spezieller DTC
Was bedeutet der DTC (diagnostic trouble code) C41668 oder hex CA2C4?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Wir haben Dir erklärt warum der Wert der Engine Temp im Converse nicht mit dem abgelesenen Wert am Instrument übereinstimmt.
Ich verstehe nun nicht warum Du das nicht wahr haben willst.Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen dann frage doch bitte in Zukunft Deinen Ford Händler, die reissen sich sicher mehr Beine aus als wir hier die in unserer Freizeit in Foren lesen und antworten.
Im eTis gibt es keine Fehlercodeliste, das habe ich vor 3 Tagen schon nachgesehen.Was willst Du hören ??
Fragen wie Deine sind genau der Grund warum ich und einige andere es eigentlich unverantwortlich und unsinnig finden das man den Zugang zum Servicemenu oder sonstige Sachen die den Kunden nichts angehen veröffentlicht.
Könnte man da gar noch wichtige Sachen verstellen würden manche Autos wahrscheinlich schon nicht mehr laufen.Edit: Bei einem MJ 2009.5 Mondeo hast Du noch Garantie, warum willst Du den Fehlercode selber löschen ??
Fahr zum Händler und lass den Fehler beheben.
Wenn Du kein Problem hast dann fahr nicht hin, Fehlercodes sind immer welche gespeichert.
War die Batterie einmal zu leer, Fehlercode.
Ist der Motor für Sekunden mal nicht richtig gelaufen, Fehlercode etc............ obwohl eigentlich alles in Ordnung ist.Bei mir waren an die 10 Stück drin einmal ...........
Kann mich nur deiner Aussage anschließen.
Je mehr man weiß um so mehr macht man sich bekloppt.
Selbst mein Navi NX zeigt zig Fehlercodes an aber solange es reibungslos funktioniert seh ich keinen Grund da was zu machen.
Soll aber ja Leute geben de gerne ihre Sachen kaputtreparieren wollen.
Nur so nebenbei bin Trim A1. :-)
17 Antworten
Wenn die Diagnose bei Ford keinen Fehler anzeigt liest Du vielleicht einen anderen Speicher aus, einen Langzeitpuffer oder ähnliches.
Ich weiß nicht was es da gibt.
Hast Du denn noch Probleme oder warum möchtest Du die Auflösung der Codes ??
Klar, interessieren tut einen sowas auch wenn da schon ein Code steht 😁
Es werden aber auch schonmal Fehlercodes generiert obwohl garnichts defekt ist.
Naja,
Probleme bzgl. Pedal oder so gibt es nicht. Wenn der Motor warm ist, und ich stehe an der Ampel, schwankt die Drehzahl. Sie geht nicht nach oben, sondern sinkt leicht und reguliert sich gleich wieder. Zwar nur minimal, aber eben durch Vibration und der Nadel am Drehzahlmesser merkbar.
Daher bin ich auf der Suche nach Fehlern und bin auf die DTCs im BC gestoßen.
Habe neue Kerzen und Luftfilter drin, den MAP Sensor gereinigt und die Drosselklappe geprüft. Ist aber alles in Ordnung. So langsam weiß ich aber nicht mehr weiter.
Außerdem stört es irgendwie, wenn man weiß, dass irgendwo etwas von Fehler steht. Fühle mich da nicht so wohl dabei.
es gibt einen flüchtigen speicher, verschiedene Fehler verschwinden nach x Startungen...
andere bleiben dauerhaft bis zum löschen im Sytsem... so beim MK3 , denke beim MK4 ist es nicht anders