Spezielle Tips für die Autostadt? Abholung am 09.02.13
Moin Moin!
Werde am Samstag, d. 09.02. mit meiner Familie
meinen neuen Firmenwagen abholen.
Wir werden am 08.02. nachmittags anreisen und im
Ritz übernachten.
Habe mir schon die offizielle Internetseite der Autostadt angesehen.
Gibt es von Eurer Seite ein paar spezielle Tips für die Autostadt/Abholung?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß René
P.S. Kann es kaum noch erwarten! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rene.flindt
Moinsen!Vielen Dank nochmal für Eure Tips!
Werden uns jetzt die schönsten Sachen
raussuchen.Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt.
René
Dafür hat MT sogar eine Einrichtung, den "Danke-Button" ! 😉
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Ja hab ich, aber hauptsächlich meinem Kleinen ( 10 Jahre alt ) zuliebe.Zitat:
Original geschrieben von jerrybone
Hast du eine Werksbesichtigung gemacht? Lohnt das ?
Für jemanden der nicht aus der Branche kommt ist es ganz interessant, allerdings sieht man hauptsächlich nur den Rohbau.
Die wirklich interessanten Bereiche wie Interieur werden nicht mehr gezeigt.
Man sollte aber den Guide's eine bessere/längere Schulung verpassen. Was die teilweise für einen Schmarr'n von sich geben, da mußte ich schon oft Schmunzeln. Aber für Aussenstehende reichts wahrscheinlich....
Ich war bodenlos enttäuscht!
In Ingolstadt war es bedeutend besser!
Da hat man unglaublich viel gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von jerrybone
Hast du eine Werksbesichtigung gemacht? Lohnt das ?
Geht nur in der Woche, nicht am WE. War nicht schlecht, aber ich hatte irgendwie mehr erwartet. Die Touren sind unterschiedlicher Art (versch. Bereiche) und zeigen einem immer nur einen kleinen Ausschnitt. Fand es jetzt nicht so schlecht wie mein Vorredner, aber ich war sonst auch noch nie auf so einer Tour.
Ich finde aber: Wenn man noch nie in der Autostadt war, dann kann man gut darauf verzichten, weil es so viele andere Dinge zu sehen gibt, die besonders für Kinder viel interessanter sind. Habe es darum auch erst bei der letzten Abholung mitgemacht.
... noch einmal schlafen und es sind nur noch 9 Tage!
😉
Moinsen!
Vielen Dank nochmal für Eure Tips!
raussuchen.
Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt.
René
Zitat:
Original geschrieben von rene.flindt
Moinsen!Vielen Dank nochmal für Eure Tips!
raussuchen.Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt.
René
Dafür hat MT sogar eine Einrichtung, den "Danke-Button" ! 😉
Ähnliche Themen
Das Geld für die Turmfahrt kannst Du dir sparen, war nicht der "Renner"...ich habe mir mehr vorgestellt...😎
Bin ich genau anderer Meinung, oder hast du vorher schon gewußt, daß wenn man vom Turm runterschaut quasi im Wasser 2 runde Fundamente sieht, die eigentlich nochmal 2 Türme ergeben sollten ? Diese Pläne hat man verworfen da die Kapazität der Auslieferung der Autostadt bei 600 Autos am Tag ausgeschöpft ist. Das kann man mit 2 Türmen locker abdecken.
In einem der Fundamente, die unterirdisch schon voll erschlossen waren, befindet sich eine ziemlich große Disco ( 30 Meter Durchmesser ) in der einmal monatlich ziemlich angesagte Partys stattfinden.
Wenn man natürlich was Spektakuläres wie eine Achterbahnfahrt erwartet, wird man freilich enttäuscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Bin ich genau anderer Meinung, oder hast du vorher schon gewußt, daß wenn man vom Turm runterschaut quasi im Wasser 2 runde Fundamente sieht, die eigentlich nochmal 2 Türme ergeben sollten ? Diese Pläne hat man verworfen da die Kapazität der Auslieferung der Autostadt bei 600 Autos am Tag ausgeschöpft ist. Das kann man mit 2 Türmen locker abdecken.
In einem der Fundamente, die unterirdisch schon voll erschlossen waren, befindet sich eine ziemlich große Disco ( 30 Meter Durchmesser ) in der einmal monatlich ziemlich angesagte Partys stattfinden.
Wenn man natürlich was Spektakuläres wie eine Achterbahnfahrt erwartet, wird man freilich enttäuscht werden.
Toll...!!! Und ???
Die von dir genannten Fundamente sehe ich auch wenn ich nicht "Turm" fahre und die unterirdische Halle für die Events lässt sich auch nur erahnen...
Vom Eingangsportal zur Turmfahrt lässt sich die Technik super beobachten.
Das einzige was man von da oben hat ist eine schöne Aussicht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Patient71
Die von dir genannten Fundamente sehe ich auch wenn ich nicht "Turm" fahre und die unterirdische Halle für die Events lässt sich auch nur erahnen...Zitat:
Toll...!!! Und ???
Vom Eingangsportal zur Turmfahrt lässt sich die Technik super beobachten.
Das einzige was man von da oben hat ist eine schöne Aussicht... 😉
Ich war jetzt das vierte mal in der Autostadt und hab sie seither nicht gesehen.
Die siehst du eben auch nur wenn du es weißt und die Hintergründe kennst. Ich hab das erst auf der Turmfahrt erfahren, genauso wie das mit den Strassenbelägen zum Ritz.
Ich denke mal bei der Turmfahrt geht es hauptsächlich um die schöne Aussicht...keine Ahnung was du erwartet hast???
Wenn man will kann man alles madig machen...
Nur weil du etwas toll findest und andere nicht heißt das nicht das das "madig machen" ist...
Sorry...aber etwas beschränkte Denkweise...😉
...ich war trotzdem etwas enttäuscht, aber das soll jeder für sich entscheiden...
...nix für ungut...
Grüße
Torsten