ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spiegelabsenkung

Spiegelabsenkung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 16:09

Hallo zusammen,

hat der Vau eigentlich eine Spiegelabsenkung wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Meiner macht das nicht, bei anderen Herstellern muss man dann einfach auf die el. Spiegeleinstellung gehen. Ich habe aber bis jetzt nichts dazu für den Vau gefunden.

Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Die Baureihe 447 hat keine automatische Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgang, bei keiner Ausstattung!

Gruß

Befner

22 weitere Antworten
22 Antworten

Angeblich (Ich habe die Information seit heute Morgen) Rückwärtsgang einlegen und Spiegel absenken. Diese Position wird gespeichert. Und beim nächsten Mal wird die Position wieder eingestellt.

Wäre super, wenn dem so wäre! Bei mir klappt es mit der "Kurzanleitung" von FG1961 jedenfalls nicht :-(

am 18. Juli 2017 um 17:11

Zitat:

@FG1961 schrieb am 18. Juli 2017 um 18:14:19 Uhr:

Angeblich (Ich habe die Information seit heute Morgen) Rückwärtsgang einlegen und Spiegel absenken. Diese Position wird gespeichert. Und beim nächsten Mal wird die Position wieder eingestellt.

Ist dem wirklich so? Muss ich dann gleich ausprobieren :)

Diese Funktion gibt es meines Wissens nach beim Vau nicht.

 

Ich hatte die jedoch schon in meinem S211.

 

Wenn ihr das hinbekommt, hätte ich sie auch gern wieder. ;)

Hallo Zusammen,

spannendes Thema. Könntet ihr bitte das Testergebnis Posten? Ich habe bei meiner V mir einen Wolf heute Abend gesucht und nichts gefunden.

Das wirklich eine nützliche Funktion, welche mir auch beim Rückwärtseinparken immer wieder fehlt....könnte es mir vorstellen, dass es geht, werde heute Mittag mal testen und berichten.

@Buddha2

 

Ging auch beim 211er, aber auch nur mit Memorysitzen. Zweite Bedingung war Spiegelverstellschalter auf rechts.

 

Das das beim V gehen würde ist mir aber nicht bekannt und wird auch nicht in der MB Guides App kommuniziert.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 19. Juli 2017 um 10:41:36 Uhr:

@Buddha2

Ging auch beim 211er, aber auch nur mit Memorysitzen. Zweite Bedingung war Spiegelverstellschalter auf rechts.

Richtig, hatte ich und der Wagen war EZ 12/2003. War ein guter Wagen.

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 19. Juli 2017 um 10:54:52 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 19. Juli 2017 um 10:41:36 Uhr:

@Buddha2

Ging auch beim 211er, aber auch nur mit Memorysitzen. Zweite Bedingung war Spiegelverstellschalter auf rechts.

Richtig, hatte ich und der Wagen war EZ 12/2003. War ein guter Wagen.

Der hatte ja dann sogar noch Sitzmemory beim Einsteigen. Bei meinem Mopf geht nur noch das Lenkrad hoch... :(

Die Baureihe 447 hat keine automatische Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgang, bei keiner Ausstattung!

Gruß

Befner

Danke für die Info Befner .. schade, ich parke sonst so über die Spiegel viel zügiger und sicherer ein als mit dem Kamerazeugs. Vielleicht auch nur Gewohnheitssache, wird sich bald zeigen!

Zitat:

@realSMILEY schrieb am 19. Juli 2017 um 14:36:27 Uhr:

Danke für die Info Befner .. schade, ich parke sonst so über die Spiegel viel zügiger und sicherer ein als mit dem Kamerazeugs. Vielleicht auch nur Gewohnheitssache, wird sich bald zeigen!

Durch die 360 grad Kamera habe ich das gar nicht gemerkt

Sehr schade... gestern habe ich auch eine kleine Ewigkeit nach dem Feature gesucht.

Leider ist der automatische Einparkassistent auch nicht der Schlauste wenn es an die Erkennung eines abgesenkten Bordsteins geht (z.B. eine Einfahrt). Hier scheint die Positionierung der Autos davor und dahinter nicht wirklich berücksichtigt zu werden, nur die "falsch" gesehene Bordsteinkante wird berücksichtigt.

Hier wäre der abgesenkte Spiegel auf jeden Fall nützlich - und eigentlich ist es doch ein reines Software Thema. Die elektrische Spiegelverstellung ist da, das BUS Signal vom eingelegten Rückwärtsgang ist da - fehlt also nur noch eine homöopathische Dosis Speicherplatz für die zwei zu speichernden Spiegelpositionen.

Schöne Grüße

B.

Zitat:

@Befner schrieb am 19. Juli 2017 um 12:11:30 Uhr:

Die Baureihe 447 hat keine automatische Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsgang, bei keiner Ausstattung!

Gruß

Befner

Das hat sicherlich ein Ingenieur vergessen zu programmieren. Und im Werk hat das noch keiner bemerkt.

Ist immer das gleiche. :mad: :rolleyes:

Deine Antwort