ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spiegelfolie Rundum

Spiegelfolie Rundum

Themenstarteram 14. April 2003 um 8:46

Hi,

weiss jemand ob ich alle Scheiben leichte verspiegeln oder tönen darf??? Also mit Folie und zu wieviel Prozent???

Ähnliche Themen
38 Antworten

folie geht nur auf die hinteren scheiben, wenn du vorn tönen willst, dann nur mit bedampfen oder fluten...

an der front bzw. den seitenscheiben sind keine folien erlaubt...

Falsch, seit kurzen sind auch vorn Folien erlaubt, nur bis zu nem gewissen Tönungsgrad halt (den ich aber nicht weiß).

hmm... das wär mir neu, woher hast du die info?

so ist zum beispiel selbst splitterschutzfolie nur bei farblosen seitenscheiben erlaubt, und im front bereich schon gar nicht!

also wie gsagt, das wärte mir neu... ich würde mich erstmal, sofern das nicht genau bekannt ist nicht auf diese aussage verlassen...!

Also ich bild mir ein, das schon oft gehört zu haben und auch hier im Talk geisterte das oft rum.

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Also ich bild mir ein, das schon oft gehört zu haben und auch hier im Talk geisterte das oft rum.

aber real ne eintragung oder zum beispiel irgend n hinweis einer firma oder so hast du auch nicht oder?

also ich hab mal so den aktuellen foliatec katalog hier, dort ist nämlich nur von den hinteren scheiben die rede, bzw. nur für die seitenscheiben wäre dann die splitterschutzfolie nur bei klaren scheiben erlaubt.

am 14. April 2003 um 9:44

... hab auch nur verspiegelung hinten/seite...

 

siehe meine bilder ;)

vorne ist soweit nicht erlaubt! es gibt hier im forum zwar nen 4G der hat einmal ringsherum.. aber das ist sein führerschein :) obwohl es gut aussieht.

aber mit chrom verdampfen... sieht doch ebenfalls geil aus :)

spiegelt auch ein bissle :D

Nein, ich hab nur die Info, die ich glaubte, gehört zu haben. Selber ne Eintragung oder konkret was von einer Firma habe ich nicht, da meine Seitenscheiben vorn auch nicht getönt sind.

Da müsste man mal seinen Tüv prüfer seines vertrauens befragen !! Bevor einen die rennleitung anhalt und du darfst den mist wieder raus kratzen ,und deine pappe in die reinigung geht !! :D Würde mich aber auch intersieren ob das geht ! Gehört hatte ich da auch schon von , aber nur gehört !!

Themenstarteram 14. April 2003 um 11:20

Ich hab schon mehrer Autos gesehen die alle Scheiben leicht gespiegelt hatten... Weiss jedoch nicht ob es Folie oder bedampft war... Deshalb stellte ich auch die Frage...

Soweit ich weiss ist auch eine Tönung der Frontscheibe bis max 20% erlaubt... Weiss aber auch nicht ob durch Folie oder bedampfen...

am 14. April 2003 um 12:12

die seriencolor verglasung reizt das maximal erlaubte leider schon aus.

und es gibt hier mindestens 2 golffahrer die das haben ;) :D:D:D

und einer davon bist du...:p

ist der silberne immernochnich weg?...:eek:

am 14. April 2003 um 18:50

nene, dem mußte ich mich heute erstmal ausführlich widmen :(

kennst du meinen syncro eigentlich schon? :D

syncro??... hast deinen diesel schon wieder vertickt?...:D

mach mal fotos!

ps.: donnerstag gibts neue fottos von meinem. da kommt er nämlich vom lackierer zurück!...:)

am 14. April 2003 um 19:39

hallo,

nach meiner meinung dürft ihr

Deine Antwort
Ähnliche Themen