitung! Nicht wie, wo und so....

Zitat:

Denke die Soundboards werden nicht aussterben, denn dafür sind die zu billig.

Ich frage mich nur was billig daran ist wenn man Geld für Nichts und wieder Nichts zum Fenster hinauswirft. Ich meine, wenn man die 200€ für ein Soundboard

nicht

ausgibt wirds ja besser als wenn man eins einbaut...😁

Soundboards sind einfach das dummste und gedankeloseste, was man machen kann.
Ich musste erst am Sonntag wieder sowas sehen - überzeugungsversuche waren zwecklos.
Es waren 2x 30er in der Hutablage eines Micra. Ich hab ihm den Akustischen Kurzschluss erkärt.
Er meinte darauf er hätte die per frequnzweiche als Hochmitteltöner angeklemmt... *Kopfschüttel* Vollspa*t...
Dazu eine wie er meinte "platzsparende" Magant Bassrolle. Angetrieben wird der Müöhaufen von einer großen Aura Endstufe quer und lose über die Bassrolle gelegt. Die hat sage und schreibe 6000 Watt(-ebäusche?)

Bei so viel dummheit hatte ich dann auch gar keinen Boq meine Zeit weiter zu verschwenden, so das ich ihm meine Anlage gar nicht erst gezeigt hab.

@ Tripple

da bringt zeigen und hören lassen rein GAR NICHTS denn ihre Anlage ist besser aufgebaut, hat mehr Druck, bessere Sound-Qualität, und ausserdem bist DU dann zum Schluss der Noob.

Da hasst du recht, da komm tmit sicherheit davon das die auch viiiiil mehr wirr verteile Lautsprecher haben - das kann ja nur besser sein...
23.2 Dolby Surround nennt sich das! 😁

23.2? wenns laut werden soll warum nicht? 😁

16.8 (aber leider kein dolby xD ) war das heftigste was ich bisher gesehen und gehört hab.... reinsetzten hab ich mich dann doch nicht mehr getraut, weils auf 3 Meter schon die lauf aus der lunge drückte und in der messe halle der verputz von der decke runter bröckelte:

http://www.youtube.com/watch?v=REl2xddqUSk

back 2 topic:

@tripple G: das mit den soundboards is halt so ne sache... ich denke mal den meisten ist es wurscht wie es klingt, hauptsache es ist lauter als vorher.
was heckablagen systeme betrifft: sofern sie nicht zu sehr im klang auffallen und gut ins gesamte eingefügt sind find ich die ganz ok. im BMW E90 klingts für ne serienanlage mit rearfill auf der hutablage ganz ok, ich hatte auch nicht das gefühl das zuviel von hinten kommt.

Zitat:

da bringt zeigen und hören lassen rein GAR NICHTS denn ihre Anlage ist besser aufgebaut, hat mehr Druck, bessere Sound-Qualität, und ausserdem bist DU dann zum Schluss der Noob.

Ich hatt mal so nen Kandidaten im Auto, der hat seinen Kopf auf das A-brett gehängt, das Ohr 2cm vor den HT. Ich frag mich was der da macht, der schaut voll konzentriert, nach 3min kam er mit der Erkenntnis aus dem Auto: "Deine Höhen sind zu Laut"

Dann hat er noch den Sub begutachteh: stehend hinter dem Kofferraum. Kommentar: "der drückt aber nciht besonders"

Dann hab ich seinen gehört, der konnte nur auf 70Hz 5km gegen den Wind dröhnen, aber das hat nicht mal annähernd an Musik erinnert was da raus kam 😁 Am betsen war sein Spruch: "Direkt vor dem kofferraum ist er nicht so laut, aber so in 5m Entfernung gehts voll ab." Ich hab ihn gefragt ob er im Hänger mitfährt, aber das hat er wohl nicht verstanden.

Gestern war ich bei meinen Eltern, deren Garage entrümpeln, da hab ich was gefunden.
Das Teil muss wohl im Corsa meiner kleinen Schwester gewesen sein als sie den damals gekauft hat. Ich muss sie gut erzogen haben, dass sie den Mist gleich rausgeworfen hat 😁

Dsc01115

hatte das gleiche erlebnis 😁 der war zwar nicht beim hochtöner, aber hat so gemeint, dass der woofer nicht viel drückt. er hatte einen doppelbandpass der auch nur bei einer frequenz voll drückte, sonst war bei ihm im auto kaum was von musik wahrzunehmen....

Hehehe Frack, deine Höhen sind zu laut, wie geil...

Deine Antwort