SPINNERS am CORSA C SPORT

Opel Tigra TwinTop

Hi,

da mir meien schönen OZ Chrom felgen gestohlen wurden, hab ich mich entscheiden, nicht mehr so viel geld für Felgen / Radzierblenden auszugeben...! Die Versicherung hat zwar bezahlt, und der Dieb wurde geschnappt (dank der modernen Viedeoüberwachung) aber ärgerlich ist das ganze schon... zumal der Dieb auch meinen Lack zerkratzte..

Nunja.. hier ist meien Günstige Altenative:

wow Spinners

ein echter Hingucker...
Naja Ok in 2 tagen 2 Polizei Kontrollen gehabt.. aber ist ja alles Legal. Die Polizei kann da gar ncihts.. aber nerven tut es trotzdem...

Aber Blicke von überall sind garantiert..!!!

20 Antworten

ich mein ja nur ... die wos richtig haben wollen kaufen sich auch die richtigen 🙂

Re: SPINNERS am CORSA C SPORT

Zitat:

Original geschrieben von t3pxy

aber ist ja alles Legal.
sind sie definitiv nicht!

das dein tüv & polizei das nicht weis, liegt an purer unkenntniss dieser...

da tüv & polizei lediglich sich mit der stvzo auskennen ABER die spinner radkappen nicht gegen diese verstoßen, sondern gegen die "EG-Richtlinie über allgemeine Produktsicherheit" in Deutschland übernommen durch das "Produktsicherheitsgesetz" (ProdSG), danach ist es PFLICHT für das Inverkehrbringen eines Produktes innerhalb der EU eine Prüfung zur Erlangung des CE-Zeichens zu amchen. Eine ABE-Prüfung beinhaltet die Prüfkriterien der CE-Prüfung, wenn für dieses Bauteil keine ABE vorliegt, muss es immer noch das CE-Zeichen haben.

und nun zeigst du mir mal bitte das "ce" zeichen!
dabei ist es unrelevant, ob die dinger innen oder außen drehen....
die strafe (50€ zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr; 3 Punkte; kein versicherungsschutz) dürfte jedem bekannt sein...

...

1. 4 Stk. kosten 30 €

2. CE Zeichen ist auf der innen Seite + Nr.

3. Ja wurden trotz Felgenschloss geklaut.

wobei das auch nciht sonderlcih schwer ist. Lt. Polizei bringen die nciht sehr viel. Ich hatte relativ gute von OZ bekommen. (75 €).
Aber mit nem "Rohling" und nem hammer ist das kein Problem... dauert alles nur etwas länger...!

MFG

T3PXY

Was hattest du für 75 Euro bekommen, worauf bezieht sich das?

Gruss,

Stefan