Spiegel quietschen / Junge Setrne Garantie

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten einen C204 (40tkm, Bj. 2011) beim Mercedeshändler mit junger Sterne Garantie gekauft.

Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Spiegel quietschen. Der Händler (nicht der bei dem ich den Wagen gekauft habe) hat festgestellt, dass es an den Stellmotoren liegt und will das Problem für ca. 150 EUR beheben. Die Junge Sterne Garantie greift in diesem Fall anscheinend nicht 😕.

Macht es Sinn wegen dieser vergleichsweise geringen Summe einen Aufstand zu machen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Darüber hinaus macht der Wagen im untertourigen Bereich (z.B. beim Anfahren) ein merkwürdiges Geräusch. Der Händler hat zunächst auf irgendeinen Lagerschaden oder auch nur eine lose Schraubverbindung getippt - konnte jedoch beim Werkstatttermin keinen Fehler feststellen - das Geräusch sei wohl normal.

Kennt jemand die Thematik? Ach ja ist ein 180 CGI Motor...

Im Voraus schonmal Dankeschön.

Gruß
Lucky

16 Antworten

Zitat:

@Lucky1967 schrieb am 13. Dezember 2016 um 18:10:54 Uhr:

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten einen C204 (40tkm, Bj. 2011) beim Mercedeshändler mit junger Sterne Garantie gekauft.

Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Spiegel quietschen. Der Händler (nicht der bei dem ich den Wagen gekauft habe) hat festgestellt, dass es an den Stellmotoren liegt und will das Problem für ca. 150 EUR beheben. Die Junge Sterne Garantie greift in diesem Fall anscheinend nicht 😕.

Gruß
Lucky

Du kannst das im Normalfall auch bei deinem örtlichen MB Händler reparieren lassen. Der stellt eine Kostenübernahme - Anfrage(Gewährleistung!) an den Händler, wo du das Auto gekauft hast. Das sollte im Normalfall kein Problem sein(war bei mir auch so, bei einem anderen Problem!).
Die machen dann die Abrechnung unter sich aus.

VG
Wooky

P.s. Meine Aussenspiegel (VorMopf) wurden auf Garantie repariert. Waren halt die Mototren defekt, dann geht's auch über Garantie. Jetzt nach 3 Jahren, immer noch wunderbar ruhig!

Zweimal auf Kulanz und problemlos wurde bei mir der Stromwächter-Einbau erledigt beim S204 und X204...

Deine Antwort