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Sperrdifferential - ja oder nein?

Honda S 2000 AP1

Hi

lohnt sich der Einbau eines Sperrdifferentials? Wenn ja, welches? Das von Mugen kostet um die 1500 € und das ist doch bisschen teuer... Gibt es andere gute und preiswertere Alternativen? Oder soll ichs ganz sein lassen?

mfg
Pummuckel

30 Antworten

Quaife. Lifetime warranty. Im Alltag zu gebrauchen. Keine Gerausche und muss nicht jede xxx km erneuert werden.
unter 1000Euro

maybe JDM.

Ich an deiner Stelle würde zum JDM Sperrdifferential raten.
Vielleicht gleich die Gangräder mit wechseln. 😁

thx für die schnellen Antworten, aber wenn jeder jetzt mit einem anderen Vorschlag kommt, weiss ich wiederum nicht welches nun das beste Sperrdiff ist....
Hat denn hier niemand eines drin, und kann seine Erfahrungen posten?

othello hat das jdm, das würde ich auch für die straße empfehlen, ich habe für meinen das mugen empfohlen gekriegt, auch von jemandem auf dessen meinung ich was gebe. zu ner entscheidung bin ich nie gekommen, denn ich lass mir keins rein machen, da ich sowieso nicht schnell fahre mit dem civic 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tralien


zu ner entscheidung bin ich nie gekommen, denn ich lass mir keins rein machen, da ich sowieso nicht schnell fahre mit dem civic 😉

Deswegen halten deine Bremsen auch nicht. 😁

kommt darauf an in welche richtung du später gehen wilst!

nur für strasse lohnt es sich nicht wirklich.

ich hab das quaife dif drin bin aber nicht zufrieden da selbst mit sliks in 2 gang die räder durchdrehen.

2 gang die räder durchdrehen
was fährst den du für ne karre???meiner spult nicht mal im 1 durch.

Zitat:

Original geschrieben von der HAO


2 gang die räder durchdrehen
was fährst den du für ne karre???meiner spult nicht mal im 1 durch.

Jimbo vergisst immer zu schreiben daß er auch 260Ps und nicht 200 hat. 😁

ach so ist das.und wie stellen sich die 260 ps zusammen??

Und außerdem: Fahr mal um ne langgezogene Kurve, dann drehen sie vielleicht sogar im dritten Gang durch bei zuviel Gas (und 200 PS)

ne bei mir drehet nichts durch.obs an der Sperre liegt??

kan sein das sie auch im 3. durchdrehen aber im 2. ist es extrem.
laut rickli ist meine leistung an der grenze was die sperre aushebt.
er hat mal eine mit 270PS gekillt.
werd wohl bald ne grosse sperre verbauen.
oder weniger gas geben.

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo


kommt darauf an in welche richtung du später gehen wilst!

nur für strasse lohnt es sich nicht wirklich.

naja... ab und zu eine Runde über die NS und wenn es so kommt wie es aussieht sollen dann voraussichtlich 230-240 PS auf die Strasse kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pummuckel


naja... ab und zu eine Runde über die NS und wenn es so kommt wie es aussieht sollen dann voraussichtlich 230-240 PS auf die Strasse kommen 😉

Hast du schon das Hondata gehabt? -> PN

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