ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spinnen die jetzt total in Berlin??

Spinnen die jetzt total in Berlin??

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 17:40

Es geht wieder mal um das von uns allen geliebte Tempolimit und um den Spritpreis.

Angedacht ist ein Tempolimit auf der Autobahn von 130 km/h und gleichzeitig soll der Treibstoff nun 52 Cent pro Liter teurer werden. :mad:

Reicht es denn nicht, dass in Deutschland diese Ökosteuer auf Initiative dieser unsäglichen Postenjägerpartei eingeführt wurde?

An jeder Ampel ist mir diese Farbe lieb, aber als Parteifarbe??? Rot und Gelb mag sowieso keiner- egal ob an der Ampel oder als Kasperl in der Berliner Zirkuskuppel, aber diese nächste unverschämte Forderung nach noch mehr Steuern auf den Sprit bringt mich auf die Palme:mad::mad:

In unserem Nachbarland Österreich wurden diese Grünen einfach nicht mehr in die Regierung gewählt und Ökosteuer gibts auch nicht- der Preis für einen Liter Super 95 liegt im Schnitt bei 112,9 €

Nun betrachten wir mal die Preise in Bayern nebenan: 150,9 im Schnitt - fällt euch was auf??

Österreich will jetzt weg von diesen 130 km/h Limit und hat versuchsweise einige Autobahnabschnitte auf 150 km/h frei gegeben.

Ich bin ja nun wirklich keiner der stundenlang mit 250 über die Autobahn donnert (Zeiten sind längst vorbei):D

Aber wie weit soll diese Gängelung der zahlenden Autofahrer denn noch gehen?? Die PKW Maut kommt, das ist sicher, die KFZ Steuern werden auch steigen- auch sicher.

Aber jetzt macht sich das Gefühl bei mir breit, dass dieser komischen Regierung in Berlin das Geld ausgeht und deshalb die Autofahrer- die sowieso schon als Melkkühe der Nation gelten- ganz brutal abgezockt werden sollen.

Wie denkt ihr darüber??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 19. Januar 2019 um 18:55:11 Uhr:

Spritpreise sind doch wurscht.

Es sollen ja bald eh nur noch E-Autos fahren, was der Industrie gehoerig hilft. ;)

Die Dinger muessen zwar mit (Braunkohlenkraftwerks-)Strom versorgt werden, aber dann wird wenigstens gleichmaessig verteilt gestorben und nicht entlang der Hauptverkehrswege.

Schlau, oder??? :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Die Rauchgasreinigung in einem Kohlekraftwerk, das den Strom für E-Autos liefert, ist der Abgasreinigung von 100.000 PKWs, von denen sowieso immer ein hoher Prozentsatz kalt gefahren werden, um Welten überlegen. Kohlekraftwerke stehen auch nicht in fünf Meter Abstand vor Wohngebäuden, wie z. B. die 100.000 PKWs, die täglich am Stuttgarter Neckartor und anderswo in der Innenstadt fahren. Natürlich sinkt dann auch die Belastung für die Anwohner, ganz gleich, ob sie in der Stadt oder auf dem Land wohnen. Dafür muss man nicht die :rolleyes: rollen, um das zu erkennen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Es handelt sich dabei doch erst einmal nur um den Vorschlag einer Experten-Kommission.

... und zudem gibt es doch schon einen Thread mit der gleichen Thematik!https://www.motor-talk.de/.../...elpreise-und-tempolimit-t6533737.html Ich klinge mal, zum zusammenführen.

Ich finde es gut. Sollte endlich kommen.

Spritpreise sind doch wurscht.

Es sollen ja bald eh nur noch E-Autos fahren, was der Industrie gehoerig hilft. ;)

Die Dinger muessen zwar mit (Braunkohlenkraftwerks-)Strom versorgt werden, aber dann wird wenigstens gleichmaessig verteilt gestorben und nicht entlang der Hauptverkehrswege.

Schlau, oder??? :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 19. Januar 2019 um 18:55:11 Uhr:

Spritpreise sind doch wurscht.

Es sollen ja bald eh nur noch E-Autos fahren, was der Industrie gehoerig hilft. ;)

Die Dinger muessen zwar mit (Braunkohlenkraftwerks-)Strom versorgt werden, aber dann wird wenigstens gleichmaessig verteilt gestorben und nicht entlang der Hauptverkehrswege.

Schlau, oder??? :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Die Rauchgasreinigung in einem Kohlekraftwerk, das den Strom für E-Autos liefert, ist der Abgasreinigung von 100.000 PKWs, von denen sowieso immer ein hoher Prozentsatz kalt gefahren werden, um Welten überlegen. Kohlekraftwerke stehen auch nicht in fünf Meter Abstand vor Wohngebäuden, wie z. B. die 100.000 PKWs, die täglich am Stuttgarter Neckartor und anderswo in der Innenstadt fahren. Natürlich sinkt dann auch die Belastung für die Anwohner, ganz gleich, ob sie in der Stadt oder auf dem Land wohnen. Dafür muss man nicht die :rolleyes: rollen, um das zu erkennen.

Zitat:

@matbusch schrieb am 19. Januar 2019 um 19:39:12 Uhr:

... Natürlich sinkt dann auch die Belastung für die Anwohner, ganz gleich, ob sie in der Stadt oder auf dem Land wohnen.

Auch die Landbewohner sind neuerdings Feinstaubopfer:

https://www.duh.de/projekte/ammoniak/

https://www.tagesschau.de/inland/feinstaub-landwirtschaft-101.html

Es wird eng, insbesondere im "Schweineguertel".

So gesehen, ist der Dieselfeinstaub also nur die Haelfte der "Schweinerei".

:rolleyes: :rolleyes:

Ciao

Ratoncita

Zitat:

Reicht es denn nicht, dass in Deutschland diese Ökosteuer auf Initiative dieser unsäglichen Postenjägerpartei eingeführt wurde?

Schon vergessen, um wieviel damals, nach dem ersten Irakkrieg, Kohl die Mineralölsteuer hochgeschraubt hat, damit Deutschland den USA nachträglich 27mrd D-Mark rüberschieben kann?

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 19. Januar 2019 um 18:40:49 Uhr:

 

In unserem Nachbarland Österreich wurden diese Grünen einfach nicht mehr in die Regierung gewählt und Ökosteuer gibts auch nicht- der Preis für einen Liter Super 95 liegt im Schnitt bei 112,9 €

Nun betrachten wir mal die Preise in Bayern nebenan: 150,9 im Schnitt - fällt euch was auf??

Österreich will jetzt weg von diesen 130 km/h Limit und hat versuchsweise einige Autobahnabschnitte auf 150 km/h frei gegeben.

Erstens: In Bayern kostet der Liter Super bestimmt nicht 1,509 im Schnitt. Hier bei uns kostet er ca 1,25€ (NRW), wenn man abseits der Autobahn zur vernünftigen Zeit tankt.

Zweitens: Ich bin heilfroh, nicht so viel fürs Auto zahlen zu müssen wie die Österreicher. Denn bei deren laufenden Kosten setzt man sich erstmal feste auf den Arsch.

Ich verstehe die Überschrift ohnehin nicht. Was hat das Wort "jetzt" zu bedeuten? Ist der Rest nicht schon seit Jahren so?

3. Zur Ehrenrettung von felix Austria, wo ich heute doch noch immerhin 1,17 €/l für feinstes Super weit abseits der Autobahn zahlen musste:

Das Tempolimit wurde für 2 Autobahnabschnitte nicht auf 150 km/h sondern auf 140 km/h angehoben.

Also mit Fake-News eine Beitrag starten und dazu eine reißerische Überschrift .............typischer Trash-TV oder Boulevardzeitungsstil.

Brauchen es das im Motortalk:confused:??????

Ich denke, es reicht EIN Thread zu diesem Thema

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spinnen die jetzt total in Berlin??