Spiegel - Umfeldbeleuchtung

Mercedes CLK 209 Coupé

So habe hier ein eigenes Thema - Spiegel - Umfeldbeleuchtung aufgemacht - Bilder anbei wie gewünscht. Einfach anschauen -

20130408-183811
20130408-183757
20130408-183748
+1
66 Antworten

Habe die Umfeldbeleuchtung an der Fahrerseite gestern angeschlossen.
Funktioniert wie gewollt und nicht wenn das Innenlicht von innen geschaltet wird.

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Habe die Umfeldbeleuchtung an der Fahrerseite gestern angeschlossen.
Funktioniert wie gewollt und nicht wenn das Innenlicht von innen geschaltet wird.

😕

Was meinst du denn genau? Also was heißt an der Fahrerseite?

lg

Also empfehle ich die Umfeldbeleuchtung an der Innenbeleuchtung im Dachhimmel anzuschließen.

Habe bisher nur den Spiegel an der Fahrerseite angeschlossen, da ich nach 3 Std. tüfteln keine Zeit mehr für die Beifahrerseite hatte!

Zitat:

Also empfehle ich die Umfeldbeleuchtung an der Innenbeleuchtung im Dachhimmel anzuschließen.

Habe bisher nur den Spiegel an der Fahrerseite angeschlossen, da ich nach 3 Std. tüfteln keine Zeit mehr für die Beifahrerseite hatte!

An dem von dir genannten Braun/Grauen Kabel?

Wenn die LED dann echt nicht angeht, sobald die Innenraumleuchte angeschaltet wird, werde ich das dann ebenfalls so machen 🙂

ps. was dauert denn da so lange? Kabel anlöten, über den Dachimmel in die A-Säule und dann runter?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

An dem von dir genannten Braun/Grauen Kabel?
Wenn die LED dann echt nicht angeht, sobald die Innenraumleuchte angeschaltet wird, werde ich das dann ebenfalls so machen 🙂

ps. was dauert denn da so lange? Kabel anlöten, über den Dachimmel in die A-Säule und dann runter?!

Funktioniert nur auf FB-Druck!

Naja ohne Anleitung und mit dem Suchen nach der "perfekten" Lösung dauert es halt etwas länger.

Bin mal gespannt wie lange ihr benötigt!

Nur bei FB?
Also nicht beim verlassen des Fahrzeugs?

Werde das ganze morgen mal in Angriff nehmen, wenn das Wetter passt 🙂

Wo gibt es die den ? Ebay ?

Zitat:

Nur bei FB?

Bei Verlassen des CLK und drücken der FB dimmt das Licht runter.

Das Kabel verlegen in der Tür und ins Fahrzeug ist etwas kniffelig aber mit etwas Zeit wird das auch klappen.

Habe die bei ebay gekauft. Hersteller ist Howell oder so.

Zitat:

Original geschrieben von cmb_03

Wo gibt es die den ? Ebay ?

Ja

Zitat:

Zitat:

Nur bei FB?

Bei Verlassen des CLK und drücken der FB dimmt das Licht runter.

Das Kabel verlegen in der Tür und ins Fahrzeug ist etwas kniffelig aber mit etwas Zeit wird das auch klappen.

Habe die bei ebay gekauft. Hersteller ist Howell oder so.

Alles klar.

Das habe ich bereits erledigt gehabt beim Spiegeleinbau, habe die Kabel schon jeweils im Fußraum liegen 🙂

Aber eine so blöde Öffnung, wenn man das überhaupt so nennen kann, hab ich aber noch nie gesehen.
Man braucht ja Gummihände um das Kabel, welches aus der Tür kommt zu greifen

lg

Von wo hast du das denn gegriffen?
Das haben wir mit der handykamera gesucht und dann mit einem Draht gezogen!
Die Türverkleidung habe ich erst zum verlegen der Kabel demontiert.
Ich werde auch von der Beifahrerseite rüber zur Fahrerseite gehen und nicht zur Deckenbeleuchtung.

na wenn man die Verkleidung im Fußraum ausbaut, ist ja nur eine ganz kleine Öffnung vorhanden.

Habe die Kabel von der Türverkleidung aus einfach durch den "Schlauch" gestopft bis ich irgendwann von Innen ran gekommen bin.

Das rüber gehen auf die andere Seite ist natürlich eine gute Idee, spart man sich das ganze nochmal zu machen

lg

So, hab die Kabel gerade von der Deckenlampe runter in den Fahrerfußraum gelegt.

An der Deckenleuchte ist bei mir allerdings kein dickes Braun/Graues Kabel, nur ein Rot/Blaues Kabel welches Plus schaltet, sobald die Lampe einschaltet.

Allerdings ist es dabei auch so, das Strom drauf ist, sobald ich die Deckenleuchte von Innen einschalte.
Werde es wahrscheinlich trotzdem erstmal so anschließen, bis ich eine andere Lösung gefunden habe, eingeschaltet habe ich die Leuchte iegentlich sowieso noch nie während der Fahrt, da sind die kleinen Leseleuchten viel praktischer.

lg

Das etwas dünnere Kabel welches direkt daneben ist schaltet Masse auf FB-Druck! ;-)

Zitat:

Das etwas dünnere Kabel welches direkt daneben ist schaltet Masse auf FB-Druck! ;-)

Okay schau ich morgen nochmal nach.

Direkt daneben war nur ein etwa gleich dickes Kabel welches Dauerhaft Masse geschaltet war, aber teste es morgen nochmal 🙂

lg

Deine Antwort