Spiegelglas löst sich auf.........

Volvo C70 2 (M)

Hallo mal wieder,

hab heut meine Diva gewaschen. Habe dabei festgestellt, das sich der Spiegel (Fahrerseite) auflöst. Vom Rand her wird er schwarz (unterlaufen). Sieht aus wie ein sackalter Spiegel....Das kann doch nach 2 Jahren nicht möglich sein!? Unfassbar. Was für einen Schrott verbauen die denn da?

Hat das auch schon jemand gehabt?

Geht sowas auf Kulanz oder über Volvo Pro?

Muss ich wohl am Montag mal wieder zum Freundlichen...Wenn ich da einen einzigen € zahlen soll raste ich aus.

Grüße

Bild mach ich morgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

DDD
das muß aber ne komische versicherung sein.meine hat mir die windschutzscheibe ersetzt obwohl sie nicht kaput war-es waren nur riefen von den wischern drauf.die versicherung sagte darauf hin NEIN.mein schlosser hat einfach ein schraubenschlüssel unsanft drauf fallen lassen-ratsch-im beisein meiner V-tante,da sagte sie dann schmunzelnd-ok-aber nicht zur gewohnheit werden lassen.
wenn du einen norm. umgang mit deinen 🙂 hast,klärt der das von sich aus mit deiner versicherung-entweder ist wärend einen werkstattbesuch eben jemand unvorsichtig gewesen oder es fliegt eben der hammer gegen den ganzen spiegel.macht es doch nicht so schwer jungs

wolffi65

So ein dummdreister Beitrag über den heldenhaften Versicherungsbetrug wäre für mich ein viel größerer Grund "auszurasten" als ein kaputtes Spiegelglas.

Und sich dann auch noch öffentlich damit brüsten, sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert zu haben.

Klasse, ein echter Held.

Frank

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

Wieder eine derbe Enttäuschung Volvo!!!

Dann habt ihr im wasten Sinne des Wortes wirklich kein "Schweden-Stahl" vom Fließband bekommen sonder "Schweden-Schrott" dirket vom Fließband bekommen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Zitat:

Wieder eine derbe Enttäuschung Volvo!!!

Dann habt ihr im wasten Sinne des Wortes wirklich kein "Schweden-Stahl" vom Fließband bekommen sonder "Schweden-Schrott" dirket vom Fließband bekommen. 🙁

Ben,

jetzt überlege mal. Meiner ist einer von 2006. Sprich, erster "Batch" wenn man das so sagen will. Der von Soleno ist von 2008 (PS -> gab es erst 2008). Das sind nicht die selben Modelljahre oder die selben Spiegel vom selben Hersteller (meine kommen übrigens aus GB -> die Qualität hätte mich sonst anders überrascht 😉) vom selben Produktionszeitraum... Es sind 2 absolut unabhängige Modelle - TROTZDEM die selben Probleme. Irgendwie traurig, oder?

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Ben,

jetzt überlege mal. Meiner ist einer von 2006. Sprich, erster "Batch" wenn man das so sagen will. Der von Soleno ist von 2008 (PS -> gab es erst 2008). Das sind nicht die selben Modelljahre oder die selben Spiegel vom selben Hersteller (meine kommen übrigens aus GB -> die Qualität hätte mich sonst anders überrascht 😉) vom selben Produktionszeitraum... Es sind 2 absolut unabhängige Modelle - TROTZDEM die selben Probleme. Irgendwie traurig, oder?

Doch doch ,ganz klar.

Moin D3,

sach ma......

Sieht bei mir genauso aus. Bei meinem Glas ist der Rand rundrum so. Krieg am Freitag ein neues. Meister sagte das uns wegen den Kosten schon was einfallen wird. Na ma schaun.

Die Fehler/Macken/Defekte die ich bis jetzt hatte haben eigentlich wenig mit dem Focus gemein (ausser Getriebe).

Schönen Abend noch.

D3. Wir sollten ma unsere VIN checken. Nich das die wirklich verwandt sind.....lol😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Moin D3,

sach ma......

Sieht bei mir genauso aus. Bei meinem Glas ist der Rand rundrum so. Krieg am Freitag ein neues. Meister sagte das uns wegen den Kosten schon was einfallen wird. Na ma schaun.

Die Fehler/Macken/Defekte die ich bis jetzt hatte haben eigentlich wenig mit dem Focus gemein (ausser Getriebe).

Schönen Abend noch.

D3. Wir sollten ma unsere VIN checken. Nich das die wirklich verwandt sind.....lol😁

Ich dachte...

Werde mal meinen Händler anhauen... Sagt dein Händler was wegen Garantie?

😁

War erstma ne Sekunde Ruhe am Telefon als ich mal wieder den Freundlichen angerufen hatte....Wie gesagt er will das am Freitag klären. Denke er wird sich für mich einsetzen.

Is ja langsam peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

War erstma ne Sekunde Ruhe am Telefon als ich mal wieder den Freundlichen angerufen hatte....Wie gesagt er will das am Freitag klären. Denke er wird sich für mich einsetzen.

Is ja langsam peinlich.

Das iat alles Andere als peinlich. Mehr eine Lachnummer... Wie kann eine "Premiummarke" denn so viel Scheiße bauen (ja, vulgär, aber mehr als das fällt mir im Moment nicht für den Sachverhalt ein)...!?

Also, ich habe mich damals (vor mehr als 5 Jahren) für den S40 entschieden. Er stand gegen den e91er 3er BMW und dem A4 im "Contest".

Nach einer Einführung, bei der Vorstellung des neuen V50 & S40 damals im Schloss Bensberg in Berg. Gladbach, war ich vom Design und vom Sitzgefühl total begeistert von dem Fahrzeug.

Kurze Zeit später konnte ich mit einem V50 2.0D bereits eine Probefahrt machen und fand die Kombination aus Getriebe und Motor einfach toll. Sehr sparsam und wirklich guter Durchzug.

6 Monate später bekam ich den S40 2.0D Summum mit allem drum und dran...außer dem Premium Sound System. NP: ~40.000€ und damit noch 5000€ günstiger, als ein BMW oder Audi. Damals 320d und A4 2.0TDI.

Volvo hatte immer einen hervorragenden Ruf bzgl. Sicherheit und Qualität. Ich habe den Wagen damals auf eine Stufe mit BMW,Audi und Mercedes gestellt.

Jetzt, nach nunmehr 140,000 Km bin ich von dieser Meinung absolut abekehrt. Es gibt sicherlich auch dicke Probleme bei der Deutschen Konkurrenz, aber sowas wie die Volvo's erlebt man selten. Ich hatte eine Anschlussgarantie+Volvo Pro mit Modul I+II und Volvo Pro Anschlussgarantie und das bis jetzt, seit KM :0.

Über 35 Werkstattbesuche, kosten, die ohne Volvo Pro, oder Garantie mit Sicherheit knapp 10.000€ gewesen wären, sprechen Bände. Probleme die von KEINER Werkstatt ernstgenommen wurden. Volvo selbst sagt nur..."klären sie das mit ihrer Werkstatt, oder wechseln sie die Werkstatt...wir werden das Problem verfolgen"....Die Werkstatt sagt einfach : Problem behoben und schon war Volvo glücklich, dabei bestand das Problem noch immer.

Viele kennen hier meine Geschichte und manche zweifeln sie mit Sicherheit an...5 Jahre nur Probleme, bis zum heutigen Tag. Es tut mir leid, aber jeder Focus klappert weniger und macht weniger Probleme, als mein Fahrzeug.

Nach Verkauf des Fahrzeugs hat sich auch niemand mehr um mich gekümmert...ob ich zufrieden bin, oder nicht. Ich wurde einfach liegengelassen. Es ist eine Farce!

Volvos baut schöne Fahrzeuge und vor allem...individuelle. Allerdings bringt mir das alles nichts, wenn man so mit dem Kunden umgeht, oder solch eine Qualität abliefert. Ich will erst gar nicht von den Problemen mit dem 2.0D Motor anfangen mit denen hier ETTLICHE Personen ein totales Problem hatten.

Von der Probefahrt mit dem neuen S60 war ich eigentlich recht angetan, da Volvo viele Details verbessert hat. Aber ich traue diesem Braten einfach nicht richtig. Für den Preis eines V60 T6 Summum+Xenium bekomme ich auch einen GLK 350, oder einen Audi S4 als Halbjahreswagen mit 5,000 Km.

Ich sags nochmal...die Leute mögen auf VW schimpfen, die Fahrzeuge langweilig und eintönig finden, das mag alles sein. Die Technik ist allerdings ausgereift aus meiner Sicht und sowohl mein Händler, als auch VW sind mir jetzt beim GTI extrem fair und unbürokratisch entgegengekommen. VW hat sich regelmäßig bei mir erkundigt, wie ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin, wie ich die Werkstatt finde etc. das fand ich super. Bei Mercedes musste ich noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt und der Cooper S hat auf Garantie einen neuen Kettenspanner bei BMW erhalten und als Entschädigung für den Aufwand gabs einen kostenlosen Sicherheitscheck dazu.

Volvo muss hier DRINGEND nachbessern. Ich habe mein Geld auch nicht zu verschenken.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Also, ich habe mich damals (vor mehr als 5 Jahren) für den S40 entschieden. Er stand gegen den e91er 3er BMW und dem A4 im "Contest".

Nach einer Einführung, bei der Vorstellung des neuen V50 & S40 damals im Schloss Bensberg in Berg. Gladbach, war ich vom Design und vom Sitzgefühl total begeistert von dem Fahrzeug.

Kurze Zeit später konnte ich mit einem V50 2.0D bereits eine Probefahrt machen und fand die Kombination aus Getriebe und Motor einfach toll. Sehr sparsam und wirklich guter Durchzug.

6 Monate später bekam ich den S40 2.0D Summum mit allem drum und dran...außer dem Premium Sound System. NP: ~40.000€ und damit noch 5000€ günstiger, als ein BMW oder Audi. Damals 320d und A4 2.0TDI.

Volvo hatte immer einen hervorragenden Ruf bzgl. Sicherheit und Qualität. Ich habe den Wagen damals auf eine Stufe mit BMW,Audi und Mercedes gestellt.

Jetzt, nach nunmehr 140,000 Km bin ich von dieser Meinung absolut abekehrt. Es gibt sicherlich auch dicke Probleme bei der Deutschen Konkurrenz, aber sowas wie die Volvo's erlebt man selten. Ich hatte eine Anschlussgarantie+Volvo Pro mit Modul I+II und Volvo Pro Anschlussgarantie und das bis jetzt, seit KM :0.

Über 35 Werkstattbesuche, kosten, die ohne Volvo Pro, oder Garantie mit Sicherheit knapp 10.000€ gewesen wären, sprechen Bände. Probleme die von KEINER Werkstatt ernstgenommen wurden. Volvo selbst sagt nur..."klären sie das mit ihrer Werkstatt, oder wechseln sie die Werkstatt...wir werden das Problem verfolgen"....Die Werkstatt sagt einfach : Problem behoben und schon war Volvo glücklich, dabei bestand das Problem noch immer.

Viele kennen hier meine Geschichte und manche zweifeln sie mit Sicherheit an...5 Jahre nur Probleme, bis zum heutigen Tag. Es tut mir leid, aber jeder Focus klappert weniger und macht weniger Probleme, als mein Fahrzeug.

Nach Verkauf des Fahrzeugs hat sich auch niemand mehr um mich gekümmert...ob ich zufrieden bin, oder nicht. Ich wurde einfach liegengelassen. Es ist eine Farce!

Volvos baut schöne Fahrzeuge und vor allem...individuelle. Allerdings bringt mir das alles nichts, wenn man so mit dem Kunden umgeht, oder solch eine Qualität abliefert. Ich will erst gar nicht von den Problemen mit dem 2.0D Motor anfangen mit denen hier ETTLICHE Personen ein totales Problem hatten.

Von der Probefahrt mit dem neuen S60 war ich eigentlich recht angetan, da Volvo viele Details verbessert hat. Aber ich traue diesem Braten einfach nicht richtig. Für den Preis eines V60 T6 Summum+Xenium bekomme ich auch einen GLK 350, oder einen Audi S4 als Halbjahreswagen mit 5,000 Km.

Ich sags nochmal...die Leute mögen auf VW schimpfen, die Fahrzeuge langweilig und eintönig finden, das mag alles sein. Die Technik ist allerdings ausgereift aus meiner Sicht und sowohl mein Händler, als auch VW sind mir jetzt beim GTI extrem fair und unbürokratisch entgegengekommen. VW hat sich regelmäßig bei mir erkundigt, wie ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin, wie ich die Werkstatt finde etc. das fand ich super. Bei Mercedes musste ich noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt und der Cooper S hat auf Garantie einen neuen Kettenspanner bei BMW erhalten und als Entschädigung für den Aufwand gabs einen kostenlosen Sicherheitscheck dazu.

Volvo muss hier DRINGEND nachbessern. Ich habe mein Geld auch nicht zu verschenken.

VW ist und bleibt einfach VW. Ende 😁

Aber zum Thema Volvo. Wie du sagst, die Sicherheit. Qualität war nie so der Hit. Robustheit ist keine Qualität. Und selbst mit der Robustheit gab es so Probleme...

Mit der Betreuung nach dem Kauf, bin ich von meinem Händler nicht in Ruhe gelassen wurden. Wenn ich da bin, werde ich ernst genommen. Man sucht Lösungen - aber ohne Volvo selbst bringt das nichts...

Hallo,
Habe mal auf die Schnelle meine Spiegelgläser fotografiert.
War keine goße Sache ging schnell.
Das sind meine Spiegel vom C30 nicht irgend welche alten Dinger.
An meinen Spiegeln ist alles in Ordnung.
Seelze 012

Spiegel-2011-001
Spiegel-2011-003

Also bei meinen Spiegeln von meinem alten V50 2006 war auch nichs dran. Die waren vielleicht quadratisch praktisch gut ,aber war bestimmt der selbe Händler.

Gruß

Ben

Volvo-v50-047

@ Empörte Leberwurst aus Seelze

Ja, mein Spiegel Bild ist von einem Spiegel der sowieso nichts mit Volvo zu tun hatte. Das ist ja ein alter gammeliger Spiegel den ich auf dem Schrott gefunden habe. Sorry, wollte dir deine schöne "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" nicht schlecht machen. Solange dein Sitzgestellt weiter kackt (ja, habs richtig geschrieben 😉) ist es ja in Ordnung...

Das ist MEIN Spiegel. Da ich schlecht mein Auto mit ins Haus zum Ablichten nehmen kann und manch einer auch etwas länger am Tage arbeiten muss, habe ich mir die Demontage des Spiegelglases erlaubt. Teilenummer? Kann ich gerne liefern...

Zitat:

@ Empörte Leberwurst

Nu´ is aber auch mal gut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von VLau50

Zitat:

@ Empörte Leberwurst

Sag das mal der Empörten Leberwurst 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von VLau50

Sag das mal der Empörten Leberwurst 😉

@Seelze + DDD

als ich Kind war hat man uns in diesem Falle gesagt: gebt Euch jetzt die Hand und Ruhe is.

Vielleicht hilft´s bei Euch ja auch 😛

Deine Antwort