ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spiegelung der Instrumententafel beim S213 Avantgarde Interior

Spiegelung der Instrumententafel beim S213 Avantgarde Interior

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:05

Ich habe gestern mein S213 E220d abgeholt und zwei Sachen wurden mir negativ aufgefallen.

Es gibt eine starke Spiegelung der Instrumententafel Oberfläche auf die Windschutzscheibe. Es stört sowohl bei sonnigem Wetter, als auch bei wolkigem Wetter, bzw. bei Dämmerung. Ich bin Exclusive Interior probegefahren und im Avantgarde Interior beim Handler dringesessen und könnte es vor der Abholung nicht merken. Ist dieses Problem schon bekannt und gibt es eine Lösung?

Etwas problematisch finde ich auch fast identische Hebel für Tempomat und Zeiger. Hat noch jemand Probleme damit und gewohnt man sich daran?

Das Auto ist sonst sehr, sehr schön !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Ich habe keine störenden Spiegelungen in der Windschutzscheibe mein Armaturenbrett ist mit Leder bezogen (Schwarz)

Ich würde das aber auch als Bauartbedingt bezeichen und nicht als problem lössen wird man das wohl nicht können außer man baut das aus was sich darin spiegelt

Ich hatte mit dem Tempomat nie probleme fahre aber nur Daimler seit dem ich Auto fahre

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 15:23

Zitat:

@W140 420 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:07:36 Uhr:

Hallo

Ich habe keine störenden Spiegelungen in der Windschutzscheibe mein Armaturenbrett ist mit Leder bezogen (Schwarz)

Ich würde das aber auch als Bauartbedingt bezeichen und nicht als problem lössen wird man das wohl nicht können außer man baut das aus was sich darin spiegelt

Ich hatte mit dem Tempomat nie probleme fahre aber nur Daimler seit dem ich Auto fahre

Danke. Das Armaturenbrett selbst ist beim Avantgarde Int. auch mit schwarzem Leder oder etwas ähnliches bezogen und das spiegelt nicht. Es gibt aber ein großer Teil aus Kunstoff, genau hinter dem Cockpit und der spiegelt sehr stark, bei mir mindestens :(

Zitat:

@Leonardo17 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:23:04 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 6. Februar 2018 um 16:07:36 Uhr:

Hallo

Ich habe keine störenden Spiegelungen in der Windschutzscheibe mein Armaturenbrett ist mit Leder bezogen (Schwarz)

Ich würde das aber auch als Bauartbedingt bezeichen und nicht als problem lössen wird man das wohl nicht können außer man baut das aus was sich darin spiegelt

Ich hatte mit dem Tempomat nie probleme fahre aber nur Daimler seit dem ich Auto fahre

Danke. Das Armaturenbrett selbst ist beim Avantgarde Int. auch mit schwarzem Leder oder etwas ähnliches bezogen und das spiegelt nicht. Es gibt aber ein großer Teil aus Kunstoff, genau hinter dem Cockpit und der spiegelt sehr stark, bei mir mindestens :(

Du meinst die Abdeckung über dem Widescreen ? wo der Luftauströmer für die Frontscheibe drin ist ?

Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen hat aber sicherlich auch mit der Sitzposition und der Körpergröße zu tun

Und Ich habe ein Coupe da läuft die Frontscheibe ja anders als bei T-Model und Limo

Bei mir spiegelt auch nichts, also wirklich rein gar nichts...

Was Distronic- und Blinker-Hebel angeht: Problem wo kein Problem ist, aus meiner Sicht, oder anders gesagt, reine Gewöhnungssache, außerdem sind die Hebel unterschiedlich groß...

den start/stopp-knopf, da halt beleuchtet, entdecke ich hin und wieder bei meinem c238 bei dunkelheit auf der windschutzscheibe, aber das ist bisher die einzige spiegelung gewesen, die ich wahrnehmen konnte. die lösung hier wäre wohl recht einfach, indem nach dem start des fahrzeugs bis hin zum "P" die beleuchtung einfach deaktiviert, aber als pessimist glaube ich eher nicht daran, dass es jemals dazu kommen wird.

Das Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett sowie die mittigen Luftausströmer spiegeln sich wirklich sehr stark in der Windschutzscheibe. Das ist mir schon bei der ersten Fahrt negativ aufgefallen. Machen kann man wohl nichts dagegen :-(...

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 6. Februar 2018 um 21:40:02 Uhr:

Das Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett sowie die mittigen Luftausströmer spiegeln sich wirklich sehr stark in der Windschutzscheibe. Das ist mir schon bei der ersten Fahrt negativ aufgefallen. Machen kann man wohl nichts dagegen :-(...

Vieleicht liegt es dan daran das ich ein Coupe habe das es bei mir nicht der Fall ist

Die Scheibe läuft ja viel schräger als bei der LIMO

Hab ne Limousine mit schwarzem Nappalederbezug auf der Instrumententafel.

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 6. Februar 2018 um 21:42:54 Uhr:

Hab ne Limousine mit schwarzem Nappalederbezug auf der Instrumententafel.

Bei mir die selbe Austattung

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 21:25

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 6. Februar 2018 um 21:40:02 Uhr:

Das Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett sowie die mittigen Luftausströmer spiegeln sich wirklich sehr stark in der Windschutzscheibe. Das ist mir schon bei der ersten Fahrt negativ aufgefallen. Machen kann man wohl nichts dagegen :-(...

Ja, genauso ist es bei mir (Bild unten). Gibt dieses Abdeckgitter beim Exclusive Int. auch? Hat das eine Funktion ?

S213-avantgarde-int-armaturenbrett

Ja, dieses Abdeckgitter deckt etwas ab. Den / die Lautsprecher.

dto

... und dient wohl auch der Wärmeabfuhr für das Comand darunter.

Spiegelt bei mir auch, je nach Sonnenstand.

Ja, je nach Lichteinfall.

dto

Zitat:

@Geisterfahrer_aD schrieb am 6. Februar 2018 um 21:40:02 Uhr:

Das Abdeckgitter auf dem Armaturenbrett sowie die mittigen Luftausströmer spiegeln sich wirklich sehr stark in der Windschutzscheibe. Das ist mir schon bei der ersten Fahrt negativ aufgefallen. Machen kann man wohl nichts dagegen :-(...

Ich fahre auch das Coupé und mir sind hingegen diese Spiegelungen von diesem "Luftausströmer" sowie vom "Schacht" des Headup-Displays auch schon aufgefallen. Vor allem da seit letzter Woche eine neue Scheibe (Steinschlag) drin ist. Vielleicht war die alte ja schon so dreckig :confused:;) ?

Aber es stört oder behindert mich in keinster Weise - aber sie sind definitiv da, die Spiegelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spiegelung der Instrumententafel beim S213 Avantgarde Interior