Spiegel fällt aus Sonnenblende
Mahlzeit zusammen
Hat noch jemand von euch das Problem, dass dieser #&*$% Spiegel aus der Sonnenblende (Beifahrer) rausfällt?
Eigentlich ist der ja nur gesteckt aber ich bekomme das verdammte Ding da gar nicht so rein dass es "einrastet".
Das regt mich irgendwie auf.
Kleben geht auch nicht, irgendwie ist das alles krumm.
Grüssle
pingi68
31 Antworten
Nur um die Frage des TE zu beantworten, ist Standard Murks beim Corsa D. Genauso wie die Seilzüge für die Sitzlehnenverstellung beim 2-Türer.
Zitat:
@Yuelle schrieb am 17. April 2020 um 21:29:17 Uhr:
Nur um die Frage des TE zu beantworten, ist Standard Murks beim Corsa D. Genauso wie die Seilzüge für die Sitzlehnenverstellung beim 2-Türer.
@Yuelle Danke! Du meinst die Schwergängigkeit bei den Sitzen?
Oder kann ich mich schon drauf einstellen dass die demnächst übern Jordan reiten?
Naja, ich hab den Seilzug beim Beifahrersitz mit Hilfe eines Verwandten, der Kfz-Meister ist und bei Opel gelernt hat, einmal gewechselt, weil nichts mehr ging. Die Crux ist ein Umlenkwinkel aus Kunststoff für das Seil, der schnell durch ist und dann das Seil nicht mehr ausrechend gespannt wird, um die Feststellung zu öffnen. Es hat aber nicht lange gehalten, und beim Fahrersitz, der halt nicht so oft benutzt wurde, kam es dann zeitgleich ebenfalls zu Schwierigkeiten. Ist übrigens ein Grund, dass das Auto nicht über den TÜV kommt. Hab ihn zuletzt in die Werkstatt bringen müssen, beim Fahrersitz konnte man noch den Seilzug mit dem Führungswinkel tauschen (ca. 36 Euro Teilekosten), aber beim Beifahrersitz musste der komplette Rahmen getauscht werden (ca. 400 Euro), Gesamtreparatur mit 20% auf die Teile als Kulanz kostete 651 Euro. Das war im September 2016, mittlerweile sind die Sitzlehnen schon wieder schwer zu öffnen, aber es funktioniert noch.
Zitat:
@Pingi68 schrieb am 17. April 2020 um 21:40:48 Uhr:
@Yuelle Danke! Du meinst die Schwergängigkeit bei den Sitzen?
Oder kann ich mich schon drauf einstellen dass die demnächst übern Jordan reiten?