Spiegelkappen und Kühlergrill

Audi S5 8T & 8F

Hallo 🙂

Ich wollte die "Nachrüster" unter euch mal fragen, wo ihr euer Zeug (Spiegelkappen, S-Grill, Auspuff usw.) gekauft habt.

Ich bekomme vermutlich noch diese Woche meinen A5 und würde das Auto gerne aus optischen Gründen ein wenig aufpeppen. Ich habe da an den S5-Grill mit Parksensoren und S-5 Spiegelabdeckungen gedacht. Der Auspuff meines 1,8 tfsi sollte auch die Chromblenden bekommen.

Wo habt ihr denn dieses Zeug gekauft, alle beim 🙂 oder in der Bucht? Ich habe auf ebay schon einiges gesehen, jedoch weiß ich bei den günstigeren Angeboten nicht, ob das wirklich passt bzw. es billig aussieht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
derBRUCHpilot

24 Antworten

Hallo,

3Q7 ist der Farbindex

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von pin_

8T0 857 527 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel links aluminium - 162.00,- EUR netto
8T0 857 528 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel rechts aluminium - 162.00,- EUR netto
.
.
Hallo,

das 527 links und 528 rechts ist, ist klar. Aber mich irretieren die "3Q7" ? Zum Beispiel steht in diesem Angebot A bzw. C.

http://cgi.ebay.de/...AutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported?...

Sind das unterschiedliche Ausführungen, mal mit Sideassist, mal ohne oder was ist der Unterschied?

Danke und Gruß
DVE

das "3Q7" ist, wie schon geschrieben worden, der Farbcode. In diesem Falle also "Aluminium".

Unterschiedliche Ausführungen gibt es nicht, der Sideassist ist ja am Spiegeldreieck im Fahrzeug angebracht. So gesehen gibt es die Abdeckungen nur in einer Form bzw. Ausführung.

Grüße

@ pin_,

es gibt verschiedene Ausführungen da die Anzeigeleuchten im Spiegelgehäuse untergebracht sind.

Im Spiegeldreieck im Fahrzeug ist nur der Schalter untergebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Zafira-Driver

@ pin_,

es gibt verschiedene Ausführungen da die Anzeigeleuchten im Spiegelgehäuse untergebracht sind.

Im Spiegeldreieck im Fahrzeug ist nur der Schalter untergebracht.

Stimmt, sorry.

Habe es eben gefunden: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=454548

Ähnliche Themen

Hallo MT-Gemeinde
hab mir jetzt die S5 Speigelkappen in chrom gekauft und wollte frage ob jemand von Euch weis, wie aufwendig
der Umbau ist. Ist das eine grosse Sache, oder kann man das mit etwas geschick selber machen?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Grüsse Andi 

Mich würde noch interessieren, was der Umbau auf die S5 Abgasanlage kostet?

Also auch der Stoßstangeneinsatz hinten.

Thanks Alex

Hallo an alle hier,

kann sein das ich hier voll auf´en Schlauch stehe, aber auch interessiere mich für die
Alu"Look"-Spiegelkappen für meien A5. Hatte mir auch schon welche ein ebay geschossen,
doch leider war mir entgangen das die für das "alte" A5 Modell waren und nicht für meinen
A5 Modell 2010. Denn da hat mir ja Audi wieder ein feines Ei ins Nest gelegt. Denn seit
Mod. 2010 sind am A5 die Spiegelgehäuse vom A5 Cabrio verbaut. Nun versuche ich seit
geraumer Zeit die neue Type bei ebay zu ersteigern, doch leider werden diese nicht ange-
boten. Kann mir hier einer weiterhelfen?

Viele Grüße Leimy

Hi leute!

Also, ich habe meine Spiegelkappen selbst umgebaut. Ist ziemlich einfach. Ich habe bei solchen Arbeiten zwar meistens zwei linke Hände, aber es hat ohne Probleme funktioniert.
Benutzt mal die SuFu, im A4 Forum (glaub ich) hat jemand eine bebilderte Anleitung gepostet. Kurze Anleitung von mir:

1. Spiegel abziehen (am besten ganz nach aussen verstellen damit man sie gut greifen kann. ist durchaus mit Kraft abzuziehen)
2. Kabel am Spiegel abziehen (falls Spiegelheizung vorhanden)
3. 2 od. 3 Schrauben aufschrauben (im inneren der Spiegelkappe. bin mir nicht mehr sicher wieviele es waren)
4. Spiegelkappen durch die "Schnappverschlüsse" entfernen
5. LED Blinker Kabel abziehen und ggf. auf die neue Kappe montieren
6. in umgekehrter Reinfolge wieder montieren

Dauer pro Spiegel ca. 15 min.

mfg
derBRUCHpilot

@ Bruchpilot

Vielen Dank für die Anleitung!! Das sollte ich doch auch hin bekommen :-) werde am Wochenende gleich mal eine versuch dazu starten!

Grüsse Andi

Zitat:

Original geschrieben von pin_

8T0 857 527 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel links aluminium - 162.00,- EUR netto
8T0 857 528 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel rechts aluminium - 162.00,- EUR netto
8T0 853 651 C 1RR - Kuehlergrill, komplett platiniumgrau - 174.00,- EUR netto

bei der Nummer für den S5 Grill bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Angaben wie immer ohne Gewähr.

Grüße

hmm, was ist der Unterschied zu

8F0 857 527 ?

T <-> F ???

Grüße

Deine Antwort