Spiegel abgefahren welche Strafe kommt ??

Hallo
Meiner Freundin ist ein Misgeschick passiert.
Sie ist auf eine Strasse entlangfahren wo ein Pkw in einer Parkbucht stand. Auf Höhe des Pkws gab es ein Knall sie hat dich erschreckt und sich um gesehen und hat nix gesehen was der Knall gewesen sein könnte. Zuhause hat sie beim Parken gemerkt das der am rechten Außenspiegel das Glas raus hängt. Oh doch was getroffen Dachte sie. Darauf hin ist sie direkt wieder dahin gefahren wo Pkw und der Knall war. Leider kein Pkw mehr da. Sie hat jetzt die Vermutung das sie ein Spiegel abgefahren hat. Sie ist daraufhin direkt zur Polizeiwache gefahren und hat den Hergang geschildert. Die haben alles aufgenommen Adresse und Handy Nummer auch .
Zwischen dem besagten Knall und der Aussage bei der Polizei sind es 30 min gewesen.
Nun die Frage was erwartet sie für eine Straffe.
Wenn sich der Gegner Meldet. Und wenn der Gegner sich nicht melden.

Hat jemand so was schon mal mit gemacht.

Beste Antwort im Thema

Vermutlich wird da juristisch nichts passieren … aber in den Chor des Lobes möchte ich mich dennoch nicht einreihen …

1. Wenn es knallt, halte ich sofort an und kontrolliere mein Fahrzeug und den Punkt, an dem es geknallt hat … man könnte ja auch einen Menschen oder ein Tier erwischt haben und es wird Hilfe benötigt.

2. Selbst wenn derjenige sich nicht bei der Polizei meldet (weil viele Menschen es als sinnlos erachten), ist hier vermutlich einer anderen Person ein Schaden entstanden … dort ein paar Zettel aushängen und den Geschädigten suchen, würde der Anstand gebieten (ja, schon klar, ich bin ein Träumer).

3. Mir würde nach zwei bis drei Minuten auffallen, dass der Spiegel auf der Beifahrerseite nicht mehr so ist, wie er sein sollte … wenn dies wirklich nicht aufgefallen sein sollte, nun, das möchte ich nicht kommentieren … denn die Spiegel erfüllen durchaus eine Funktion.

4. Ja, ich weiß, ich bin wenig romantisch … aber der nachträgliche Gang zur Polizei ist für mich aufgrund von 1 + 3 keine Heldentat, sondern eher der Angst geschuldet, dass jemand anderes zuvor kommt und man will die Strafe mindern … denn noch einmal, sorry, wenn es knallt, fährt man nicht einfach weiter …

87 weitere Antworten
87 Antworten

ich frage mich, wie man das vor 35 Jahren so ganz ohne diesen Spiegel gemacht hat...

Zitat:

@cocker schrieb am 5. Juli 2018 um 10:14:52 Uhr:

ich frage mich, wie man das vor 35 Jahren so ganz ohne diesen Spiegel gemacht hat...

Dann musst Du auch die anderen Sachen wie ABS, Spurhaltesysteme, Abstandshelferlein,Halogenlicht und vieles mehr in Frage stellen.

jaja, früher war alles besser und so 😁

Zitat:

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft das Verkehrsaufkommen vor 35 Jahren mit dem heutigen vergleichen?
Mal ganz davon ab, das ich vor 35 Jahren noch nicht gelebt habe, kann ich mir nicht vorstellen das, da so viele Fahrzeuge unterwegs waren wie heute in den Städten.

Ähnliche Themen

Früher waren die Autos auch nicht so breit...!

-🙂

https://youtu.be/xixym7vGUQ4

-🙂

ich stelle hier garnichts in Frage.
Ausser vielleicht die künstliche Entrüstung einiger Poster hier ... reine Wichtigtuerei... schrecklich !

Zitat:

@ceinsler schrieb am 5. Juli 2018 um 08:47:07 Uhr:

Aha, beim rechtsabbiegen, Spurwechsel usw. fährt sie also blind. Schulterblick allein ist m.M. zu wenig dafür. Heiliges Kanonenrohr, was fährt denn heut alles auf der Straße rum.

Mit wem spricht es?

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. Juli 2018 um 12:16:53 Uhr:

Zitat:

@ceinsler schrieb am 5. Juli 2018 um 08:47:07 Uhr:

Aha, beim rechtsabbiegen, Spurwechsel usw. fährt sie also blind. Schulterblick allein ist m.M. zu wenig dafür. Heiliges Kanonenrohr, was fährt denn heut alles auf der Straße rum.

Mit wem spricht es?

Vielleicht mit seinem Schatz?😛

Zitat:

@d118bmw schrieb am 5. Juli 2018 um 12:20:16 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 5. Juli 2018 um 12:16:53 Uhr:

Mit wem spricht es?

Wenn man den Thread aufmerksam durch liest erkennt man wen und was ich meine.

Ich kanns nicht sein. Ok, dann Interessiert es auch nicht weiter. 😉

Zitat:

@ceinsler schrieb am 5. Juli 2018 um 12:47:25 Uhr:

Zitat:

Wenn man den Thread aufmerksam durch liest ...

tut das noch jemand ...??

Zitat:

@ceinsler schrieb am 5. Juli 2018 um 12:47:25 Uhr:

Zitat:

Wenn man den Thread aufmerksam durch liest erkennt man wen und was ich meine.

Wenn du "Herr der Ringe" kennst, weißt du, was ich meine...😁

es und sein Schatz haben die Story ja nicht überlebt, aber dafür der ewig traurig guckende und zu oft weinende Mimimi 😁

Zitat:

@-Eox- schrieb am 5. Juli 2018 um 10:28:14 Uhr:

Zitat:

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft das Verkehrsaufkommen vor 35 Jahren mit dem heutigen vergleichen?
Mal ganz davon ab, das ich vor 35 Jahren noch nicht gelebt habe, kann ich mir nicht vorstellen das, da so viele Fahrzeuge unterwegs waren wie heute in den Städten.

Ja echt schlimm geworden, diese Fußgängermassen und Radrambos, die auf 20cm Breite zwischen Auto und Bordstein durchkacheln, während man selbst gerade mit langer Ankündigung im Begriff ist, rechts abzubiegen. Beim Abbiegen hilft der rechte Aussenspiegel auch nix mehr, sobald man schräg steht und auf die querenden Fußgänger wartet. War das nicht sogar Thema bei Lkw-Spiegeln?
Und nein, ich benutze den rechten Spiegel, seit ich gelernt habe ihn Wert zu schätzen. Das war zu Beginn meiner Autofahrkarriere nicht der Fall und nach heutiger Beobachtung anderer VTs ist das bei den meisten immer noch so der Fall. Andererseits bin ich nicht mit dem Auto verheiratet, wie hier manche den Eindruck von sich erwecken. Also sollten manche Schreiber hier vielleicht mal etwas zügeln bei der Teerung anderer Foristen. Ich schieße die Leute (insbesondere jüngere) ja auch nicht gleich auf den Mond, nur weil sie zu dähmlich sind, sich vor den Gefahren aus dem Internet ordentlich zu schützen, nur weil ich selbst damit jahrzehntelange Erfahrung habe.

Frau eben....mehr kann ich dazu nicht sagen...hauptsache es rollt..

Deine Antwort