Spiegel von Golf MK7 bei Blind Spot / Side Assist
Hallo, ich habe bisher nicht den Blind Spot / Side Assist nachgerüstet, da mir die Anzeige in den Spiegelkappen nicht gefallen.
Könnte man vielleicht die Spiegel mit Indikator vom Golf auch beim Passt nachrüsten bzw. verbauen?
Die Spiegelkappen (5G0 857 537 - 3G0 857 537) und die Spiegel selber (5G0 857 521 - 3G0 857 521) sollten prinzipiell ja beim Passat und Golf identisch sein.
Wäre es denkbar, die Radarsensoren des Passats (3Q0 907 566 / 590) zu verbauen und die Spiegel der Golfs... - oder würde das Gateway bei verbauten Radarsensoren des Golfs (5Q0 907 686 / 685) diese auch einfach erkennen?
PS: Bei Passat wird das Radar als "lane change assist" betitelt und beim Golf als "blind spot detection". Haben die einen anderen Funktionsumfang?
27 Antworten
Ne, so Murks mach ich nicht!
Entweder per Stecker (OEM somit auch austauschbar) oder gar nicht 😛
Die Stecker sind ja drin!
Für beide Varianten...
Zitat:
@wk205 schrieb am 21. Nov. 2020 um 22:6:15 Uhr:
Die Stecker sind ja drin!
Wo?
Vw bietet die ja eh nicht einzeln an, da nur komplett mit Spiegelfuß
Der einzige "Murks" ist, dass der R jetzt Kappen in Wagenfarbe hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wk205 schrieb am 21. November 2020 um 10:32:10 Uhr:
Kappen und Gläser sind zwischen Golf und Passat nicht formgleich und deshalb auch nicht quertauschbar.Zudem sind die LEDs in den Gläsern und die Anzeigen in den Kappen elektrisch nicht kompatibel.
Hi,
fahre einen Superb3V ... dort ist auch die Blindspot LED im Spiegelglas wie beim Passat.
Der Facelift Superb hat nun auch die LED im Spiegelgehäuse.
Würde gerne beides haben, also LED im Glas+LED im Gehäuse.
Hatte die FL LED schonmal dran anstatt des Spiegelglas, Blindspot hatte sich gleich deaktiviert.
Kann ich beides gleichzeitig anglemmen?
Damals hatte ich die Stecker noch nicht, konnte somit nicht testen.
Oder muss ich auch das Radar hinten tauschen, sodass ich beides nutzen kann?
Danke
Hallo wk205,
dürfte ich dich was fragen zur Nachrüstung deine Blind Spot/ Side Assist beim golf 7r musstest du was an der hinteren Stoßstange bearbeiten damit sie richtig drauf passt oder hat alles ohne Probleme funktioniert.
Danke schon mal vorab
Denis
An der Stoßstange bzw Schürze muss nichts geändert werden. Nur die Halterungen für die Steuergeräte musste ich anpassen.
Du hast kein Bild zufällig oder was genau hast du an den Halterungen geändert.
Danke
Die 2Q0 Steuergeräte müssen je nach Datensatz, der drauf ist, mit Stecker nach außen oder 180 Grad gedreht mit Stecker nach innen verbaut werden. Davon ist abhängig, wie der Halter angepasst werden muss.
Unterschied 2Q0 zu 3Q0 Sensoren
- andere Halter
- andere Stecker
- andere PIN Belegung
- andere PINs
- Kein Komponentenschutz
- benötigen keine Kalibrierung vom Freundlichen
Zitat:
@JO Tempra 1.9 T schrieb am 7. Juni 2022 um 10:17:25 Uhr:
Unterschied 2Q0 zu 3Q0 Sensoren- andere Halter
- andere Stecker
- andere PIN Belegung
- andere PINs
- Kein Komponentenschutz
- benötigen keine Kalibrierung vom Freundlichen
Kannst du die Pinbelegung sagen?
Hab ein MJ 2016.
Hab schon alles zusammen und wollte sie demnächst einbauen.
@Masterpanic80 hab Dir ne PN geschickt
Zitat:
@JO Tempra 1.9 T schrieb am 7. Juni 2022 um 11:55:55 Uhr:
@Masterpanic80 hab Dir ne PN geschickt
Vielen Dank. Hab dir geantwortet