Spiegel ab :(

Honda

Hallo!

Heute nacht hat mir wer den linken Rückspiegel von meinem FK2 abgerissen. Ist total ab, hängt nur mehr am Kabel. *heul*
I könnt explodieren!
Weiß zufällig wer, wie viel ein neuer kostet?

lg elm

34 Antworten

Mich hat ein kumpel von mir schon mal vorgewarnt das Leute wenn der Spiegel angeklappt ist mehr verleitet würden den Spiegel abzutreten.Irgendwie scheint er anscheinend damit leider doch recht zu haben. Ich machs aber trotztem immer weil es einfach cooler aussieht wenn das AUto mit eingeklappten Spiegeln da steht.

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

Nur zur Bestätigung, hab mit meiner Versicherung telefoniert: Bei Schaden ohne dass man selber Schuld ist (Kaskoschaden), fällt man auch in der Versicherungsstufe nicht runter!

... manchmal ist es auch von Vorteil ein Ösi zu sein! 😁 😁

Zitat:

ÖBV
Nach einem Schadensfall erhöht sich Ihre Prämie nicht! Weil die Kasko nicht nach dem Bonus-/Malus-System läuft wie die Haftpflicht. Ein Punkt, der für die Kasko spricht.

Also in Deutschland ist das Bonus/Malus System generell auf Haftpflicht+Vollkasko bezogen, nur die Teilkasko (Wildschäden, Naturgewalten, Glasbruch) ist Bonus/Malus-frei. Es gibt neuerdings zwar Versicherungen, die einen sogenannten Rabattschutz gewähren (diese Versicherungstarife sind dann auch teurer), wechselt man diese jedoch später, werden einem alle Schäden nachträglich mit der Schadensfreiheitsklasse zur nächsten Versicherung mitgegeben. Man fällt also bei einer Kündigung der Versicherung spätestens dann in der Schadensfreiheitsklasse. So könnt ihr also froh sein, Österreicher zu sein.

Ich hatte bislang 1994 einen Schaden in der Haftpflicht von umgerechnet 600Euro - habe über die Jahre allerdings mindestens das doppelte dieser Schadenssummer an die Versicherung über die höhere (inzwischen immer noch) SFK zurückgezahlt. Banken könnten nicht besser Geld verdienen, als Versicherungen.

Zitat:

... So könnt ihr also froh sein, Österreicher zu sein ...

Bin so und so froh Österreicher zu sein! 😉

Na ja, gerade im Verkehr habens die Österschleicher ja gerade nicht so einfach mit Ihrer schlauen Regierung. Da fahr ich lieber in D Auto, nix für ungut hehehehe 😎

Deine Antwort