Spiegel automatisch anklappen brim verriegeln
Hallo...
mich würde interessieren, ob diese Funktion in meinem 123d programmierbar ist? Auch auf Grund des Schadens letzten Freitag (hat ca. 410 EUR gekostet).
D.h. wenn man mittels Komfortschließung zusperrt oder per Fernbedienung: Lässt sich das einstellen (generell / individuell), das der Spiegel sich sofort einklappt?
(Erstzulassung 13.05.2008)
Danke für eure Hinweise...
mfg robojr
41 Antworten
Servus,
heute abgeholt und es funktioniert. Allerdings musste München erst dem Händler einen speziellen Freischaltcode für die Verbindung Händler-PC mit PKW-Datenanschluss mitteilen. Das hat einige Tage gedauert.
Schönes Wochenende
tesskim
" Grad bei der Boardsteinautomatik ärgert es mich sehr. "
Boardsteinautomatik und anklappbare Spiegel sind Beide aufpreispflichtig ?
Zitat:
Original geschrieben von tesskim
Servus,heute abgeholt und es funktioniert. Allerdings musste München erst dem Händler einen speziellen Freischaltcode für die Verbindung Händler-PC mit PKW-Datenanschluss mitteilen. Das hat einige Tage gedauert.
Schönes Wochenende
tesskim
Das ist ja mal interessant! Mein Händler meint, das geht absolut nicht, da es da einen Konflikt mit dem Komfortzugang gäbe. Hast Du den Komfortzugang?
Ich habe den Komfortzugang.
tesskim
Ähnliche Themen
Hallo...
na, wenn das mal nicht guten Neuigkeiten sind...
Jetzt mal "butter bei die Fishe" bitte den Meister fragen, ws genau einzustellen ist. Dann bitte nen Post hier rein und wir alle sind glllüüügglisch...
;-) Und wenn ich das richtig verstanden hab: Nen Klick auf BMW bei der Fernbedienung und die "Ohren" legen sich an... RICHTIG?
DANKE!
mfg robojr
Keine Ahnung. Ich habe in der Werkstatt meinen Wunsch geäußert und es wurde umgesetzt. Das würde ich so dem Meister sagen.
Angeklappte Grüße
tesskim
Lässt sich das auch nachrüsten?Zitat:
Original geschrieben von GeeEmm
Nur 1er mit dem "Außenspiegelpaket" können per Knopfdruck die Außenspiegel anklappen. Zusätzlich erhält das Paket noch beheizte Außenspiegel und die Bordsteinautomatik (beim Einlegen des Rückwärtsganges wird der rechte Außenspiegel abgeneigt, damit man beim Einparken die Felge sieht und nicht gegen den Randstein fährt...)Gruß GeeEmm
Hab das leider nicht geordert.
Hab nur:
Advantage-Paket
Comfort-Paket
118d 3T , EZ 09/07
Altes Thema neue Info. Also ich hab bei meinem Freundlichen nachgefragt und er hat gemeint dass dies beim Coupe nicht ginge. Er hat mir auch ein Dokument mitgemailt in dem dies beschrieben sei. So wie ich das Doc interpretiere geht es bei den E87 noch zu aktivieren, bei den E81 und E82 nicht mehr. Ist doch schwach oder? Lest ihr das auch so aus dem Doc raus. Gibt es einen E81 oder E82 Fahrer der nun die Spiegel mit der FB anklappen kann?
lg lired
Hmmm,
also in der doc.-Datei wird zur Abschaffung der Klapp-Option geschrieben:" ...wurde aufgrund von geänderten Anforderungen an die Betriebsfestigkeit notwendig."!
Das liest sich für mich so zwischen den Zeilen, als wenn die Spiegelmotorik durch die übermäßige Nutzung Probleme machte, oder verstehe ich das falsch?!
Wäre ja auch verständlich, schliesslich klappen die Spiegel jedesmal beim Schliessen ZU und beim Öffnen AUF: wenn man das jetzt mal in der Praxis durchspielt - reicht ja ein Shoppingtag mit mehreren Parksituationen - da kommt einiges Hin- und Hergeklappe zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von stahlratte.
Wäre ja auch verständlich, schliesslich klappen die Spiegel jedesmal beim Schliessen ZU und beim Öffnen AUF: wenn man das jetzt mal in der Praxis durchspielt - reicht ja ein Shoppingtag mit mehreren Parksituationen - da kommt einiges Hin- und Hergeklappe zusammen...
Hmm, also wenn man mal von 10 Aktionen am Tag ausgeht (zu hoch gegriffen) und das dann aufs Jahr umrechnet kommt man auf ca. 3500 Aktionen im Jahr. Also in 10 Jahren 35000. Das sind dann realistisch eher 20000 Aktionen im Autoleben.
Das sollte wohl kein Problem sein. Sonst kann man auch sagen, dass die Türen nur maximal 500x aufgeklappt werden dürfen oder auch Fenster nur 100x pro Jahr benutzt werden dürfen.
Jemand hatte hier angemerkt, dass es Probleme mit automatisch AUSklappenden Spiegeln geben könnte, wenn man irgendwo steht. Das ist die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen könnte.
Gruss
Stefan,
der sehr froh ist, dass das bei seinem 1er noch klappt.