Spiegelglas löst sich auf.........

Volvo C70 2 (M)

Hallo mal wieder,

hab heut meine Diva gewaschen. Habe dabei festgestellt, das sich der Spiegel (Fahrerseite) auflöst. Vom Rand her wird er schwarz (unterlaufen). Sieht aus wie ein sackalter Spiegel....Das kann doch nach 2 Jahren nicht möglich sein!? Unfassbar. Was für einen Schrott verbauen die denn da?

Hat das auch schon jemand gehabt?

Geht sowas auf Kulanz oder über Volvo Pro?

Muss ich wohl am Montag mal wieder zum Freundlichen...Wenn ich da einen einzigen € zahlen soll raste ich aus.

Grüße

Bild mach ich morgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

DDD
das muß aber ne komische versicherung sein.meine hat mir die windschutzscheibe ersetzt obwohl sie nicht kaput war-es waren nur riefen von den wischern drauf.die versicherung sagte darauf hin NEIN.mein schlosser hat einfach ein schraubenschlüssel unsanft drauf fallen lassen-ratsch-im beisein meiner V-tante,da sagte sie dann schmunzelnd-ok-aber nicht zur gewohnheit werden lassen.
wenn du einen norm. umgang mit deinen 🙂 hast,klärt der das von sich aus mit deiner versicherung-entweder ist wärend einen werkstattbesuch eben jemand unvorsichtig gewesen oder es fliegt eben der hammer gegen den ganzen spiegel.macht es doch nicht so schwer jungs

wolffi65

So ein dummdreister Beitrag über den heldenhaften Versicherungsbetrug wäre für mich ein viel größerer Grund "auszurasten" als ein kaputtes Spiegelglas.

Und sich dann auch noch öffentlich damit brüsten, sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert zu haben.

Klasse, ein echter Held.

Frank

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zumindest mi volvo pro, ist die whips geschichte kostenlos. Auch der spiegel wird unter volvo pro fallen.

Was sich volvo qualitativ bei c30,v50 und s40 gedacht hat, wissen wohl nur sie selber. Wäre wenigstens noch ein einsichtiger kundenservice vorhanden....aber nein. Da werden auch größte probleme noch als normal dargestellt.

Hast du Fotos davon?

Hab irgendwann mal vor mir einen C30 zuzulegen.

Gruß aus dem Großherzogtum

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zumindest mi volvo pro, ist die whips geschichte kostenlos. Auch der spiegel wird unter volvo pro fallen.

Was sich volvo qualitativ bei c30,v50 und s40 gedacht hat, wissen wohl nur sie selber. Wäre wenigstens noch ein einsichtiger kundenservice vorhanden....aber nein. Da werden auch größte probleme noch als normal dargestellt.

Das schlimme ist noch, dass keiner bei Volvo zu einer Stellungnahme oder so bereit ist... Das nervt noch mehr. Kundenservice wird doch bei fast allen Marken großgeschrieben. Volvo gibt das vor, aber da passiert nix... Traurig traurig...

@ volvo c30 neb

Mein Tip? LASS ES. Kauf dir ein Auto das sein Geld wert ist. Ich war mit meinem in den letzten knapp 2 Jahren sicher 10 mal wegen irgend nem Scheiß beim Händler. Der is von mir knappe 50km weg. Gut oder?

Bilder vom Spiegel mach ich wenn er beim Freudlichen ausgebaut wird. Geht so sehr schlecht. Bleibe dabei sowas darf nicht passieren. Werde auf kostenlosen Austausch bestehen und mich bis aufs Blut streiten.

@ Witzbold der den Versicherungsbetrug vorgeschlagen hat. Typen wie dir können ehrliche Menschen danken wenn die Versicherung mal wieder teurer wird. weil wir deinen Betrug mitzahlen. Und sowas hier zu schreiben grenzt an Dummheit im Quadrat..........😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

@ volvo c30 neb

Ich war mit meinem in den letzten knapp 2 Jahren sicher 10 mal wegen irgend nem Scheiß beim Händler. Der is von mir knappe 50km weg. Gut oder?

Ja das ist nicht so der Renner. Ich hatte die selben Erfahrungen bei meinem Touran vor 4 Jahren ,da hing ich fast jede Woche 1x beim 🙂 und der kriegte die Probleme gar nicht gelöst. War auch eine sch*** Garage ,aber trotzdem.I ch hatte mit dem Auto gar kein Glück am Anfang hat immer irgendwo was geklappert und dann auf dem Heimweg von Italien nach Luxemburg knallte mir jemand in Deutschland hinten aufs Heck ,von da an kam immer etwas neues dran. Nach 2 Jahren Touran kaufte ich mir im April 2006 einen V50 und keine Probleme mehr ,deshalb bleibe ich bei Volvo und der Service ist auch gut.

Da hast du wohl wie ich damals ein "Montagsauto" erwischt ,LEIDER! 🙁

Zitat:

Nach 2 Jahren Touran kaufte ich mir im April 2006 einen V50 und keine Probleme mehr. Da hast du wohl wie ich damals ein "Montagsauto" erwischt ,LEIDER!

Hallo.

Da habe ich wohl eín normales Wochenauto erwischt.
Nicht alles aber zu gut 95% alles OK.
Werde im August 2011 nach 4 Jahren von der " Alten Kiste" Fotos
hier einstellen.
Dann kann Jeder selbst beurteilen ob gut oder schlecht.
Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

@ volvo c30 neb

Ich war mit meinem in den letzten knapp 2 Jahren sicher 10 mal wegen irgend nem Scheiß beim Händler. Der is von mir knappe 50km weg. Gut oder?

Ja das ist nicht so der Renner. Ich hatte die selben Erfahrungen bei meinem Touran vor 4 Jahren ,da hing ich fast jede Woche 1x beim 🙂 und der kriegte die Probleme gar nicht gelöst. War auch eine sch*** Garage ,aber trotzdem.I ch hatte mit dem Auto gar kein Glück am Anfang hat immer irgendwo was geklappert und dann auf dem Heimweg von Italien nach Luxemburg knallte mir jemand in Deutschland hinten aufs Heck ,von da an kam immer etwas neues dran. Nach 2 Jahren Touran kaufte ich mir im April 2006 einen V50 und keine Probleme mehr ,deshalb bleibe ich bei Volvo und der Service ist auch gut.
Da hast du wohl wie ich damals ein "Montagsauto" erwischt ,LEIDER! 🙁

Nicht nur er...

Es scheinen mehrere Menschen WELTWEIT einen Montagswagen erwischt zu haben. Es ist kein "Einzelfall". Mein C30 ist genau vom selben Schlage. Irgendwas wurde dann BEI VOLVO repariert, schon kommt das nächste Problem... Volvo deckt nichts ab und rührt sich nicht und dann soll man weiter Volvo kaufen...

Ich mag Volvo. Ich mag die Autos. Aber ich empfehle keinem Mehr ein Volvo. Mein nächstes Auto wird auch kein Volvo werden - und wenn es ein Volvo wird, dann nur als Amazon oder 960. Ansonsten geht die Reise gen Amerika 😉 Da weiß man, dass man keine riesigen Erwartungen in die Verarbeitung legen braucht...

Die Verarbeitung und Teilequalität ist einen Katastrophe. Was denken sie sich denn bei dem Preis von so einr Kiste? Ich beobachte einfach wie die Kiste im Zeitraffer altert. An Teilen die normal eine Autoleben halten. Wie soll das denn nach 5 oder 10 Jahren aussehen?

Wär es Dacia Logan. OK Akzeptiert. Aber nich so. Ein Hersteller der Premium von sich behauptet.

Hätt ich mal den Mustang genommen. Mist

Nur ob man mit dem Wissen eine "Scheißkarre" zu fahren dann glücklicher wird? Ich werde erstmal abwarten. Der Start mit meinem war nicht so sehr erfolgreich, obwohl er jetzt bei etwas höheren Temperaturen kein Entspannungsknarzen (durch die Heizung warm werdender Kunststoff) mehr hat und auch sonst im Moment wieder alles in Butter ist. Außer eben, dass diese sch..ß progressive Gassteuerung nun drauf ist, aber das ist eher Geschmacksache als ein Mangel. Ich bin zwar auch fasziniert von Mustangs, Camaros und Challengern, kaufen würde ich mir sowas aber nur als Zweitwagen. Mein Onkel hatte Jahre lang Chrysler Voyager => Drackskarren, ein Bekannter hat den ach so soliden Ford Crown Victoria => ständig zickt was rum und ein dritter hat sich jetzt den Traum eines Dodge Ram SRT10 erfüllt. Nett aber technisch eine Katastrophe. Das einzig gute sind Motor und Getriebe, der Rest ist Murks.

Bei Volvo habe ich wenigstens die Möglichkeit dank VolvoPro finanziell nach den zwei Jahren entspannt weiter zum 🙂 zu fahren. Trotzdem würde ich immer wieder irgendeinen Volvo nehmen, da die meisten Probleme dank gleicher Zulieferer oder Konzernschwestern bei den meisten anderen ebenso vorkommt und mir Volvo unter dem ganzen "Mist" einfach mit am besten gefällt. 😉

Würde mir das Design vom C30 nicht so gefallen hätte ich ihn schon längst wieder abgestoßen. Keine Frage. Ihn rettet nur das Aussehen. Aber wie lange meine Geduld da anhält ist eine weitere Frage. Es war aber der letzte Volvo für mich. Obwohl ein P1800.......

Das mit dem Knistern und Knacken wird übrigens schlimmer. Glaubs mir. Bei mir rumpelt die Bude wie ein Sack Nüsse. Nur im Hochsommer is halbwegs Ruhe.

Ich mag den Mustang. Ein ehrliches Auto, das kein Geheimnis darum macht etwas einfacher gestrickt zu sein. Das ist sein Charme.

Morgen gibts News zum Spiegel. Bin gespannt was da raus kommt.

Nun, da hast du Recht Ben... Es ist aber wirklich wie gesagt einfach schade, dass Volvo nicht sonderlich daran interessiert ist Kunden zu behalten. Es ist ja nun mal so, dass die Kunden den Mitarbeitern bei Volvo das Leben sichern. Volvo ist nicht wie mein Arbeitgeber, wo meine Kunden nicht mein Lohn/Gehalt zahlen... Wenn man KEIN Kunde von mir ist, bekomme ich mein Gehalt 😉 Volvo ist dagegen nicht so und man sollte einfach sich dazu bemühen seine Kunden zufrieden zu stellen.

Ich liebe meinen C30. Es ist ein tolles Auto. Optisch wie eine Eins. Innen finde ich es sehr bequem und modisch. Die Materialien im Innenraum sind gut gewählt - mit Ausnahmen. Auch wenn Grau und Grau ist es angenehm und anders als Golf und Co. Nur trotzdem. Es nervt einfach. Schaden Mangel Defekt.

Unser S80 (Motor ist wieder gerichtet) hat sogesehen erst nach 8 Jahren begonnen Probleme zu machen - dann aber auch nur wegen fehlender Wartung. Mit Wartung gäbe es da keine Probleme. So gehört sich das für einen Volvo. Das Leder ist noch Astrein. Keine Falten oder Wellen. Keine Scheuerstellen usw.

Musste bei meinem C30 gestern die Kennzeichenbeleuchtung auf beiden Seiten tauschen - da beide gleichzeitig defekt waren. Nach 4 Jahren ist die Fassung durchgerostet. Jetzt muss ich mir da 2 neue Fassungen kaufen. Juchu! Ich warte noch auf den Tag, wo der Heckwischermotor seinen Geist aufgibt. Den habe ich zum Glück bereits hier in Reserve liegen...

Hey. D3.

Hätte im Notfall auch noch einen, da kein Wischer mehr 😁

Ich wünschte die Hersteller würden endlich kapieren das sie mit ordentlicher Qualität weit mehr erreichen als mit Werbung und Rabattschlachten zusammen.

aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Vielleicht kommen alle diese Fehler durch die Ford Focus Technologie die im C30 verbaut ist ,da verträgt sich Volvo und Ford nicht miteinander. 😁

Wer hat außer euch 2 noch Probleme mir dem C30 wenn ich fragen darf?

Such doch einfach mal... Da gibt es genug Threads zu.

Der Ford Focus hat kaum Probleme. Der C30 hat da deutlich mehr... Mir wurde heute von einem Volvo Mechaniker, als er hier war, gesagt, dass er einen Kunden hatte, mit immer wieder defekten Domlagern - hey, das kommt mir bekannt vor. Und das war nur aktuell... Ich habe ihm nicht einmal meine Probleme genannt! 😉

@ Solenogastres

Du bist - so habe ich heute gesehen - nicht alleine mit deinem Leiden!

Ich habe heute, obwohl ich IMMER meine Außenspiegel nutze, festgestellt, dass mein Spiegel sich binnen wenigen Tagen fast schwarz gefärbt hat... Sieht aus wie im Anhang... Irgendwas ist da nicht richtig... 🙁 Irgendwie haben unsere beiden Autos sich scheinbar ganz dolle lieb 😁

Siehe die Roten Pfeile im Anhang...

Das ist NICHT Dreck, denn es ist UNTER dem Glas. Mangelnder Pflege kann man mir auch nicht vorwerfen... Denn meine Autos werden IMMER gepflegt...

Wieder eine derbe Enttäuschung Volvo!!!

Deine Antwort