Spiegel umrüsten
Hallo zusammen,
leider hat mich die Tage ein LKW auf rechte Seite Touchiert.
Daher benötige ich einen neuen Beifahrer Spiegel und bin am Überlegen dann gleich umzurüsten auf Anklappbare Spiegel mit Umfeld Beleuchtung und „tote“ Winkel anzeige.
Ist das machbar und was wird alles benötigt?
Hat auch evtl jemand die Teilenummern für mich?
Danke für die Hilfe
Gruß
Beste Antwort im Thema
Parksensoren =Ultraschall
Totwinkel = Radarsensor
58 Antworten
Die led wird nicht im stg codiert, die kommt vom blind spot
Hab jetzt auch die anklappbaren Spiegel verbaut, allerdings mussten die Türstg. getauscht werden. :-( Ohne ging es nicht. Egal, Hauptsache es funzt! ;-) Das anklappen funktioniert super, nur die Umfeldbeleuchtung noch nicht. Muss ich nochmal schauen, ob ich das noch codieren kann. Sollte hoffentlich übers Türstg gehen.
Ja
Schau mal byte 0 oder byte 1. ( ich hoffe ich irre mich nicht)
Ok, Danke, schau ich nach. Wird das nur in der Fahrertür codiert?
Ähnliche Themen
In beiden
Stg 42 und 52
Ok, perfekt.:-)
War Byte 1. vielen Dank nochmal. :-) Funzt jetzt, auch beim anklappen.
Ich würde auch gerne meine Spiegel umrüsten, allerdings nicht im Sinne von Nachrüsten.
Da das Spiegelgehäuse ja identisch mit dem vom Golf 7, wollte ich fragen ob schon einer mit Side Assist auf die Spiegelgläser des Golf 7 umgerüstet hat?
Mich persönlich nerven die Lampen des Side Assist im Spiegel total, da ich sie auch im Augenwinkel wahrnehme und nicht nur wenn ich in den Spiegel schaue, der ein oder andere wird sagen, dafür sind sie ja da. Mich stört das aber sehr, auch und vorallem in der Nacht!
Ausschalten würde zwar gehen, ich finde die Option aber gut und nützlich.
Deswegen hätte ich gern die dezentere Variante aus dem Golf 7.
Weiß einer ob das geht?!
Wenn's dir nur um den side assist geht, vergiss es.
Heißt also geht nicht?
Ich habe den Side Assist ja schon verbaut, ich würde nur gern auf die anderen Spiegelgläser wechseln.
Spiegelkappen sind ja das kleinste Problem!
Keiner eine Idee?!
Ohne die Stromlaufpläne von Golf und Touran verglichen zu haben würde ich annehmen, dass man "nur" das Spiegelglas tauschen und die Kabel von der gelben LED im Gehäuse (Touran) auf die Anschlüsse am Spiegelglas (Golf) umpinnen muss.
Vorrausgesetzt die beiden MQBs sind Steuergeräte-seitig mehr oder weniger identisch, was wahrscheinlich so ist.
Alternativ und falls es tatsächlich nur um die Helligkeit geht, schon mal versucht diese im Menu runterzudimmen?
Erspart ggf. die Umbauaktion.
Kurze Frage, weiß jemand ob sich die originale Umfeldbeleuchtung nachrüsten lässt? Oder die vom Golf 7, scheinen identisch zu sein.
Die Aussparrung für das LED Modul ist ja immer vorhanden, diese Blende müsste ja nur entfernt und die Leuchte eingesetzt werden. Meine Tür - Steuergeräte sollten das laut Teilenummer mitmachen. Im VCDS kann ich die entsprechenden Kanäle auch sehen. Kennt jemand die PIN Belegung im STG für die Leuchte?
Danke im Voraus