ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Dala Sitz löst sich auf

Dala Sitz löst sich auf

Themenstarteram 4. August 2005 um 12:37

Nachdem ich jetzt mal eine Weile keinerlei Probleme mehr mit meinem V50 Elch hatte, stellte ich im Urlaub ungläubig fest dass der Bezug meines Fahrersitz sich an der Rückenlehne links eigentlich im seitlichen Stützbereich aufzulösen beginnt.

 

http://binworks.de/w1/dala_sitz.jpg

Sieht aus wie Scheuerspuren, allerdings erscheint mir das schon sehr merkwürdig nach 9300 KM und der schwerste bin ich mit meinen 70KG ja auch nicht ;-( Sieht in etwa so aus wie bei ner zu alten Badehose/Bikini , der Stoff fängt an "aufzuflocken" und grobe Nähte ähnlich Laufmaschen sind ebenfalls erkennbar.Mich ärgert das ganze schon, denn nach gerade einem halben Jahr sollte dies doch nicht vorkommen.

Wenn das so weiter geht ist der Sitz in einem Jahr durch - Werde demnächst mal den :) zu diesem Thema interviewen. Jetzt ärgere ich mich schon gewaltig dass ich mich von meiner besseren Seite zu Dala hab überreden lassen. Na ja der Sitz sah eigentlich aber auch wirklich gut aus, ist bequem und gerade im Sommer nicht schweisstreibend.

Hab Ihr denn auch schon bei DALA derartige Erscheinungen gehabt ?? Ich denke zwar dass die meisten Leder geordert haben aber wer weiss

 

 

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Üble Sache!! Ich würd gleich zum Händler gehn!

Ich bin mal grad wie froh, wirklich Leder genommen zu haben... aber vorwiegend aus optischen Gründen. Die normalen Stoffsitze hätten mir aber auch sehr gut gefallen.

Hallo,

auf diesen Thread hin hab ich gestern mal meine Dala-Sitze kontrolliert (14500 km gelaufen).

Ergebnis: alles in Ordnung, keinerlei Abnutzungsspuren.

Allerdings müsste man mal wieder saugen, das ist aber ein anderes Thema ;-)

Würde auch zum Händler damit ausrücken, wenn nach der kurzen Zeit schon Abnutzung zu sehen wäre...

Viele Grüße,

Sebastian

Themenstarteram 5. August 2005 um 7:39

@xxLinux - Saugen könnte ich auch mal ;)

Mir ist das ja erst überhaupt nicht aufgefallen, da es aus der Entfernung eher unscheinbar aussieht.Erst aus der Nähe erkennt man daß der Bezug schon fast durch ist.

http://binworks.de/w1/dala_sitz2.jpg

Ich unterhalte mich mit meiner Frau über einige empfindliche Materialien im Innenraum , meint Sie - Das mit dem Sitz würde ich aber auch monieren - Hab ich ganz schön dumm geschaut, konnte es fast nicht glauben.

Eventuell ist das auch noch ein Mängel der ersten Stunde, da mein Elch einer der ersten MY04 ist.

Hi,

habe inzwischen 18.000 km mit meinen DALAs auf dem Buckel und konnte bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen feststellen. Scheint bei Dir wohl ein Materialfehler zu sein. Dein Freundlicher wird Dir bestimmt helfen.

Gruß

Stefan

Kann mich da nur anschließen, ab zum Händel und mal fragen was da los ist...

Meine Sitze haben keine Abnutzungserscheinungen. Baujahr 12/2004 mit knapp 19tkm.

am 5. August 2005 um 15:15

bei mir auch nichts von verschleiss zu sehen: bj. 01/05 und ziemlich genau 40.000 km runter :P

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:31

Hab ich mir schon gedacht dass ich mal

wieder das "grosse Los" gezogen habe. ;)

Na wenigsten bin ich mal der einzige mit dem Problem.

 

Werde ich mich nächste Woche gleich mal zum

"Freundlichen" aufmachen. Ich glaube auch dass

es sich um nen Materialfehler handelt. Da sind

am Rand bei genauerer Betrachtung diagonale Nähte

zu sehen, die auf alle Fälle dort nicht hingehören.

Muss sowieso in die Werkstatt - Meine Bremsen

hören sich an und wieder beim rangieren an wie von

einem 40 Jahre alten usbekischen LKW

;)

Zitat:

Original geschrieben von sunnytom

Hab ich mir schon gedacht dass ich mal

wieder das "grosse Los" gezogen habe. ;)

Muss sowieso in die Werkstatt - Meine Bremsen

hören sich an und wieder beim rangieren an wie von

einem 40 Jahre alten usbekischen LKW

;)

Bitte um Tondokument :)

Themenstarteram 30. August 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von BadPing

Bitte um Tondokument :)

Leider kein Tondokument :) aber guckst Du hier

War heute beim "Freundlichen" - Sitzbezug ist fehlerhaft, neuer Bezug kommt nächste Woche

Habe mal hinter dem Fahrersitz zwei Weinkartons transportiert und musste feststellen das der Sitzbezug das nicht schadlos überstanden hat....

hallo,

Bei einem S40 Vorführer mit Dala Bezug konnte ich ähnliche Scheuerspuren am Fahrersitz feststellen.

Also doch kein Einzelfall!

lg volvo50

Ach ja: Der S40 war ein 05 er Modell mit ca. 10tkm.

Hier die Lösung für alle Dala-Selbstkompost-Sitz-Geplagten:

Ebay, Artikel 7999097053

;-)

am 30. April 2006 um 17:12

Re: Dala Sitz löst sich auf

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnytom

Nachdem ich jetzt mal eine Weile keinerlei Probleme mehr mit meinem V50 Elch hatte, stellte ich im Urlaub ungläubig fest dass der Bezug meines Fahrersitz sich an der Rückenlehne links eigentlich im seitlichen Stützbereich aufzulösen beginnt.

Hallo,

auch ich musste heute feststellen, dass sich der Sitzbezug nach 5 Monaten und 5300 km in diesem Bereich auflöst.

Beim Beschleunigen knarzt außer dem die Rückenlehne.

Aloha,

keine Scheuerspuren zu sehen! Und das nach 99400km mit meinem V50. Habt Ihr an der Stelle wo es abgescheuert ist irgendwelche Nieten an der Hose? :)

Grützi Z

Deine Antwort
Ähnliche Themen