Spezi gesucht
kennt jemand im Raum Bremen einen Mechaniker, der sich mit Passat VR6 Syn Motor auskennt ?
32 Antworten
Doch es gibt schlimmeres! Aber net am 35i!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
die Frage ist dann wohl eher das du jemand suchst der gegen Bezahlung deine Arbeit macht
----
Genau! DA ich mich nicht gut genug auskenne, suche ich jemanden der diese Arbeiten machen kann.
----
was denkst du dir denn was du dafür ausgeben willst .😁
----
das sollten wir vor Ort besprechen.
----
sage mal ein Limit bei Vw wirst du alleine für die Kettenreparatur gut 1200 Euro Latzen wenn es einer hier macht auch 600 minimum und in einer Freien Werke um 800 bis 1000 euroLeute die das gelernt haben gibts hier genug
----
Dann man her damit. Wer kann DAS!
----
bezüglich des getriebes würde ich fast schon an deiner stelle überlegen ein austausch getriebe zu holen oder es dem Nordhesse schicken der ist Getriebe Spezi und weiß was er tut 😉.
----
Das klingt gut. Wer ist Nordhesse. Mein Wunsche wäre ja ein DSG. Aber das ist wohl erst noch ein Traum. Der Umbau wäre sicherlich sehr kompliziert. Manchmal werden Träume aber wahr.😁
Danke für den Hinweis. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
butter bei die fische was zahlst du . Dann wird sich eventuell der " Eine " schnell melden 😁 aber obacht das da noch Kilometer Geld dazukommt 😁😁
wundere mich das er sich nicht schon via PN offeriert hat 😁😁
bist du so frisch das du dir ein dsg leisten kannst aber da besteht konstruktieve Hürde 😁
Mich wunderts, daß "ER" net online is! Im ICQ isser schon fast 10 Stunden!😁😁😁
Wär ja was für mich, aber viiiieeel zu weit weg!😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schleichschuh
also 800 € wäre eine Marke wo man über reden kann.
Inkl. Material oder stellst du dieses?
Als Beispiel - bei VW zahlst du etwa 2400 Euro bei nem Frontkratzer. Beim Syncro wirds noch teurer.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Mich wunderts, daß "ER" net online is! Im ICQ isser schon fast 10 Stunden!😁😁😁Wär ja was für mich, aber viiiieeel zu weit weg!😎
dann wüsste ich ja auch das alles gut wird alter mechanicus aber kannst du denn auch SyncroGetriebe " duck und renn wech"
weit ist relativ nur fahrtkosten sind was hoch wenn mann nur 20 cent ansetzt kann er zu VW gehen
2400 halte ich für was sehr hoch gegriffen oder meint raven mit material hatte damals angebot von 1200 euro ohne märchen steuer
Zitat:
Son Mist, falsches Ende von Deutschland!😁😁😁
Bei mir bist du doch auch vor 10 monaten wegen ner defekten Spritpumpe hoch nach Hamburg gekommen *duck und wech*
tja in dich ist er ja auch verliebt glaube nicht das schleichschuh ähnliche ambitionen beim lieben Roy bewirkt 😁
aber mann weiß ja nie " duck und wech "
Hmm, ein Syncro ... eine undankbare Arbeit.
Beim G60 Syncro isses schon nen Krampf. Wobei, beim G60 kannste das Getriebe drin lassen und den Motor raus nehmen.
Düfte beim VR6 schwierig werden 😉
Hab mich mal mit 3er Golf VR6 Syncro ausseinander gesetzt. Eine Fiese Sache...
Zitat:
dann wüsste ich ja auch das alles gut wird alter mechanicus aber kannst du denn auch SyncroGetriebe " duck und renn wech"Zitat:
Mich wunderts, daß "ER" net online is! Im ICQ isser schon fast 10 Stunden!😁😁😁Wär ja was für mich, aber viiiieeel zu weit weg!😎
weit ist relativ nur fahrtkosten sind was hoch wenn mann nur 20 cent ansetzt kann er zu VW gehen
2400 halte ich für was sehr hoch gegriffen oder meint raven mit material hatte damals angebot von 1200 euro ohne märchen steuer
Die komplette Arbeit bei VW inkl. Material wird mit allem drum und dran mit 2400 Euro veranschlagt. Wenn du meinst es wäre zuviel, dann frag nach und wenn du nen richtigen "Kampfpreis" erfahren willst dann lass nen Kostenvoranschlag für nen R32 machen 😉
Da steht dann ne 4 davor....
Ich hatte damals "schwarz" Ketten, Spanner, Ölpumpe, ZKD für 1000 Euro inkl. allem bekommen. War aber ein Freund-Freund-Freundschaftspreis.
Ich habe hier einen Kostenvoranschlag von VW liegen ketten Spanner Kupplung aber ohne zkd dichtung und ölpumpe VSD und hydos tauschen und auch nicht ventile einschleifen das stand doch auch nicht an 😉
sonst hätte er ja motor revision geschrieben
Zitat:
Ich habe hier einen Kostenvoranschlag liegen ketten Spanner Kupplung aber ohne zkd dichtung und ölpumpe VSD und hydos tauschen und auch nicht ventile einschleifen das stand doch auch nicht an 😉sonst hätte er ja motor revision geschrieben
Wenn die Spanner gewechselt werden ZWINGEND die Ölpumpe mitwechseln. Ansonsten sind die neuen Spanner ruckzuck wech.
also wenn die pumpe gut ist was ich ja am Öldruck sehe wozu soll ich die wechseln ansonsten wechsel ich alle 120 tkm entsprechend der Empfehlung die Pumpe . also wenn die gerade 10tkm gelaufen ist werde ich nicht die Pumpe wechseln wozu auch . . da ich regelmässig ab und zu den Öldruck messe weiß ich über meine Pumpe bescheid
wenn sie noch nie gewechselt wurde ja . und ab Mj 95 hat das beipass gehärtete Führungshülse da ist das nicht mehr so dolle mit eingelaufenen bypass . und drecksöl fahre ich nicht das setzt sich so schnell auch nix zu .
klar wenn mann 40 tkm mit der selben siffbrühe fährt ist mann selber schuld
In Ordnung, ich ging davon aus dass es dir nicht bekannt ist UND die Pumpe schon "etwas" älter sei.
In diesem Fall aber akzeptiere ich es, hatte schon an dir gezweifelt 😉
Gruß
Michael