1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Spiritus Wasser Gemisch um Versiegelung zu entfernen!?

Spiritus Wasser Gemisch um Versiegelung zu entfernen!?

Hallo

Kann ich mit einer Spiritus Wasser Gemisch 1:1, Wax Reste vom Autolack entfernen, um anschießend eine Versiegelung auftragen zu können. Vielleicht würde ich auch noch kneten, da der Lack erst ein Jahr alt ist bin ich mir da auch nicht so sicher. Ist

Die Versiegelung möchte ich mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection durchführen.

Gruß
reini

Beste Antwort im Thema

der Glanz kommt nicht durch den Auftrag von irgendeinem Produkt sondern durch die Gleichmäßigkeit der Oberfläche/Lack. Der Pre-Cleaner (hier das Dodo Lime Prime) ist nochmals eine letzte "Politur" nur eben nicht mit Schleifkörpern wie eine Politur sondern rein chemisch oder mit Zusätzen von Polierölen.
Manchen Wachsen/Versiegelungen ist es dann egal wenn sie anschließend direkt aufgetragen werden, manche verlangen einen 100% direkten Kontakt zum Lack - dann muss man mit IPA oder den entsprechenden Herstellerprodukten den Lack reinigen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

der Glanz kommt nicht durch den Auftrag von irgendeinem Produkt sondern durch die Gleichmäßigkeit der Oberfläche/Lack. Der Pre-Cleaner (hier das Dodo Lime Prime) ist nochmals eine letzte "Politur" nur eben nicht mit Schleifkörpern wie eine Politur sondern rein chemisch oder mit Zusätzen von Polierölen.
Manchen Wachsen/Versiegelungen ist es dann egal wenn sie anschließend direkt aufgetragen werden, manche verlangen einen 100% direkten Kontakt zum Lack - dann muss man mit IPA oder den entsprechenden Herstellerprodukten den Lack reinigen.

danke für die erklärung

@Total2,
löst beim Waxen nicht das neue Wax die alten, noch vorh. Waxreste an und verbinden sich? Ich hatte beim waxen nach dem Waschen bisher kein Problem .

Zitat:

@Total2 schrieb am 11. Februar 2016 um 14:55:25 Uhr:

Da liegst du bei dem normalen Lime Prime aber nicht ganz richtig. Das normale Lime Prime hat ganz feine Schleifkörner, das steht auch so auf der DODO Juice Homepage. Erst das Lime Prime Lite ist rein chemischer Natur. Zudem sind das Lime Prime sowie auch das Lime Prime Lite, dafür gedacht das man es als letztes Mittel vor dem Wachsauftrag nutzt, damit das Wachs eine längere Standzeit erreichen kann. Daher ist nach dem Gebrauch vom Lime Prime kein IPA- Einsatz nötig wenn man wachsen will. Soll eine Versieglung zum einsatz kommen, dann sollte man auf jeden Fall nochmal eine Runde mit IPA oder einem anderen Kontrollreiniger drüber.

Ich schrieb: "manche Wachse". Wenn du das auf ALLE Wachse überträgst ->bitte.

Deine Antwort