spiegel anklappen mit AUßenspiegelpaket ?!?!
wie kann man das einstellen, daß sie spiegel beim zuschließen angeklappt werden?
mfg
24 Antworten
Ich habe das Aussenspiegelpaket für mein E92 bestellt. In der Beschreibung steht das man die Spiegel elektrisch anklappen kann? Wie kann man sie denn anklappen??
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
stimmt. und das aussenspiegelpaket ist auch wirklich die einzige SA die ich habe und nicht mehr mitbestellen würde
finde ich nicht, weil die Anklappfunktion hat mich oft davor bewahrt, dass mir der Gegenverkehr in engen Baustellen oder kleinen engen Gassen die Speigel abfährt. Gleiches gilt für enge Parkhäuser, insbesondere neben Säulen. Ist eine der SA die nicht zu teuer sind, aber wenn man sie nachrüsten will, unbezahlbar.
Aber so hat jeder seine Meinung 😉
Grüße
der Michael
Hallo!
Stimme dir zum letzten Satz zu, aber wenn einer so knapp neben mir fahren würde (oder entgegenkommen), dass ich Angst um meine Spiegel haben müsste, bleib ich lieber stehen. Weil vom Spiegel zum Blech ist nimmer weit 🙄.
Wegen dem Nachrüsten habe ich sehr viele Extras gleich genommen, wo ich eigentlich vor hatte diese selbst später einzubauen, aber wie du schon sagtest mit der Preispolitik von BMW unmachbar.
Hab erst gestern in einer Werkstatt einen E60 gesehen, deren Besitzer sich eine Freisprecheinrichtung nachrüsten lies. Das halbe Auto war zerlegt.
Wie gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, finde ich die Anklappfunktion zu 80% Show und nur 20% wirklich nützlich.
Und die Bortsteinautomatik ist bei vollelektr. Sitzen (somit auch beim E92/E93) eh dabei.
In der Waschstraße (derzeit fahre ich in keiner) klappe ich die Spiegel auch nicht an, weil sonst der Spiegel nicht geputzt wird.
Ich meine in einen anderen Beitrag gelesen zu haben, dass die Anklappfunktion wegen den Amerikanern und deren Spieltrieb abgeschalten wurde. Aber kann mir das als Grund auch nicht vorstellen. Überall sind die Amis auch wieder nicht schuld 🙂
Grüße Werner
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von compi
Hallo!
Stimme dir zum letzten Satz zu, aber wenn einer so knapp neben mir fahren würde (oder entgegenkommen), dass ich Angst um meine Spiegel haben müsste, bleib ich lieber stehen. Weil vom Spiegel zum Blech ist nimmer weit 🙄.
...Grüße Werner
Hallo Werner,
was glaubst du wie oft ich schon vor lauter Angst angehalten habe bzw schon stand und dann erst die Spiegel angeklappt habe, die auch nur bis 40 Km/h anklappbar sind. 😉
Grüße
Michael
eben, das ist ja ebenfalls ein Manko der el. anklappbaren Spiegel. In meinen Peugeots konnte ma die immer anklappen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Bei BMW muss man erst auf unter 40 km/h abbremsen, bevor man die Spiegel anklappen kann. Bis man aber auf 40 km/h runter ist, dann den Schalter drückt zum Anklappen der Spiegel, anschliessend noch wartet bis die Spiegel angeklappt sind, ist das entgegenkommende Auto oft schon vorbei. Es gibt schlimmeres, aber der Aufpreis für eine nur eingeschränkt nutzbare Funktion ist definitiv zu hoch.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
eben, das ist ja ebenfalls ein Manko der el. anklappbaren Spiegel. In meinen Peugeots konnte ma die immer anklappen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Bei BMW muss man erst auf unter 40 km/h abbremsen, bevor man die Spiegel anklappen kann. Bis man aber auf 40 km/h runter ist, dann den Schalter drückt zum Anklappen der Spiegel, anschliessend noch wartet bis die Spiegel angeklappt sind, ist das entgegenkommende Auto oft schon vorbei. Es gibt schlimmeres, aber der Aufpreis für eine nur eingeschränkt nutzbare Funktion ist definitiv zu hoch.
was ist das denn für ein Blödsinn?? wo bitte fährt man mit über 40 km/h aufeinander zu, wenn es so eng ist dass man Angst um die Spiegel haben muss??
ich komme fast täglich in duese Situation in meiner Strasse, typisch Berliner Altbau, auf beiden Seiten wird geparkt, wenn da einer entgegenkommt geht das nur im Schritttempo, ausserdem ist eh 30er Zone, da macht das Spiegel anklappen sehr wohl einen Sinn
meine Spiegelmotoren klingen nach 1 Jahr immer noch gut, allerdings nutz ich sie auch meist nur 2 mal täglich beim Abstellen/Losfahren von zu Haus
Es gibt halt enge Strassen, wo man schon von weitem sieht, dass ein Fahrzeug entgegen kommt. Dann fährt man aber icht unbedingt schon lange vor der Begegnung mit 40 oder weniger. Aber, wenn du es Blödsinn nennst - bitte !
wenn ich in solch einer engen Strasse befürchten muss, überhaupt am entgegenkommenden Fahrzeug vorbeizukommen, dann fahr ich doch nicht mit über 40 km/h weiter darauf zu...und das Anklappen der Spiegel dauert ca. 2 sek, keine Ahnung wo du da jetzt ein Problem siehst
wird wohl son klener schumi sein
runterbremsen spiegel rein
dann gleich voll auf die tube 😁
und diese 2 sek bei 40 sind ein enormer zeitverlust welcher sich in der rundenzeit wiederspiegelt 😁