Spiegel ab :(

Honda

Hallo!

Heute nacht hat mir wer den linken Rückspiegel von meinem FK2 abgerissen. Ist total ab, hängt nur mehr am Kabel. *heul*
I könnt explodieren!
Weiß zufällig wer, wie viel ein neuer kostet?

lg elm

34 Antworten

...bei Vollkaskoschaden steigst Du aber in der Schadenfreiheitsklasse ... :-(

@Mike: Danke, dein Wort in Gottes Ohr!

Bei der Versicherung muss ich mich noch erkundigen wie das ist. Aber ich hoff eigentlich, dass ich nicht in der Klasse steig, immerhin bin ich nicht Schuld am Schaden. (Was der Versicherung aber wahrscheinlich auch wurscht ist.)

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

@Mike: Danke, dein Wort in Gottes Ohr!

Bei der Versicherung muss ich mich noch erkundigen wie das ist. Aber ich hoff eigentlich, dass ich nicht in der Klasse steig, immerhin bin ich nicht Schuld am Schaden. (Was der Versicherung aber wahrscheinlich auch wurscht ist.)

Zumindest bei meiner Versicherung (ÖBV, gehört zur Wiener Städtischen) ist es so, daß ich beim Schadensfall in der Vollkasko nicht steige, wenn ich nicht schuld bin. Ich habe die "Komfort-Kasko", wo ich keinen durchgehenden Selbstbehalt habe, z. B. sind Naturgewalten oder Wildschäden ohne Selbstbehalt, sonst 250 Euro Selbstbehalt.

Nur wenn du schuld bist, steigst du, aber auch nur in der Haftpflichtstufe. In der Vollkasko kannst du gar nicht steigen, siehe

http://www.oebv.com/produkte/kfz_kasko.html

Also halb so schlimm, du zahlst einfach den Selbstbehalt und die Sache hat sich erledigt. Ich weiß ja, wovon ich schreibe, hab schon zwei Schadensfälle über meine Vollkasko abgewickelt und es hat immer alles geklappt.

Nur hat hier nicht jeder die gleiche Versicherung!

mfg Stephan

Ja, aber ich glaube, es ist in Österreich einfach so, daß man in der Vollkasko nicht steigen kann, sondern nur in der Haftpflicht!
Die Haftpflicht ist ja dafür da, daß sie die Schäden des Unfallgegners abdeckt und die Kasko ist für's eigene Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ja, aber ich glaube, es ist in Österreich einfach so, daß man in der Vollkasko nicht steigen kann, sondern nur in der Haftpflicht!
Die Haftpflicht ist ja dafür da, daß sie die Schäden des Unfallgegners abdeckt und die Kasko ist für's eigene Auto.

Ja, das ergibt einen Sinn.

Foto von meinem armen Civic

Oh oh - ob da noch was zu recyclen ist 😰

oha, sieht ja übel aus.welche idioten machen denn sowas...tztztz

War der eigentlich rangeklappt als das passiert ist?

Mfg Stephan

Sieht übel aus. Am besten gleich einen ganz neuen Spiegel nehmen - solange man Vollkasko hat, sollte man das auch ausnutzen. Man zahlt eh genug dafür.

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

War der eigentlich rangeklappt als das passiert ist?

Mfg Stephan

Jup, war drann geklapt!

Nur zur Bestätigung, hab mit meiner Versicherung telefoniert: Bei Schaden ohne dass man selber Schuld ist (Kaskoschaden), fällt man auch in der Versicherungsstufe nicht runter!

Zitat:

Original geschrieben von elm_AUT

Nur zur Bestätigung, hab mit meiner Versicherung telefoniert: Bei Schaden ohne dass man selber Schuld ist (Kaskoschaden), fällt man auch in der Versicherungsstufe nicht runter!

Ja eben, ist eh normal so, deshalb würde ich gerade bei einem Neuwagen IMMER Vollkasko nehmen.

A Neuwagen ohen Vollkasko ist ja scho fast fahrlässig.

Deine Antwort