ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Spider - kleiner kofferraum???

Spider - kleiner kofferraum???

Themenstarteram 10. September 2005 um 16:47

so viel zu dem thema kleiner kofferraum... also mir reicht der völlig...

(1 kasten wasser, 1 kasten cola, 1 kasten volvic, 4 flaschen bier, n paar zeitungen und 1 einkaufskörbchen...)

und es wär sogar noch raum gewesen für mehr bier :D :D :D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und wem das net reicht, kann ja noch das Ding drauf machen:

Themenstarteram 10. September 2005 um 17:09

igitt ne, bloß net! :) übrigens hab ich noch son teil fürn spider ab 95, will mir das jemand abkaufen? :D

Nein Danke,wenn ich mehr zu Transportieren hätte kaufte ich mir einen Kombi!

Gruss Otto

Jetzt mal den Kofferraum außer Acht zu lassen, ist der Spider auch noch bequem wenn man mal weitere Strecken fährt oder geht das dann schon auf den Rücken ???

Naja gut, doch nochmal zum Kofferraum :D

Auch wenn ich jetzt das Bild sehe, mit den Kisten usw. Wenn man mal zwei Wochen in Urlaub fährt, hat man dann auch noch genug Platz für Gepäck usw. von zwei Personen ???

Danke für eure Antworten :)

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Auch wenn ich jetzt das Bild sehe, mit den Kisten usw. Wenn man mal zwei Wochen in Urlaub fährt, hat man dann auch noch genug Platz für Gepäck usw. von zwei Personen ???

Danke für eure Antworten :)

Gruß Sepp

Zahnbürste und Kreditkarte, was braucht man mehr? :cool:

Nee, im Ernst: Ich fahre eine Barchetta, da ist der Kofferraum nur unwesentlich größer. Aber für zwei Personen reicht es allemal, im Golf ist für 4 Personen auch nicht mehr Platz vorhanden.

Ich war im Sommer in der Toskana, meine Frau fand noch genügend Platz für einige Einkäufe. Auf dem Rückweg hatten wir noch 24 Flaschen Wein dabei und durch die Schweiz fuhren wir die meiste Strecke offen.

Platz ist jedenfalls genug.

Also habe den GTV (coupe version des spiders)

Zum Kofferaum:

also habe das ersatzrad drin dan sieht es schon anders aus mit den kasten Bier... die passen dann nicht mehr rein. ;-) ist halt kein kombi....

Komfort:

Ich finde ihn eigentlich sehr Komfortabel vorraus gesetz es is (noch) kein sportfahrwerk montiert. Er ist komfortabler als er aus sieht. War positiv überrascht vom Komfort.

MFG

Okay danke für eure Tipps. Werd wohl mal demnächst ne Probefahrt machen :)

Gruß Sepp

ich würde auf alle fälle das ersatzrad gg. einen reparaturkit eintauschen. sind ja auch 15 kg die man sinnlos durch die gegend fährt...

Ja aber im Kofferraumvolumen macht sich das dann nicht bemerkbar oder ?!?!

Gruß Sepp

Hallo,

@Sepp2000

Doch, da das Reserverad also im Kofferaum ist und nicht untendrunter wie üblich. Das ist aber orginal so da auch wie vorgesehen befestigt ist und ein ALFA bezug über dem rad ist.

Unten drunter is halt kein platz...

@system8

Das mit den 15 kg weniger ohne ersatzrad macht mir nichts aus da ich ja auch 15 kg abnehmen könnte ;-) wenn es mir auf jedes gramm gewicht ankäme... :-)

Ausserdem liegt er dan besser mit ein wenig gewicht hinten im Kofferaum :-)) ( Kleiner Spass war nicht ernst gemeint )

MFG

am 11. Januar 2006 um 12:26

@Sepp2000

Betr. Komfort kann ich sagen, dass mein GTV sich NICHT für allzu lange Reisen eignet .... ok, habe ein Fahrwerk drunter, was extrem sportlich ausgelegt ist, so sportlich, dass die optisch extrem schönen MOMO-Ledersitze im Bezug auf gebotenen Seitenhalt in zügig gefahrenen Kehren völlig versagen ... sprich, wenn ich mich nicht am Lenkrad festhalten würde, würde ich a) selbstverständlich die Kurve nicht kriegen ... Quatsch beiseite b) hoffnungslos im Wagen umher gekegelt werden. Im weiteren sind meine MOMO-Sitze dermassen hart, dass ich so nach max. 'ner Stunde - wenn möglich - mal kurz rechts ranfahren und mir ein wenig die Füsse vertreten muss.

Mit meinem Subaru (ebenfalls Ledersitze) hingegen kann ich 2 1/2 Std. ohne das geringste Anzeichen einer Ermüdung oder etwelcher Schmerzen "umhergondeln" ... kein Problem.

Die Frage ist nur, willst Du ein sportliches oder eher ein bequemes Auto. Alfa bietet sehr viele Fahrzeuge an, die mit Bravour beide Kriterien erfüllen, dazu gehört jedoch - zumindest meiner Meinung nach - weder der GTV noch der Spider (916).

Grüsse

Alfan

also stoffsitze sind im GTV sehr bequem...auch der seitenhalt ist gut. nur sehn die halt nicht so dolle aus ;)

das mit den momo sitzen hab ich nun auch schon öfters gehört.

Hallo,

@Alfan

Also Habe auch die Leder MOMO sitze in meienem und muss dir recht geben das der seiten halt wirklich dürftig ist. Habe das original Fahrwerk drauf und für mich ist es aber Komofortabel.Kann problemlos 2 stunden fahren ohne pause oder Rückenbeschwerden...

Also würde sagen das liegt zu 90 % an deienem Fahrwerk.Okay die sitze sind hart aber ich mag das so den weiche sitze sind im ersten augenblick schön weich und bequem doch nach 1 Stunde Fahrt hab ich dann Rückenschmerzen weil die Sitze weich sind.

 

Wie du gesagt hast man muss halt wissen ob man eher Komfort oder es "noch" sportlicher mag...

MFG

am 11. Januar 2006 um 13:12

@system8

Bin auch schon in GTV-Stoffsitzen gehockt ... erheblich besser als mein Ledergestühl .... sowohl vom Komfort her wie auch vom Seitenhalt ...

und wegen dem Aussehen ist's eben auch so ne Sache .... klar sieht's toll aus, aber im Winter frierst Du Dir den A....llerwertesten ab und im Sommer bleibste - solltest Du nur Shorts tragen - auf den Dingern kleben .... wobei, wenn mal was von der Cola den Mund verfehlt, ist's dann eben auch mit 'nem nassen Lappen getan, was ja auch nicht schlecht ist ...;-)

Vom Look her kann man sicher über Stoff/Leder reden, vom Sitzkomfort her war ich auf Stoffsitzen IMMER besser bedient!

(Bester Sitz, in dem ich je gesessen/gefahren bin ... Stoff-Schalensitz im Impreza GT turbo Jg. 96)

Gruss

Alfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Spider - kleiner kofferraum???