Spiel Achslager hinten

VW Golf 3 (1H)

Wieviel Spiel dürfen die hintern Achslager haben??

wenn ich mit der Hand am Rad ziehe und drücke merkt man und sieht man das, das Achslager Spiel hat ist auf beiden Seiten so.

Bei der letzten Achsvermessung sage man mir der Sturz hinten sei falsch.

Gut aussehen tuen die Achslager nicht mehr.

Er fährt auch was Schwammig.

34 Antworten

Dann sind die wirklich im Eimer 😉
Die Dinger müssen bombenfest sein...

Das erste neue LAger ist drin, das rausschlagen vom ersten Lager ging schnell.

Wieviel mm muss das Lager nochmal überstehen, bei mir im Buch steht was von 8mm stimmt das.

Denn Eisenkern vom alten Lager war mit 2 Hammerschlägen draußen und die Gummis waren lose im Lager nicht mehr

fest schraubenziehen angesetzt und konnte sie so raus hollen ohne Gewalt.

Genaue Milimeter weiß ich nicht. Aber ich zieh sie immer bis zum Anschlag rein, das passt dann 😉

Denk beim Schraube anziehen dran, die Achse hochzubocken. Dann 80NM auf die Schrauben geben.

Habe die neuen auch bis zum Anschlag drin, bis die Gewindestange nachgegeben hat.

Meinst du die Achse hochbocken wenn die Dämpfer dran sind, gibt es da einen unterschied wenn man ein

Komplett Sportfahrwerk drunter hat

Ähnliche Themen

Jipp, mit Dämpfer. Als wenn der Wagen auf eigenen Beinen stehen würde. Sonst haste ja später dauernt Druck auf den Lagern, wenn der Wagen wieder steht.

Ich habe doch schon geschrieben, dass man das machen sollte, wenn der Wagen unten steht....🙄

😉 Ich auch 😉

ja das habt ihr, der vor euch beiden geschrieben hat meinte das wenn die reifen noch in der Luft steht wenn ich es richtig verstanden habe, werde es jetzt so machen wenn er auf den boden steht.

Dauert ja noch ein bisschen bis ich wieder mit ihm fahre habe jetzt gesehen das hinten die Bremsschläuche Perös sind, die müssen vorher auch noch neu

Ja ob auf dem Boden stehend oder mit dem Wagenheber die Achse hochgehoben, ist doch im Endeffekt das selbe. Jedenfalls soll/muss der Wagen hinten eingefedert sein!

ja das ist ds selbe, morgen noch den Rest machen dann kann die Achse endlich wieder rein, mom habe ich hier 2 garagen in Benutzung.

Habe jetzt beide Lager drin, dabei ist mir aufgefallen das ein Lager weiter Links ist nicht genau in der mitte.

Das Lager ist so 0,7mm weiter Links als das andere Lager.

Gibt es da eine Toleranz??

weißt du wie viel 0,7mm sind ? 😁 Das ist doch ein Witz

Das Gummimetalllager soll 8mm +/- 1mm rausgucken

Das mit den raus gucken meine ich nicht, wenn die Achse hoch Kant steht sieht man das das eine Lager genau mittig ist und das andere weiter nach links steht.

Mache gleich mal ein foto davon was ich meine

Das ist das Lager was nicht genua mittig ist

Img-0716

Das LAger ist genua mittig, Was mich jetzt was Stört ist das andere Lager weil es nicht mittig ist

Img-0718
Deine Antwort