ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Spiritus als Wasserbinder in den Tank als Benzinzusatz? Funktioniert das?

Spiritus als Wasserbinder in den Tank als Benzinzusatz? Funktioniert das?

Themenstarteram 15. August 2019 um 16:06

HI zusammen,

was ist da dran? Spiritus (grüne billige Flasche aus dem Supermarkt) bindet ja Wasser. Daher lese ich öfters mal, dass man einen Teil Spiritus zu seinem vollen Benzintank beimischen soll, um Korrosion zu vermeiden.

Habt ihr das schonmal gemacht? geht das? Schadet der Spiritus meinem Motor / Vergaser in irgendeiner Form?

danke euch,

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 17. August 2019 um 18:44:08 Uhr:

Erschreckend, wie wenig erwachsene Menschen Ahnung von Prozentrechnung haben, aber fachlich mitreden wollen :rolleyes:

Wie kann man nur so ein widerlicher Großkotz sein. Oh unfehlbarer, anbetungswürdiger Besserwisser!

Egal wie hoch Deine Fachkompetenz sein mag, Deine Sozialkompetenz ist unterirdisch.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Übrigens habe ich durchaus richtig gerechnet, ich hatte nur gerade etwas anderes im Kopf und ging beim E-Kraftstoff irrtümlich von einem namensgebenden Promilleanteil von Ethanol aus. An sich weiß ich dass es Prozent sein müssten, aber ich war unkonzentriert, denn im Gegensatz zu gewissen anderen Personen bin ich ein Mensch und daher fehlbar. Ich mache Fehler. Nicht mehr als jeder andere normale Mensch, aber ab und an irre ich mich halt. Ganz normal eigentlich. Also für Menschen, nicht für gottgleiche Überwesen...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. August 2019 um 19:56

Ach, macht nix.

Ich weiss ja von wem es kommt. Besserwisserei ist Dir ja zum Glück ein Fremdwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Spiritus als Wasserbinder in den Tank als Benzinzusatz? Funktioniert das?