Spiegel abgetreten :-(
HalliHallo,
meiner Freundin wude letze Nacht der Spiegel quasi abgetreten, er ist aus seiner Verankerung gebrochen, Glas und die silberne Aussenschale sind noch ok, aber er ist abgebrochen. Nun war ich bei Renault, die Reparatur kostet zwischen 250 und 300 Euro....obwohl nur dieses Teil abgebrochen ist. Kann das sein?
Danke,
Armin
Beste Antwort im Thema
Lohnt sich das denn überhaupt zu reparieren?
Das ist doch quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
27 Antworten
Den wirds wohl nur komplett geben...
Tja, die Dacia Werbung fängt an, ihre Früchte zu tragen.
Aber zahlt das denn nicht die Teilkasko?
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Den wirds wohl nur komplett geben...Tja, die Dacia Werbung fängt an, ihre Früchte zu tragen.
ich glaube kaum das diese Volltrottel Werbung sehen.
Gruß Günter
Hallo Günther,
wo gibts denn diese Spiegel so günstig?
Danke,
Armin
Ähnliche Themen
Bei mir war letzten Sommer das Spiegelglas gesprungen (jemand war gegengefahren) und musste erneuert werden. Da hatte ich gleich mal gefragt, was so ein Spiegel komplett kostet. Wenn man die lackierte Ausführung hat, kommt der alles in allem (Teil, Lack, Montage...) dann so 200,00 bis 250,00 (T)Euro.
Das Glas allein kam 28 Euro noch etwas. Ich glaube auch, für die Datschen bekommt man nicht wirklich viel Gebrauchtteile, die in so einem Fall helfen würden, Kosten zu sparen. 🙁
Wobei DAS Thema jetzt markenübergreifend ist, oft gibt es nur den Spiegel komplett mit Innenleben, max. des Glas einzeln. Und wenn dann beheizbar, el. verstellbar und lackiert irgendwie ins Spiel kommen, dann ist man mit 250 noch gut bedient........ Fragt so ein Teil mal bei VW, Audi oder einem Japaner/Koreaner an......
In dem Sinne ärgerlich, aber nicht änderbar. Und unlackiert und manuell verstellbar, was noch das günstigste ist, gibt es außer bei Dacia nicht mehr so oft, bzw. wird kaum nachgefragt....
Und was die Kasko betrifft, TK deckt Vandalismus nicht ab. Maximal Vollkasko, und wenn ich dann Hochstufung und Selbstbeteiligung mit den Kosten für Ersatz ins Verhältnis setze, ist das Thema oft auch schon gegessen, sofern VK überhaupt vorhanden....
Zitat:
Original geschrieben von Günter
bei 3.2.1 Deins zum Beispiel
Gruß Günter
Ich finde da keinen...nur 2 Stück Ersatzgläser für den Duster! Haste mal einen Link oder Auktionsnummer?
Danke!
Die Bucht bietet neben den "originaleren Teilen" auch universelle an.
Hier bspw. werden Spiegel in vielen Formen und Farben und auch Ausstattungen (Chrom, Blinker usw.) angeboten.
Originalteile würden neu in der bucht auch ihren Preis erzielen wollen!
mfg
pw
Mein MCV 2009, Spiegel incl. Montage bei meinem Freundlichen 75 incl. MwST
Duster scheint wesentlich teurer zu sein
mfg