Spezielle Kleidung zum Autofahren?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich hoffe ich trete mir der Frage keinem zu nahe. Nun die Meisten nutzen den A6 als Businessfahrzeug um zum Kunden etc. zu fahren. Von daher wird wohl fast ausschließlich im Businessdresscode aufgetreten.

Einige Fahrer nutzen das Fahrzeug als zweites Zuhause bzw. verbringen so viel Zeit in ihm, sodass es das zu seien scheint. Eben las ich in einem anderen Thread die Frage, ob man es ratsam ist, ohne Schuhe zu fahren (Unfall etc., man muss raus). Anderweitig stellte sich schon des öfteren die Frage, ob bestimmte Kleidungsstücke bei hellem Innenraum abfärben oder nicht.

Eventuell gibt es auch Personen, die sich vor dem Termin erst in Schale werfen und sonst gemütlicher im Fahrzeug sitzen.

Berichtet doch einfach mal wie ihr es handhabt und seht.

Viele Grüße
Marcel

Beste Antwort im Thema

@MondiGhiaX:

Hast Du eigentlich einen Automaten zu Hause, um völlig sinnfreie Threadthemen zu generieren?

74 weitere Antworten
74 Antworten

Wenn's denn dann wirklich mal ein Burger zwischendurch sein muss, hält man eh besser beim WürgerSchling (Dort ist wiederum der Kaffee, quasi in bester BigBrother-Tradition, besch...en bzw. darf getrost stehengelassen werden) 😉

Vielleicht spuckt MondiGhiaX' Themen-Automat ja noch einen "Verpflegung und Handhabung eben jener während des Autofahrens" Fred aus?!

Nicht, dass wir hier sonst noch OT werden 😁

king-pat, wenn Du Fritten so in den Getränkehalter stellst, rieselt Dir doch das fettige Salz aus den unteren Kartonecken heraus in den Getränkehalter... das ist doch bääääh 😉

Oh Gott eh!!

Stiller Wasser und Koffeintabletten vei Bedarf!
Sonst gibt es nix bei mir!
McDo im Auto würde zu sofortiger Exekution durch mich führen !😁

Ich durfte früher nicht mal Schuhe anlassen im Auto !

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Oh Gott eh!!

Stiller Wasser und Koffeintabletten vei Bedarf!
Sonst gibt es nix bei mir!
McDo im Auto würde zu sofortiger Exekution durch mich führen !😁

Letzteres ist auch bei mir immer noch für den Fahrer verboten 😁

Ähnliche Themen

Ich komme schon kaum mit Flipflops klar im Sommer.
Barfuß kann ich mir gar nicht vorstellen!

Wiiieeesoooo 😕 Geht doch 😎:www.motor-talk.de/.../...hes-pidc-steuergeraet-typ-ref-i206266124.html

Ich bleib bei meinen Ted Baker Tretern !😉

Cord-Pluderhosen, Biedermeier-Puffärmelhemd, rote Stricksocken, Brokatmantel und Schnabelschuhe. Die Hermelinschleppe lege ich zur Fahrt auf den Rücksitz. Je nach Witterung behalte ich die samtene Camauro-Nachbildung auf dem Kopf (das Original darf ich ja nicht tragen) - jedoch nur, weil das niedrige Dach das Tragen der Kamilawka verhindert. So fährt's sich am besten.

(manchmal gibt's Fragen, die gibt's nicht 😛 )

freezejbc

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

(...)

Immer auf der Fußmatte vor dem Auto abgestellt? Geht aber irgendwann ins Geld (außer man beschränkt sich auf Rundreisen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Cord-Pluderhosen, Biedermeier-Puffärmelhemd, rote Stricksocken, Brokatmantel und Schnabelschuhe. Die Hermelinschleppe lege ich zur Fahrt auf den Rücksitz. Je nach Witterung behalte ich die samtene Camauro-Nachbildung auf dem Kopf (das Original darf ich ja nicht tragen) - jedoch nur, weil das niedrige Dach das Tragen der Kamilawka verhindert. So fährt's sich am besten.

freezejbc

Jetzt kenn ich auch endlich den Grund für Eure rigiden "Raser"limits 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

freezejbc

Jetzt kenn ich auch endlich den Grund für Eure rigiden "Raser"limits 😁

😁

Das liegt an Prunkharnisch, Morion, Schwert und Hellebarde , die wir im Kofferraum mitführen. Das klappert sonst zu laut.

Leute, ihr macht mich noch komplett fertig 🙁

Bei mir wird ebenfalls nichts im Auto gegessen, getrunken alles was nicht klebrig ist. Wie man Pommes essen und anschließend mit den fettigen Händen das Lenkrad berührt... nein, nieeeemals.

Nun könnten wir bitte wieder zurück aufs Thema kommen? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von nukl

Ich habe oft Kreuzschmerzen und mache daher auf Anraten meines Chiroprakten bei längeren Fahrten den Gürtel auf. Klingt zwar vielleicht seltsam, aber jeder, der sich mal hinsetzt und dann den Gürtel aufmacht, merkt sofort den Effekt...
Ciao,
Nukl

Geht mir ähnlich. Bei mir hat es enorn geholfen, den Geldbeutel aus der Gesäßtasche zu nehmen und irgendwo hinzulegen. Hab ihn auch kaum sieben Mal im Auto vergessen, aber inzwischen klappt das und der Effekt ist enorm.

Ansonsten: Die Klamotten richten sich normalerweise nach dem Fahrtziel. Kunde? Anzug. Gebirge? Kleterhose. Strand? Nix...

Zitat:

Original geschrieben von patina

Strand? Nix...

Spätestens bei der Rückfahrt vom Strand, auf dem 100°C warmen Leder, rächt sich das.

ach, ich bin was mein Auto angeht eher pragmatisch.
Kann doch nix passieren was man nicht mit nem Staubsauger oder nem feuchten Lappen wieder weg bekommt 🙂 Pommesfinger hatte ich aber trotzdem nicht am Lenkrad, gut zu erkennen an der gebrauchten Serviette 😉
Dass es verkehrstechnisch eher eine suboptimale Lösung war ist mir schon klar, aber 1h Fahrzeit und 1h bis zum Termin, davor 10h Arbeit ohne Pause ... da bleibt keine Zeit für nen Zwischenstopp 🙂

Deine Antwort