ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Spiegelglas löst sich auf.........

Spiegelglas löst sich auf.........

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 20:03

Hallo mal wieder,

hab heut meine Diva gewaschen. Habe dabei festgestellt, das sich der Spiegel (Fahrerseite) auflöst. Vom Rand her wird er schwarz (unterlaufen). Sieht aus wie ein sackalter Spiegel....Das kann doch nach 2 Jahren nicht möglich sein!? Unfassbar. Was für einen Schrott verbauen die denn da?

Hat das auch schon jemand gehabt?

Geht sowas auf Kulanz oder über Volvo Pro?

Muss ich wohl am Montag mal wieder zum Freundlichen...Wenn ich da einen einzigen € zahlen soll raste ich aus.

Grüße

Bild mach ich morgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

DDD

das muß aber ne komische versicherung sein.meine hat mir die windschutzscheibe ersetzt obwohl sie nicht kaput war-es waren nur riefen von den wischern drauf.die versicherung sagte darauf hin NEIN.mein schlosser hat einfach ein schraubenschlüssel unsanft drauf fallen lassen-ratsch-im beisein meiner V-tante,da sagte sie dann schmunzelnd-ok-aber nicht zur gewohnheit werden lassen.

wenn du einen norm. umgang mit deinen :) hast,klärt der das von sich aus mit deiner versicherung-entweder ist wärend einen werkstattbesuch eben jemand unvorsichtig gewesen oder es fliegt eben der hammer gegen den ganzen spiegel.macht es doch nicht so schwer jungs

wolffi65

So ein dummdreister Beitrag über den heldenhaften Versicherungsbetrug wäre für mich ein viel größerer Grund "auszurasten" als ein kaputtes Spiegelglas.

Und sich dann auch noch öffentlich damit brüsten, sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert zu haben.

Klasse, ein echter Held.

Frank

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

Das ist ärgerlich und dürfte nach der Zeit nicht passieren.

Meine sind dreienhalb Jahre alt und OK.

Aber ich glaube nicht das die Spiegel in der Garantie sind.

So ein Glas kann auch nicht die Welt kosten.

Vielleicht macht der Freundliche das so.

Autsch bei Scandix kostet ein Glas 66€.

Seelze 01

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:07

Wie gesagt wenn ich da was zahlen soll mach ich ein Fass auf. Es reicht langsam mit der Krücke.

Ich denke mein Freundlicher wird versuchen was er kann. Wir werden sehen. Auf jeden Fall wächst die Enttäuschung von Woche zu Woche.

Hätte nie damit gerechnet min. 1 mal im Monat beim Händler wegen irgendwelcher Macken zu stehen.

66€ für ein Spiegelglas. Lächerlich. Die spinnen wohl.

Grüße

am 14. Januar 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Wie gesagt wenn ich da was zahlen soll mach ich ein Fass auf. Es reicht langsam mit der Krücke.

Ich denke mein Freundlicher wird versuchen was er kann. Wir werden sehen. Auf jeden Fall wächst die Enttäuschung von Woche zu Woche.

Hätte nie damit gerechnet min. 1 mal im Monat beim Händler wegen irgendwelcher Macken zu stehen.

66€ für ein Spiegelglas. Lächerlich. Die spinnen wohl.

Grüße

Bedenke, da ist eine Heizung mit drin. Die alten Volvo Spiegel kosten deutlich mehr... Auch im Zubehör (was das von Skandix sein wird).

Meine sind nun im 5. Lebensjahr und da sind absolut keine Macken drin - nur ein kleiner Kratzer.

Ich denke dass wird, wenn der Wagen noch in der Werksgarantie sein sollte, da auf jeden Fall getragen. Bei der Folgegarantie müsste man eben schauen. Spiegel verschleißen in der Regel nicht.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:16

Hi DDD

Werksgarantie ist seit 16.09 runter. Ab da Volvo Pro. Hab aber nx in den Vertragsbedingen wegen Spiegel usw. gefunden. werd ich Montag klären.

Kann dir gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin. da ist eine Sache ausgestanden und man freut sich und dann kommt der nächste Schei*

am 14. Januar 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

Hi DDD

Werksgarantie ist seit 16.09 runter. Ab da Volvo Pro. Hab aber nx in den Vertragsbedingen wegen Spiegel usw. gefunden. werd ich Montag klären.

Kann dir gar nicht sagen wie enttäuscht ich bin. da ist eine Sache ausgestanden und man freut sich und dann kommt der nächste Schei*

Willkommen im Club!

Man erwartet von Volvo nun doch etwas mehr, wird für die Treue aber irgendwie immer und immer wieder enttäuscht... Und dann denkt man "endlich, gute Phase" und was kommt bei raus: geht mehr kaputt.

Ich habe jetzt zusätzlich zu den defekten Domlagern scheinbar defekte Stabikoppelstangen (eigentlich eine Krakheit der P2x Modelle -> S80 I, V70 II, usw.) auf der Beifahrerseite. "Plok plok plok" bei Bodenwellen. Ich glaube ich mache einfach nichts mehr an den Karren... Je mehr ich da reparieren lasse, desto mehr geht kaputt.

Mein alter Volvo, 1991er Volvo 960 Kombi - Topmodell des Jahres 1991 mit allem drum und dran, wurde zum Geldgrab. Geldgrab umgehen, neues Auto kaufen. Geldgrab kehrt wieder... Obwohl ich alles reparieren lasse und der Wagen von mir toppgepflegt wird/wurde!

Volvo Qualität = Nicht vorhanden! ;)

traurig traurig traurig

Wollen wir noch zur Liste Spiegelgläser hinzufügen?

Powershift

MTX75

Domlager

T-Tech Stoff

Scheinwerfer (dicht)

Nebelscheinwerfer (dicht)

Spiegelgläser

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:32

Na Logo.....Am Besten auch gleich ne Palette....

Versteh das einfach nicht. Hab noch nie erlebt das ein Spiegelglas anläuft...Selbst mein alter geliebter Sierra (16 Jahre und 380000km) hatte so was nich.

Mit dem c30 war ich öfter in der Werkstatt als mit meinem Sierra.

Wenn ich überlege das meiner Neu >30000€ gekostet hat wird mir schlecht.....

Wollt mir im Frühjahr ja neue räder zulegen und endlich das mit dem Leder angehen. Jetzt grad hab ich da gar keinen Bock drauf....

Noch was für die Liste?

am 15. Januar 2011 um 12:40

Hmm.. Glaube wir werden einfach mal die Liste weiter ausbauen wenn es eben dazu kommt. Beim Spiegel gehe ich zu 100% von einem Fertigungsfehler aus. Wahrscheinlich "Made in Germany" Stempel und der Spiegel wurde irgendwo von einem Chinesen mit 3 Fingern und einem Auge in der Fertigung während des Peitschenschlages mit "OK" versehen....

Oh je wenn ich das so alles bei euch lese, wird mir Angst!:o

Habe mir auch vor kurzem einen neuen C30 bestellt.

Ich will nur hoffen, dass ich mit dem neuen genau so viel Glück habe wie mit dem jetzigen.

Gruß

am 15. Januar 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von keule3

Oh je wenn ich das so alles bei euch lese, wird mir Angst!:o

Habe mir auch vor kurzem einen neuen C30 bestellt.

Ich will nur hoffen, dass ich mit dem neuen genau so viel Glück habe wie mit dem jetzigen.

Gruß

Ich drücke dir dafür die Daumen...

Manche Fahrzeuge sind wirklich Montagswagen. Meiner ist ein Freitagwagen. Warum? Kurz vor Feierabend "Schnell, wir müssen den noch rausjagen! Pfusch das Ding zusammen und raus damit - dann ist Wochenende!!! :D

am 15. Januar 2011 um 12:56

hm-spiegel ist doch glas,oder?was haltet ihr davon die teilkasko in anspruch zu nehmen.ist zwar kein bruch,aber wenn die windschutzscheibe ne macke(blasenbildung)hat,wird sie ja auch von der teilkasko getragen.ich würde mit der versicherung reden-wenn nicht,geht der spiegel zu bruch und dann müssen die zahlen.

deshalb ist der spiegel auch nicht in der anschlußgarantie drin weil er unter teilkasko fällt.

wolffi65

am 15. Januar 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

hm-spiegel ist doch glas,oder?was haltet ihr davon die teilkasko in anspruch zu nehmen.ist zwar kein bruch,aber wenn die windschutzscheibe ne macke(blasenbildung)hat,wird sie ja auch von der teilkasko getragen.ich würde mit der versicherung reden-wenn nicht,geht der spiegel zu bruch und dann müssen die zahlen.

deshalb ist der spiegel auch nicht in der anschlußgarantie drin weil er unter teilkasko fällt.

wolffi65

Erkläre dann deiner Versicherung wir NUR das Glas kaputt gehen konnte. Wenn du sagst "ist rausgefallen" wird man da gegenstehen. Wenn du sagst "einer hat den Spiegel gerammt" werden die fragen warum du nur das Glas willst. Kein Glas geht einfach so kaputt...

am 15. Januar 2011 um 13:06

DDD

das muß aber ne komische versicherung sein.meine hat mir die windschutzscheibe ersetzt obwohl sie nicht kaput war-es waren nur riefen von den wischern drauf.die versicherung sagte darauf hin NEIN.mein schlosser hat einfach ein schraubenschlüssel unsanft drauf fallen lassen-ratsch-im beisein meiner V-tante,da sagte sie dann schmunzelnd-ok-aber nicht zur gewohnheit werden lassen.

wenn du einen norm. umgang mit deinen :) hast,klärt der das von sich aus mit deiner versicherung-entweder ist wärend einen werkstattbesuch eben jemand unvorsichtig gewesen oder es fliegt eben der hammer gegen den ganzen spiegel.macht es doch nicht so schwer jungs

wolffi65

am 15. Januar 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

DDD

das muß aber ne komische versicherung sein.meine hat mir die windschutzscheibe ersetzt obwohl sie nicht kaput war-es waren nur riefen von den wischern drauf.die versicherung sagte darauf hin NEIN.mein schlosser hat einfach ein schraubenschlüssel unsanft drauf fallen lassen-ratsch-im beisein meiner V-tante,da sagte sie dann schmunzelnd-ok-aber nicht zur gewohnheit werden lassen.

wenn du einen norm. umgang mit deinen :) hast,klärt der das von sich aus mit deiner versicherung-entweder ist wärend einen werkstattbesuch eben jemand unvorsichtig gewesen oder es fliegt eben der hammer gegen den ganzen spiegel.macht es doch nicht so schwer jungs

wolffi65

DAS was du sagst ist aber nicht ein Spiegel! Spiegel und Frontscheibe sind dabei anders.

Aber sowas öffentlich schreiben - das ist schon gegen die NUBs - denn du regst zum Betrug an bzw. hast es sogar zugegeben...

-> http://www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html

Lese dir die mal durch ;)

am 15. Januar 2011 um 13:19

na macht ma-werdet schon wissen was richtig für euren geldbeutelist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Spiegelglas löst sich auf.........