ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hilfe! W209 CLK - Halogenscheinwerfer-Spiegel blättert ab

Hilfe! W209 CLK - Halogenscheinwerfer-Spiegel blättert ab

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 19:34

Hallo,

Ich fahre seit kurzem meinen geliebten CLK und war stark überrascht als er wegen einer Beeinträchtigung der Frontscheinwerfer nicht durch den TÜV gekommen ist.

Bei genauer Betrachtung sieht man, dass nahe des Leuchtmittels der Spiegel/Reflektor (oder wie das heisst) abblättert.

Frage: Brauche ich neue Scheinwerfer oder kann ich die Blende bei Mercedes kaufen und selber tauschen? Der Scheinwerfer sieht meiner Ansicht nach zumindest so aus als könnte man ihn auseinander bauen um an die Blende zu kommen und diese zu wechseln. Stimmt das?

Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar!

MfG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das was du meinst nennt sich Reflektor und ist nicht einzeln erhältlich, sprich du brauchst neue Scheinwerfer

Auch das ist bekanntes problem, hatte mein 2007 mopf USA auch..

Habe die ersatzt mit Xenon scheinwerfer

Moin!

Der Ausbau/Einbau neuer Scheinwerfer ist nicht ganz einfach. Man muss leider in jedem Fall die Stoßstange abbauen - Radkastenverkleidung öffnen usw., um an die Befestigungspunkte zu kommen. Also allein und mal eben so auf dem Parkplatz vor der Tür kaum machbar …

Gruß

Davon hat doch keiner gesprochen

Zitat:

Davon hat doch keiner gesprochen

@Allesgehtnicht Du schon wieder ... wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

 

Das schreibt der Themenstarter:

 

"Frage: Brauche ich neue Scheinwerfer oder kann ich die Blende bei Mercedes kaufen und selber tauschen? Der Scheinwerfer sieht meiner Ansicht nach zumindest so aus als könnte man ihn auseinander bauen um an die Blende zu kommen und diese zu wechseln. Stimmt das?

 

Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar!"

 

Und Du schreibst selbst, dass er neue Scheinwerfer braucht.

 

ICH habe dann einen Schritt weiter gedacht ... (Das ist in vielen Lebenssituationen nicht verkehrt - auch bei vorschnellen und völlig überflüssigen Kommentaren hier im Forum)

 

Neue Scheinwerfer muss man auch aus- und einbauen, richtig?

 

Und von mir der Tipp oder Hinweis, auf die Frage, ob er "selber tauschen" kann, dass es nicht ganz einfach ist.

 

Gute Besserung!

Zitat:

@DerJuergen1 schrieb am 30. Juni 2020 um 22:31:45 Uhr:

Zitat:

Davon hat doch keiner gesprochen

@Allesgehtnicht Du schon wieder ... wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Das schreibt der Themenstarter:

"Frage: Brauche ich neue Scheinwerfer oder kann ich die Blende bei Mercedes kaufen und selber tauschen? Der Scheinwerfer sieht meiner Ansicht nach zumindest so aus als könnte man ihn auseinander bauen um an die Blende zu kommen und diese zu wechseln. Stimmt das?

Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar!"

Und Du schreibst selbst, dass er neue Scheinwerfer braucht.

ICH habe dann einen Schritt weiter gedacht ... (Das ist in vielen Lebenssituationen nicht verkehrt - auch bei vorschnellen und völlig überflüssigen Kommentaren hier im Forum)

Neue Scheinwerfer muss man auch aus- und einbauen, richtig?

Und von mir der Tipp oder Hinweis, auf die Frage, ob er "selber tauschen" kann, dass es nicht ganz einfach ist.

Gute Besserung!

Du bist der aller größte falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte es gibt am Auto ganz wenig Teile die sich einfach mal eben so tauschen lassen da könnte man in jedem Beitrag sagen das ist aber nicht einfach zu tauschen aber du bist ja ein ganz pfiffiger und Und bekommst für diesen top Beitrag ein ganz großes Lob danke danke Jürgen

:) Ich hatte schon geahnt, dass Dich meine Reaktion auf Deine (überflüssige) Bemerkung überfordert.

 

Um sachlich zu werden:

Mir fallen eine ganze Reihe Dinge ein, die man beim w209 ganz einfach tauschen kann ...

(Da wir ja beim Thema Beleuchtung sind: Die Rücklichter zum Beispiel - Die Scheinwerfer aber eben nicht)

 

Da ich selbst gemachte Erfahrung beim 209er-Scheinwerfertausch habe, weiß ich dass, wenn man neue Scheinwerfer braucht, es ganz schön aufwendig wird.

Und der Hinweis war ja auch nicht für Dich. Der Themenstarter schrieb: "Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar!" Und das Forum ist ja auch dazu da, um auf etwaige Probleme hinzuweisen, oder?

Können wir uns darauf einigen, ohne dass Du Dich aufgerufen fühlst überflüssige Kommentare abzugeben?

Zitat:

@DerJuergen1 schrieb am 30. Juni 2020 um 23:27:11 Uhr:

:) Ich hatte schon geahnt, dass Dich meine Reaktion auf Deine (überflüssige) Bemerkung überfordert.

Um sachlich zu werden:

Mir fallen eine ganze Reihe Dinge ein, die man beim w209 ganz einfach tauschen kann ...

(Da wir ja beim Thema Beleuchtung sind: Die Rücklichter zum Beispiel - Die Scheinwerfer aber eben nicht)

Da ich selbst gemachte Erfahrung beim 209er-Scheinwerfertausch habe, weiß ich dass, wenn man neue Scheinwerfer braucht, es ganz schön aufwendig wird.

Und der Hinweis war ja auch nicht für Dich. Der Themenstarter schrieb: "Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar!" Und das Forum ist ja auch dazu da, um auf etwaige Probleme hinzuweisen, oder?

Können wir uns darauf einigen, ohne dass Du Dich aufgerufen fühlst überflüssige Kommentare abzugeben?

@Der Juergen1

Du bist ein ein ganz spezieller der in alles was reininterpretiert, frage des TE war ob er die Reflektoren einzeln gibt und nichts anderes aber du weiß ja alles besser und kannst mir mal den r.... r.... r..... mit deiner Art.

Zitat:

@CLK_Pere schrieb am 28. Juni 2020 um 21:34:49 Uhr:

Hallo,

Ich fahre seit kurzem meinen geliebten CLK und war stark überrascht als er wegen einer Beeinträchtigung der Frontscheinwerfer nicht durch den TÜV gekommen ist.

Bei genauer Betrachtung sieht man, dass nahe des Leuchtmittels der Spiegel/Reflektor (oder wie das heisst) abblättert.

Frage: Brauche ich neue Scheinwerfer oder kann ich die Blende bei Mercedes kaufen und selber tauschen? Der Scheinwerfer sieht meiner Ansicht nach zumindest so aus als könnte man ihn auseinander bauen um an die Blende zu kommen und diese zu wechseln. Stimmt das?

Für jeden Hinweis oder Tipp wäre ich sehr dankbar!

MfG

Schau mal auf reflektorklinik.de Die bedampfen die Reflektoren neu. Die geben auch Preisauskunft per Mail, wenn Fotos gesandt werden.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 8:38

Danke, für die Antworten und Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hilfe! W209 CLK - Halogenscheinwerfer-Spiegel blättert ab