Spinning Wheels erlaubt in Deutschland???
Hi ihr wollte nur wissen ob jemand weiß ob man die rotierenden Radkappen auf das Auto machen darf oder nicht! Sozusagen die USA version Spinning Wheels!Brauche unbedingt Auskunft Danke!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amd4969
Mir wurde gesagt das die dinger bei geschwindigkeiten von 380 KM auf den Prüfstand getestet (Mindestens 100 Stunden ) werden und es ist nicht ein einziger weggeflogen . Allerdings wer von uns hat mal eben 8000 us $ dafür über und hier in deutschland sind die Dinnger laut dem TüV menschen sehrwohl eintragbar einzelabnahme !
Selbst wenn die Gefahr des Wegfliegens gebannt sein sollte, besteht immer noch die Gefahr, daß jemand in den laufenden Spinner hineingreift und sich verletzt. Daher halte ich die Möglichkeit einer Eintragung per Einzelabnahme für sehr grenzwertig.
Von welcher Prüfstelle stammt die Information über eine mögliche Einzelabnahme?
Hier vom Tüv in OWL . Auf nachfragen hier gibt es extra einen Stelle für einzelabnahmen und Leistungsprüfstand !
na wenn du so nen typen hast der das sagt, dann soll ers dir doch abnehmen...
Allerdings weiss ich, das selbst trotz abnahme das nichtig sein kann, wenn das nem revierfoerster in gruen net gefaellt, dann kann er das auch wieder austragen lassen. Den rechtlichen hintergrund dazu kenn ich net, aber is nem kumpel mit seinem extremgolf passiert... Hab ich zwar noch kein 2tes mal erlebt oder gehoert, aber das war so.
@Drahke: Was bedeutet eigentlich deine sig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
@Drahke: Was bedeutet eigentlich deine sig 🙂
Nachfolgend die Übersetzungen in der Reihenfolge wie aufgeführt, beginnend mit dem Spruch unter dem Avatar:
Niemals zurück!
Wer schweigt, scheint zuzustimmen!
Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!
Die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen!