Spiegelkappen lackieren/folieren

Audi SQ5 8R

Hallo zusammen ;-)

Die grauen Spiegelkappen des SQ5 gefallen mir so überhaupt nicht, ich finde dass sie ziemlich billig aussehen.

Nun habe ich vor diese lackieren oder folieren zu lassen, damit sie so wie bei den anderen S-Modellen aussehen (Alu-Look).

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir Tipps geben?

Schönen Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

War aber zu erwarten, oder? 😉 Auf den Spiegel draufpappen kann nicht funktionieren und erinnert an Golf 2 Hinterhoftuning.

Also prinzipiell Spiegel in Wagenfarbe ordern ist die einfachste Lösung. Gibt ja genügend Merkmale die den Q als SQ erscheinen lassen, oder? Spätestens dann wenn man aufs Gaspedal drückt 🙂

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Mal abgesehen davon, dass sicher viele SQ Fahrer mit Ihren Alu Look Spiegeln zufrieden sind. Ist ja grundsätzlich beides aus Plastik. Aber eben das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Das hat doch absolut nichts mit Jammern zu tun. Mir gefällt es halt nicht, also werde ich es ändern. Wem es so gefällt, der kann es ja lassen 😉

Werde mich, sobald der Wagen da ist, wohl mal nach einem Folierer umsehen...

oder schau doch mal nach dem WRAPPING , dann kannst mir gleich berichten wenn es gut ist ;D

GF

Kopfschüttel ...........,

..............gruseliger gehts nimmer !........

Zitat:

Original geschrieben von Roxan

Kopfschüttel ...........,

..............gruseliger gehts nimmer !........

was genau...wenn Du wrapping meinst...lass uns teilhaben...Bilder...

wenn Du anderes meinst...tell us..

Könnt mir vorstellen, dass sich Carbon-Folie ganz nett auf den ASP machen würde...

Mal sehen ob sich jemand findet, der das schon gemacht hat.

so Long,

MAXQ5

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Könnt mir vorstellen, dass sich Carbon-Folie ganz nett auf den ASP machen würde...

so Long,

MAXQ5

Ich hatte auch schon über Carbonfolie nachgedacht, aber das Problem ist, dass die Carbon-Folie schlecht zu spannen ist, gerade Spiegel sind ja so schon schwierig. Ich bleibe aber definitiv dran!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

so Long,

MAXQ5

Ich hatte auch schon über Carbonfolie nachgedacht, aber das Problem ist, dass die Carbon-Folie schlecht zu spannen ist, gerade Spiegel sind ja so schon schwierig. Ich bleibe aber definitiv dran!

Würd mich freuen. Hätte wirklich Interesse dran. In Ö gibt es allerdings nicht so viele professionelle "Folierer"... Die meisten Fahrzeuge die ich bisher hier bei uns foliert rumfahren gesehen habe waren eher stümperhaft gemacht. 🙁

Vielleicht versuchen sich einige als "Heimwerker-Folierer"... 🙂

Da lass ich`s lieber.

so Long,

MAXQ5

Ich habe mittlerweile auch einen Folierer gefunden, Preise gebe ich dann noch bekannt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Ich habe mittlerweile auch einen Folierer gefunden, Preise gebe ich dann noch bekannt 😉

Ja, das wäre super!

Wegen der Folierung: Wir waren bei einem Bekannten der foliert verschiedenstes. Die Außenspiegel sind wirklich schwer, aber der Firmenwagen wurde tip top beklebt. Man erkennt sofort ob ein Meister oder Hobbybaumeister arbeitet.

Ich meinte nicht das Wrapping, sorry, sondern das dipping

http://www.cardip-heilbronn.de/#cardipping

soll keine Werbung sein, ich kenn die Jungs nicht, da bin ich nur mal drübergestolpert, habe auch keine Erfahrung ob das Zeug was taugt....

Zitat:

Original geschrieben von trodat73

soll keine Werbung sein, ich kenn die Jungs nicht, da bin ich nur mal drübergestolpert, habe auch keine Erfahrung ob das Zeug was taugt....

Das klingt ja sehr interessant! Müsste man mal ein paar objektive Referenzen haben, das wäre schon eine Alternative. Transferdruck wäre auch eine gute Möglichkeit.

PS: PN ist versendet 🙂

Zitat:

Thx 😛, das ist ja cool..😎.wohne zwar seit 25 Jahren in M aber HN ist meine Geburtsstadt....

da komm ich oft hin ;-)..

Da ich hin und her gerissen war meine SQ ganz in black zu nehmen...es aber letztendlich wg. Restunsicherheiten ;-) und mangels live Vorlage doch nicht getan habe...kann ich das dort ja dann auch noch nachträglich easy unkompliziert ändern ...falls ich das nach der ersten live Besichtigung einer total schwazen SQ doch noch wünsche ...😉

Frank ich hab ne SQ Ecke Johannniskirchen Richtung Föhringer Ring vor mir gehabt...bin dann an der Ampel vor dem Ring rechts daneben mit meinem 335i Cab gestanden...ich denke aufgrund der Nummer das könntest Du gewesen sein... 😛

Danke für den Dip-Tipp!

Zitat:

Frank ich hab ne SQ Ecke Johannniskirchen Richtung Föhringer Ring vor mir gehabt...bin dann an der Ampel vor dem Ring rechts daneben mit meinem 335i Cab gestanden...ich denke aufgrund der Nummer das könntest Du gewesen sein... 😛

Danke für den Dip-Tipp!

Wenn du es ausprobiert hast, lass es mich wissen.

Würde es mir gerne mal anschauen.

Wenn du mich meintest dann war ich das leider

noch nicht, ich hole ihn erst am 12.7. ab.

GF

Zitat:

Zitat:

Danke für den Dip-Tipp!

Wenn du es ausprobiert hast, lass es mich wissen.
Würde es mir gerne mal anschauen.
Wenn du mich meintest dann war ich das leider
noch nicht, ich hole ihn erst am 12.7. ab.

GF

da werden ggf. andere vor mir Erfahrung haben.....grundsätzlich hab ich meinen SQ ja so bestellt wie er für mich ok ist...z.B. Spiegel in Wagenfarbe...wenn ich aber mal den total black sehe und mir das doch noch mehr zusagt...dann...wird der SFrame und Reling etc. auch geschwärzt ;-)...

und ja...ich hatte Dich gemeint..sorry.. hatte Dich falsch eingetütet ;-)...dachte Du kurvst schon rum ;-)...hätte gepasst...M-FR nnnn 😛

Viel Vorfreude weiterhin...ist ja bald soweit...

Bye, Walt

Aber wabasja,
wenn du die SQ ganz zeniserst, dann lässt dich erst recht keiner überholen 😁😁😁. Ich werde dir zur Abholung ein Blaulicht schenken 😁

Hat das mit dem Cardipping schon mal jemand ausprobiert? Es scheint ja wesentlich einfach als kleben zu sein. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich nun mache. Mittlerweile tendiere ich dahin, die Spiegel so zu lassen wie sie sind. Ich habe mich jetzt gut daran gewöhnt und mich stören sie nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Aber wabasja,
wenn du die SQ ganz zeniserst, dann lässt dich erst recht keiner überholen 😁😁😁. Ich werde dir zur Abholung ein Blaulicht schenken 😁

Hat das mit dem Cardipping schon mal jemand ausprobiert? Es scheint ja wesentlich einfach als kleben zu sein. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich nun mache. Mittlerweile tendiere ich dahin, die Spiegel so zu lassen wie sie sind. Ich habe mich jetzt gut daran gewöhnt und mich stören sie nicht 😉

Jetzt nur keinen Rückzieher machen.😉

Ich würd schon gerne folierte Spiegel an deiner Rennkuh sehen! 😁

Bevor ich`s selbst vielleicht machen lasse.

so Long,

MAXQ5

Deine Antwort