Spiegel automatisch anklappen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man die Außenspiegel automatisch anklappen lassen kann?!
Beim funktechnischen Abschließen klappen die Spiegel ran...

danke schon Mal
Uwe

Beste Antwort im Thema

dann einen kia kaufen und mit der kiste glücklich werden.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. Juli 2016 um 15:12:50 Uhr:

Hatte ich gestern auch 😉 habs dann mit vcp ocf gemacht

Was bedeutet denn vcp ocf? Kannst du mir das bitte erklären, damit ich das meinem Programmierer weitergeben kann? Was ist denn da wie zu verändern?

Vielen Dank schonmal 🙂

Das ist ein anderes program nennt sich vcp=vag canpro wenn er das nicht hat,dann wird er auch die ocf Funktion nicht finden;-)

War die beta

Zitat:

@Tiguan92 schrieb am 29. Juli 2016 um 15:06:03 Uhr:

Hallo zusammen 🙂
Ich war soeben bei meinem "Programmierer", der bisher alles immer bestens codieren konnte.

Wir sind die "Anleitung" aus dem Forum durchgegangen:

1. Steuergerät 42 Fahrertürelektronik auswählen
2. Zugriffberechtigung auswählen
3. Code 04354 eingeben
4. Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte 8 auswählen und öffnen
5. Der Wert war hier auf 90 gesetzt
6. Ich wollte den Wert 95 haben (Aufklappen bei Einschalten der Zündung)

Dann kam leider folgende Fehlermeldung:
"Bitte geben Sie 16 hexadezimale Bytes mit Leerzeichen getrennt ein" (Anbei dazu das Foto)

Hat von euch jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Gibts dafür eine Lösung?

Einfach mal die ganze Zeile (90) markieren und dann mit 95 überschreiben. Dann funktioniert es.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 21. August 2016 um 16:12:58 Uhr:

Zitat:

@Tiguan92 schrieb am 29. Juli 2016 um 15:06:03 Uhr:

Hallo zusammen 🙂
Ich war soeben bei meinem "Programmierer", der bisher alles immer bestens codieren konnte.

Wir sind die "Anleitung" aus dem Forum durchgegangen:

1. Steuergerät 42 Fahrertürelektronik auswählen
2. Zugriffberechtigung auswählen
3. Code 04354 eingeben
4. Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte 8 auswählen und öffnen
5. Der Wert war hier auf 90 gesetzt
6. Ich wollte den Wert 95 haben (Aufklappen bei Einschalten der Zündung)

Dann kam leider folgende Fehlermeldung:
"Bitte geben Sie 16 hexadezimale Bytes mit Leerzeichen getrennt ein" (Anbei dazu das Foto)

Hat von euch jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Gibts dafür eine Lösung?

Einfach mal die ganze Zeile (90) markieren und dann mit 95 überschreiben. Dann funktioniert es.

geht bei mir nicht.
Welche VCDS-Version hast du benutzt ?

Es geht, du musst die Zahl händisch eintippen und darauf achten das kein Leerzeichen dahinter ist. Dann geht's !

Zitat:

@Antoni schrieb am 31. Juli 2016 um 23:08:21 Uhr:

Das ist ein anderes program nennt sich vcp=vag canpro wenn er das nicht hat,dann wird er auch die ocf Funktion nicht finden;-)

Hi,
Habe jemanden mit VCP.
Er hat das aber noch nicht gemacht.
Hast du mal eine Anleitung für mich?
Mit VCDS geht es bei mir nicht weil alte Steuergeräte. Da geht es nur mit VCP.
Währe echt nett von dir.

Danke
Casimir02

Aus dem Kopf:

Geführte Funktion
App
Spiegelanklappung für Golf 6/Tiguan usw.
Stg 42
Eengenering Mode
Login 4354
Up/download
Steuergerät komplett lesen und speichern
Adresse 189,206,223 Bit 4 für abklappen über Zündung und Bit 2 abklappen über fahrertür entsprechendes Offset anpassen,anklappen tun die immer beim längeren schliessdruck auf der FFB.

Hallo,

hat jemand die Vcds Codes und den Ablauf dafür!? Oder ist es gar nicht möglich!?

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SPIEGEL Anklappen freischalten' überführt.]

>Spiegel automatisch anklappen< ist der Thread Deiner Wahl...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SPIEGEL Anklappen freischalten' überführt.]

Guckst Du hier:
https://www.tiguanforum.net/.../

Gruß
Rolf

"Ärgerlich ist es wirklich nur, wenn man in die Software bei der (salopp gesagt) "Economy"-VW-Tochter Skoda Dinge realisiert, die die Kunden der angeblichen "Premium-Marke" VW händeringend suchen, und die diese nicht mal für Geld und gute Worte bekommen können!"

Ich lach mich kaputt...
Skoda als neu hinzugekaufte Tochter war schon immer intelligenter (Osteuropäer) und innovativer als das Stammwerk bei VW.
Leider durften die Skoda-Leute ihre Intelligenz nicht ausspielen, denn sonst gäbe es heute VW nur in stark reduziertem Angebot...Seit dem Diesel-Skandal hebt man viele beschränkende Konzernregeln auf, so dass insgesamt der Konzernumsatz gleich bleibt (die meisten Firmenflotten rüsten fast alle auf Skoda Octavia bzw. Superb statt Golf oder Passat um, obwohl sie fast gleich im Preis sind...jedoch wesentlich störunanfälliger laufen als ihre Brüder und Schwestern bei VW direkt...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 28. September 2017 um 18:45:13 Uhr:

"Ärgerlich ist es wirklich nur, wenn man in die Software bei der (salopp gesagt) "Economy"-VW-Tochter Skoda Dinge realisiert, die die Kunden der angeblichen "Premium-Marke" VW händeringend suchen, und die diese nicht mal für Geld und gute Worte bekommen können!"

Ich lach mich kaputt...
Skoda als neu hinzugekaufte Tochter war schon immer intelligenter (Osteuropäer) und innovativer als das Stammwerk bei VW.
Leider durften die Skoda-Leute ihre Intelligenz nicht ausspielen, denn sonst gäbe es heute VW nur in stark reduziertem Angebot...Seit dem Diesel-Skandal hebt man viele beschränkende Konzernregeln auf, so dass insgesamt der Konzernumsatz gleich bleibt (die meisten Firmenflotten rüsten fast alle auf Skoda Octavia bzw. Superb statt Golf oder Passat um, obwohl sie fast gleich im Preis sind...jedoch wesentlich störunanfälliger laufen als ihre Brüder und Schwestern bei VW direkt...

was hat das mit anklappen der spiegel zu tun?

der tiguan 1 kann sie auch per ffb anklappen lassen.(um was zum thema beizutragen)

Hallo,

das automatisch anklappen der Siegel ist davon abhängig welches Steuergerät bei deinen Tiguan verbaut wurde.

VG

Wie kann ich herausfinden ob ich das richtige Steuergerät habe?

Deine Antwort