ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Spenden Flutkatastrophe Asien

Spenden Flutkatastrophe Asien

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 12:35

Hallo Freunde,

wir alle sehen die Katastrophe in Asien. Dort herrscht allergrößte Not.

Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.

 

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.

 

Hier nun ein paar Links zu Flutkatastrophe und vor allem von Spendenkonten. Hier kann man online spenden. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

 

Gebt Euch einfach einen Ruck und macht mit !

 

Das Bündnis der Hilfsorganisationen:

Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:

Spendenkonten-Übersicht

 

Danke !

 


P.S. an die Moderatoren: Bitte diesen Thread nicht verschieben nur weil er nicht zum Thema Auto/Typ passt. Genau das ist der Sinn um möglichst viele hiflsbereite Leute zu erreichen. Danke !

14 Antworten
am 29. Dezember 2004 um 12:46

Dein Post in allen Ehren!

 

Jedoch glaube ich nciht das du beurteilen kannst wer denn schon gespendet hat oder nicht!

Gruss Cris

nicht böse gemeint, aber warum sollen immer wir deutsche spenden? denkt einer an uns? nein, im gegenteil hier wird alles teurer und überall muß man steuern zahlen.....und dann soll ich spenden......

wie gesagt nich böse gemeint aber ist halt meine meinung!

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

nicht böse gemeint, aber warum sollen immer wir deutsche spenden? denkt einer an uns? nein, im gegenteil hier wird alles teurer und überall muß man steuern zahlen.....und dann soll ich spenden......

wie gesagt nich böse gemeint aber ist halt meine meinung!

Keiner sagt, dass du spenden musst. Aber deine Meinung kannst du auch gerne für dich behalten.

Und du kannst ja deine Situation wohl kaum mit der im Katstrophengebiet vergleichen, wo es dir obgleich der ach so hohen Steuern und Lebenshaltungskosten immer noch dafür reicht, die Ansaugkrümmer zu polieren. Du bist schon arm dran.

Sowas gehört in allen Ehren nicht hier her.

Jeder schaut Fernsehen und hört Radio.

Dort wird genug zum Spenden aufgerufen.

Auch ich habe gespendet und finde es OK wenn jemand nicht spendet.

Es ist aber keine Diskussion hier im MT wert !!!

Also ich habe mich dazu entschlossen das Geld was ich an Sylvester sinnlos VERBALLERT hätte zu Spenden!!!!

Ich habs bereits getan!!!

Also Denkt mal alle drüber nach!!!!

MAn muss ja die Knallerei nicht ganz fallen lassen aber ob man nun 30 oder 40€.... ausgiebt oder eben nur 20€ .....

Selbst mit 10€ kann man schon helfen !!!!

Jeder Euro zählt .....

Mit freundlichen Grüssen

Scotty

servus,

schließe mich den worten von pelsi an. man wird täglich von vielen seiten angehalten zu spenden und ich denke es ist wirklich jedem persönlich überlassen, sich hier zu engagieren. MT ist glaube ich nicht der richtige platz an das gewissen zu apellieren.

gruß willi

muss denn wirklich in jedem scheiss thread ein spendenaufruf drin auftauchen? mensch mensch...

Re: Spenden Flutkatastrophe Asien

 

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Hallo Freunde,

wir alle sehen die Katastrophe in Asien. Dort herrscht allergrößte Not.

Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.

 

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.

 

Hier nun ein paar Links zu Flutkatastrophe und vor allem von Spendenkonten. Hier kann man online spenden. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

 

Gebt Euch einfach einen Ruck und macht mit !

 

Das Bündnis der Hilfsorganisationen:

Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:

Spendenkonten-Übersicht

 

Danke !

Grundsätzlich ist es sicherlich richtig, dass es derzeit weitaus größere Probleme gibt als die mit unseren Autos! Jedoch berichten sämtliche Medien rund um die Uhr von der Flutkatastrophe, jeder nimmt also Anteil. Ist es da nicht legitim wenigstens für eine kurze Zeit an etwas anderes zu denken und sich hier im Forum über die alltäglichen Dinge des Lebens zu unterhalten? Ich bin glücklicherweise nicht betroffen, was nicht heißt, dass mir die Geschichte egal ist. Mein Alltag geht jedoch weiter! Meine Meinung!

Gruß, speedy77

Jo, genau meine Meinung.

Ich finde es in Ordnung wenn geholfen wird!

Ich mache es zu Sylvester genauso.

Ich kaufe weniger und spende dafür etwas.

Und von Deutschland erwartet sowieso alle Welt Hilfe!

Aber man kann es auch übertreiben.

Jetzt helfen wir und die betroffenen sind dankbar.

In nem halben Jahr wenn alles vergessen ist sind wir für die Leute wieder nur "Nazis".

Das wird uns noch in 500 Jahren nachgesagt!!!

 

Vieleicht teilt jetzt nicht jeder meine Meinung aber

ich hab dass schon öfter gesagt bekommen.

"Du kommst aus dem Osten, du bist ein Nazi.

Alle Leute im Osten sind Nazis"

Sowas muss ich mir in Frankfurt auf Arbeit anhören.

Wenn nicht hier wo dann ???

 

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

nicht böse gemeint, aber warum sollen immer wir deutsche spenden?

Weil Deutschland einesder reichsten Länden auf diesem Planeten ist!!

und jeder der nen A3 oder ein vergleichbaren Wagen fährt devinitiv nicht zu den "verlierern" auf diesen einen Planeten gehört

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Es ist aber keine Diskussion hier im MT wert !!!

Wieso nicht?

Hier tummeln sich jedemenge Leute die ~30K€ für ein AUTO ausgeben. Die sollten mal zum nachdenken angeregt werden ob sie nicht 10€ für was sinvolles übrig haben.

 

MfG Sarde

Was soll die Diskussion? Jeder der spenden will ist spätestens jetzt informiert wo und wie das geht.

Und die Leute die nicht spenden wollen spenden eben nicht. Das kann einem niemand vorschreiben!

Für Moralpredigten ist hier wirklich der falsche Platz. Zumal das hier alles virtuell und im geringsten Maße persönlich ist.

Gruß

PowerMike

Dann sollen aber die Politiker mal spenden.

Die schmücken sich damit dass der Staat spendet (mit dem sie sich identifizieren) aber aus der eigenen Tasche kommt nix.

Dabei könnten die bei den Diäten ohne Probleme mal 10000€ spenden.

Ich wäre dafür dass dieser Thread geschlossen wird. Komm eh nichts Sinnvolles dabei raus, und das war mir schon vorher klar.

Bringt nichts hier irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen.

*to be closed please*

Hallo,

über Sinn oder Unsinn von Spenden brauchen wir hier meines Erachtens nicht diskutieren. Diese Menschen dort sind in äußerster Not, während wir hier in Wohlstand leben können. Steigende Benzinpreise sind da wohl als Vergleich etwas unangebracht.

Die User im BMW-Forum mußten nicht über die Notwendigkeit diskutieren, hier wurde gespendet:

http://www.motor-talk.de/t512036/f166/s/thread.html

Solch eine Katastrophe, wie sie sich in Asien ereignet hat, passiert nicht alle Tage, deshalb denke ich können wir die Spendenaufrufe hier ausnahmsweise dulden. Jeder sollte sich überlegen, ob er Solidarität gegenüber unseren Mitmenschen zeigt und einen Spendenbeitrag leistet, anstatt ab morgen das Geld in Raketen zu investieren.

Ich denke hier kann jeder einzelne Euro helfen und ich hoffe, daß sich möglichst viele Spender finden.

Eine großangelegte Diskussion über dieses Thema halte ich hier allerdings für unangebracht, deshalb -> closed

Gruß Jürgen

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Spenden Flutkatastrophe Asien