ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spiegelung

Spiegelung

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. April 2008 um 16:29

Kann man was gegen die Spiegelung in der Windschutzscheibe machen ?, die nervt doch total.

32 Antworten

Windschutzscheibe entfernen :-) Besser ist sicher die Zierleiste dunkel lackieren lassen.

Augen zu und durch :)

Scherz beiseite, die Spiegelung ist echt nervig. Ich verstehe auch nicht, warum so was keiner beim entwickeln des Corsa bermerkt hat, bzw gestört hat.

Dekorleisten dunkel lackieren lassen ist die beste Lösung, aber sehr aufwendig.

Gruss

ich habe mir Jalousien angebracht und.... die Spiegelung ist weg :p

am 17. April 2008 um 10:17

Im Fall einer Kundenbeanstandung kann die Abdeckung, Konsole Mitte ersetzt werden durch

Abdeckung, Konsole Mitte in schwarz matt.

Geh mal zu Deinem Händler und frage nach.

am 17. April 2008 um 18:20

ich weiß ja nich wie eure Mittelkonsolen aussehen...aber bei mir hat die spiegelung noch NIE gestört!ich weiß nich warum alle deswegen so rumheulen....

habe die silbrige mittelkonsole

Mann gewöhnt sich tatsächlich an alles, sogar an die Spiegelung der Hellgrauen Leiste.

Aber bei vollem Sonnenschein machts ohne Spiegelung tatsächlich mehr Spaß.

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, mehr aber nicht.

* Die Lackierung sollte Matt sein.

* dunkles Grau oder Schwarz

* Farbe sollte Hitzebeständig sein.

Habe aber noch nicht recherchiert, welches Zeugs geeignet ist, ohne dass es Blasen gibt oder das Plastik wegätzt:)

 

Zitat:

ich weiß ja nich wie eure Mittelkonsolen aussehen...aber bei mir hat die spiegelung noch NIE gestört!ich weiß nich warum alle deswegen so rumheulen....

hmm, ist doch egal wie andere empfinden, oder?? Es gibt auch Leute, die brauchen keine entspiegelte Brille. Aber es gibt auch Menschen, die sehr aufmarksam die Umwelt wahrnehmen, oft auch aus Berufsgründen. ...aber egal...

am 19. April 2008 um 14:30

so war das jetz nich gemeint und eine spiegelung in der windschutzscheibe mit berufstätigkeiten in den zusammenhang zu bringen finde ich dann doch ein wenig übers ziel geschossen. ich habe mich lediglich gefragt ob ich vllt einfach eine andere mittelkonsole habe weil mich nix stört...

aber naja das leben is hart

Heute hat sich bei tollem Wetter die Sonne durch die Klavierlackleiste um die Infotainmenteinheit herum in der Frontscheibe und auch noch mitten im Sichtbereich gespiegelt. Entscheidend war dabei nicht ob helle oder dunkle Leiste, sondern glänzend oder matt. Ich finde sowas unnötig, es sollte gewisse "goldene Regeln" geben bei der Entwicklung von Autos, zu denen gehören sollte, nichts klarlackiertes oder eine helle Oberfläche auf der Armaturenverkleidung im Interesse der Sicherheit!

am 22. April 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von mzjdrl

Im Fall einer Kundenbeanstandung kann die Abdeckung, Konsole Mitte ersetzt werden durch

Abdeckung, Konsole Mitte in schwarz matt.

Geh mal zu Deinem Händler und frage nach.

Gibt's die wirklich?

Vor einem halben Jahr hatte ich meinen FOH gefragt, als ich eine Corsa-Probefahrt gemacht hatte. Antwort: Tut mir leid, die gibt's nur in metallic silber oder Klavierlack glänzend.

Gruß

Astrawerner

Also ich hab auch die "Klavierlack"-Variante und bin bisher ganz gut damit klar gekommen.

Aber das ist halt bei jedem unterschiedlich.

am 22. April 2008 um 13:27

aber ich find man gewöhnt sich sehr schnell dran. klar is es dumm konstruiert, aber ich finds nimmer schlimm

Was viel schlimmer als die spiegelung ist, das der Softtouch-Lack aud dem Armaturenbrett schnell abgeht. Hab das bei einigen schon gesehen.

Was meinst du mit SofttouchLack? Die Oberfläche über dem InfoDisplay?

Zitat:

Heute hat sich bei tollem Wetter die Sonne durch die Klavierlackleiste um die Infotainmenteinheit herum in der Frontscheibe und auch noch mitten im Sichtbereich gespiegelt. Entscheidend war dabei nicht ob helle oder dunkle Leiste, sondern glänzend oder matt. Ich finde sowas unnötig, es sollte gewisse "goldene Regeln" geben bei der Entwicklung von Autos, zu denen gehören sollte, nichts klarlackiertes oder eine helle Oberfläche auf der Armaturenverkleidung im Interesse der Sicherheit!

Stimmt, ist mir letzte Woche auch aufgefallen. Die Silberne Leiste ist die eine Sache, aber die nicht-Matte Oberfläche (über dem Mittellautsprecher) eine andere. Find ich auch nervig, dass es da Rückschritte aufgrund irgendwelche Kompromisse gibt.

Vielleicht sollte man also Extra mal entspiegelte Scheiben anbieten-)

 

am 28. April 2008 um 17:32

Das mit der Spiegelung ist mir gestern sehr unangenehm aufgefallen. Es war sehr sonnig und warm. Ich bin mit meim Corsa ne Runde gefahren zum putzen und so, dann als die Scheibe wieder sauber war von außen und von innen und ich wieder losfahren wollte hat mich die Spiegelung sehr aufgeregt. Ich hab in meiner Scheibe nur noch mein AmaBrett gesehn nichts mehr von der Straße bzw. Gegenverkehr. Der silberne Ring hat mich weniger gestört, weil er nicht in meinem Sichtfeld liegt, aber die das AmaBrett ist ja überall und es hat mich sowas von dermaßen gestört, das ich fast ausgerastet bin :mad:

Aber machen kann man da ja eh nichts.

Deine Antwort