ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spiegel lakieren lassen oder nicht??

Spiegel lakieren lassen oder nicht??

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:58

Hallo Leute,

ein bekannter Lackierer von mir hat mir angeboten meine Spiegelkappen und das "Silberne Teil" im Kühlergrill schwarz zu lackieren. Ich habe eine Weiße A Klasse mit dem Urban Paket, ohne getönte Scheiben.

Meine Frage wäre nun, ob es jemand schon ausprobiert hat und wie es aussehen könnte! Die A Klasse gibt es ja mit schwarzen Spiegelkappen aber meines Wissens nach in Verbindung mit den dunklen Scheiben. Meint ihr könnte es passen die Spiegel schwarz zu lacken?

Danke, Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Mijeko

Hallo,

vom Lackieren würde ich die Finger lassen, das blättert später alles wieder ab. Folie vielleicht in Carbon Optik oder auch in Schwarz.

Gruss

So ein Quatsch, die Spiegelkappen sind doch eh schon lackiert, was soll den da beim umlackieren abblättern? Ein guter Lackierer kann, wenn er will einen Reifen lackieren (richtige Grundierung und Einstellung des Lackes vorausgesetzt).

LG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

vom Lackieren würde ich die Finger lassen, das blättert später alles wieder ab. Folie vielleicht in Carbon Optik oder auch in Schwarz.

Gruss

am 7. Mai 2013 um 15:10

Schwarz zu weiß sieht eigentlich immer gut. Und wenn dein Bekannter Lackierer ist, dürfte das für ihn ja kein Problem darstellen.

Ist halt reine Geschmacksache.

LG

Volli

Schwarze Spiegelkappen gibts auch als Zubehör (A2128100079) ist natürlich mit einem Listenpreis von 159€ etwas happig gegenüber schwarzem Lack (wenn du die Arbeitszeit nicht zahlen mußt)

Ich persönlich verbinde damit immer billigste Plastikspiegeloptik der 80er Jahre, wo das üblich war.

also vom lackieren würde ich bei solchen Sachen immer die Finger lassen

Folie

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Mijeko

Hallo,

vom Lackieren würde ich die Finger lassen, das blättert später alles wieder ab. Folie vielleicht in Carbon Optik oder auch in Schwarz.

Gruss

Also mein Bekannter hat eine Lackierer Firma! Er sagt da wird nichts blättern und nichts! Dafür gibt es z.B spezielle Grundierungen!

na dann viel spass viele Lackierern bieten auch Wrapping an.

Gerade für solch kleine Dinge so ist es nie was endgültiges ....

Ich werde meine Spiegel ebenfalls lackieren lassen. Weiße A-Klasse, getönte Scheiben (Startpacket), aber kein Night Packet bei. Die AMG Felgen werden ebenfalls lackiert. Graue Felgen und weißes Fahrzeug geht gar nicht! Kann mir vielleicht jemand von euch den Farbcode für die schwarzen Spiegel nennen?

Danke

Eine Option wäre dann auch die Folienaufsprühlösung für Felgen. Kann man selber machen und einfach rückgängig machen. Ein Beispielanbieter Foliatec

am 8. Mai 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Mijeko

Hallo,

vom Lackieren würde ich die Finger lassen, das blättert später alles wieder ab. Folie vielleicht in Carbon Optik oder auch in Schwarz.

Gruss

So ein Quatsch, die Spiegelkappen sind doch eh schon lackiert, was soll den da beim umlackieren abblättern? Ein guter Lackierer kann, wenn er will einen Reifen lackieren (richtige Grundierung und Einstellung des Lackes vorausgesetzt).

LG

am 8. Mai 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Eine Option wäre dann auch die Folienaufsprühlösung für Felgen. Kann man selber machen und einfach rückgängig machen. Ein Beispielanbieter Foliatec

Die Folien sind aber immer Matt, dass kommt nicht so gut, finde ich.

LG

habe auch lange überlegt was ich mit meinen spiegeln anstellen soll. schwarz oder weiß oder oder oder..

im endeffekt finde ich dir carbonspiegel ja wirklich extrem toll, diese sind aber auch extrem teuer.

somit war eine Lösung gefragt.

Carbonfolie kommt mir nicht an den wagen. Habe somit etwas durchs netz gesucht und bin auch eine Firma am Bodensee aufmerksam geworden. Meine spiegel habe ich nun dorthin geschickt und lasse sie per wassertransferdruck veredeln. Möchte hier keine werbung machen. aber ich kann mir vorstellen,dass einige bestimmt auch darauf abfahren könnten und dankbar über neue anregungen sind. (wäre ich zumindest gewesen.)

Anbei zwei Fotos von Spiegeln die dort veredelt wurden. Meine kommen hoffentlich mitte nächster woche zu mir. Fotos meiner spiegel folgen dann.

am 14. Januar 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von doncojulz

habe auch lange überlegt was ich mit meinen spiegeln anstellen soll. schwarz oder weiß oder oder oder..

im endeffekt finde ich dir carbonspiegel ja wirklich extrem toll, diese sind aber auch extrem teuer.

somit war eine Lösung gefragt.

Carbonfolie kommt mir nicht an den wagen. Habe somit etwas durchs netz gesucht und bin auch eine Firma am Bodensee aufmerksam geworden. Meine spiegel habe ich nun dorthin geschickt und lasse sie per wassertransferdruck veredeln. Möchte hier keine werbung machen. aber ich kann mir vorstellen,dass einige bestimmt auch darauf abfahren könnten und dankbar über neue anregungen sind. (wäre ich zumindest gewesen.)

Anbei zwei Fotos von Spiegeln die dort veredelt wurden. Meine kommen hoffentlich mitte nächster woche zu mir. Fotos meiner spiegel folgen dann.

Was kostet der Spaß?

130€ + kappen falls du nicht deine vorhandenen nehmen magst..

tjaja der Bodensee machts möglich;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Spiegel lakieren lassen oder nicht??