Spinne ich oder hat die Türe eine andere Farbe?

Audi A6 C7/4G

Hi,

ich glaub ich drehe durch...Heute ist mir aufgefallen, dass meine Beifahrertüre einen leicht anderen Farbton hat als der Rest des Fahrzeugs. Auto war Audi-Dienstwagen, unfallfrei. Laut Händler wurde an der Türe nix gemacht. Ich hab das Auto auch seit ca. 1/2 Jahr und hab natürlich nix dran gemacht....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JoernM

P.S. Ich würde gern mal das Audi-interne Buch lesen: "Mißgeschicke am Fahrzeug kurz vor den Übergabe an den Kunden". :-) :-) :-)

da wirste nie fertig mit lesen....

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoernM

P.S. Ich würde gern mal das Audi-interne Buch lesen: "Mißgeschicke am Fahrzeug kurz vor den Übergabe an den Kunden". :-) :-) :-)

da wirste nie fertig mit lesen....

Warum ? Das gibt`s bestimmt nur in deutsch, und nicht wie sonst üblich, in weiteren 34 Sprachen ... 😕🙄

Also, Lackdichtenmessung ergab deutlichen Unterschied. Werde mal mit dem AH telefonieren müssen. Welche Rechte/Pflichten habe ich? Im Vertrag steht ganz klar unfallfrei...Wie ist die Rechtslage?

Was mir Sorgen macht ist, dass die Tür von Anfang an schlecht zugeht und bei groben Unebenheiten ein Knacks abgibt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von audi-fahrer123

Also, Lackdichtenmessung ergab deutlichen Unterschied. Werde mal mit dem AH telefonieren müssen. Welche Rechte/Pflichten habe ich? Im Vertrag steht ganz klar unfallfrei...Wie ist die Rechtslage?

Was mir Sorgen macht ist, dass die Tür von Anfang an schlecht zugeht und bei groben Unebenheiten ein Knacks abgibt 🙁

Uuuiih...

Sollte die Abweichung in real so wie auf dem Foto sein, würde ich das Auto nicht mehr haben wollen.
Ist ja voll ätzend - besonders mit dem Schließen der Türe.

Übrigens wurde meiner wohl im Werk auch nachträglich lackiert. Fällt bei schwarz uni nur nicht auf, wenn ich nicht eine Lackierkante gefunden hätte!