Spenden Flutkatastrophe Asien

BMW 3er E21

Hallo Freunde,

wir alle sehen die Katastrophe in Asien. Dort herrscht allergrößte Not.
Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?
Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.

Hier nun ein paar Links zu Flutkatastrophe und vor allem von Spendenkonten. Hier kann man online spenden. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Gebt Euch einfach einen Ruck und macht mit !

Das Bündnis der Hilfsorganisationen:
Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:
Spendenkonten-Übersicht

Danke !

P.S. an die Moderatoren: Bitte diesen Thread nicht verschieben nur weil er nicht zum Thema Auto/Typ passt. Genau das ist der Sinn um möglichst viele hiflsbereite Leute zu erreichen. Danke !

18 Antworten

Zitat:

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Was soll das denn bitte?

Woher willst Du wissen, ob wir nicht schon längst gespendet haben?

Dürfen wir denn sonst nix anderes mehr machen?
Soll das Leben jetzt bei uns auch sofort stillstehen und wir nur noch beten, spenden, beten, spenden?!

Versteh mich nicht falsch. Mich hat das auch sehr schockiert und ich kenne Leute die dort unten waren zu diesem Zeitpunkt (Gott sein dank ist denen nix passiert). Mir tun auch die ganzen betroffenen Leute sehr leid und ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen (Spende). Aber hier den Leuten vorzuwerfen, wir interessieren uns nicht dafür und unsere Kisten sind uns wichtiger, ist eine Frechheit!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Was soll das denn bitte?
Woher willst Du wissen, ob wir nicht schon längst gespendet haben?

Dürfen wir denn sonst nix anderes mehr machen?
Soll das Leben jetzt bei uns auch sofort stillstehen und wir nur noch beten, spenden, beten, spenden?!

Versteh mich nicht falsch. Mich hat das auch sehr schockiert und ich kenne Leute die dort unten waren zu diesem Zeitpunkt (Gott sein dank ist denen nix passiert). Mir tun auch die ganzen betroffenen Leute sehr leid und ich hab auch meinen Teil dazu beigetragen (Spende). Aber hier den Leuten vorzuwerfen, wir interessieren uns nicht dafür und unsere Kisten sind uns wichtiger, ist eine Frechheit!!!!

meine meinung...

jo Duetschland hats ja auch momentan so dicke, erfüllt vielleicht den Stabilitätspakt nicht, etc. dann kann man sich als Kanzler super profilieren und man mit Geldern agieren, die von den Steuerzahlern erwirtschaftet wurden.
Fragt sich nur, ob jemals irgendeines dieser Länder was für Deutschland spenden wird oder ist irgendjmd. was Belegbares bekannt, dass z.B. bei der Oder-Katastrophe von anderen Ländern was gespendet wurde???

Naja, jedem seine Meinung, ich halte nich so viel von solchen Spendenhypes, mir spendet auch keienr was.

In diesem Sinne auf eine neue Diskussion.

mfg

Spenden

bäda 1 hat Recht, das gehört nun wirklich nicht hierher! Momentan wird man von allen Medien über diese Katastrophe und mit Spendenaufrufen zugemüllt, das muß nicht auch noch hier sein.

Gruß Uwe

Re: Spenden Flutkatastrophe Asien

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.

Hallo,

wie ist das denn bitte zu verstehen??

beteiligst du dich AKTIV?

falls du beim THW bist oder Sani, und die möglichkeit hast aktiv zu helfen und dies tust, hut ab.

ich wüsste nicht wie ich aktiv helfen könnte.

Gruss
Steff

häh?
hast du irgendwelche schmerzen?

wir haben ALLE schon "gespendet"
immerhin hat der staat gleich ma ne mio soforthilfe hingepackt

völlig zu unrecht meiner meinung nach

was hab ich mit den leuten in nem anderen land zu tun ?

da werden wieder mal unsre steuergelder verschwendet

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

völlig zu unrecht meiner meinung nach

was hab ich mit den leuten in nem anderen land zu tun ?

öh, hallo? geht's noch??

willst du die alle verrecken lassen?

was sollen die denn machen wenn alles hinüber ist?

die haben (hätten, ohne hilfe) netmal trinkwasser...

zum thema leute im anderen land, würdest du keine hilfe erwarten, wenn du z.B. im urlaub mit dem leihauto abfliegst? was würdest du denn sagen wenn dann die einheimischen vorbeigehen und sagen "ey was juckt mich der blöde touri, kommt ja aus 'nem andern land..."

denk mal drüber nach, hat was mit menschlichkeit zu tun...

Gruss
Steff

Na ja, das war etwas hart ausgedrueckt von ihm. Aber wenn man das ganze sooo ernst betrachtet dann muessten wir alle 99% unseres Gehaltes abgeben um einen Ausgleich zu schaffen. Sozusagen Anpassung an das Weltdurchschnittseinkommen. Ich habe diesmal nicht gespendet, ich muss erstmal meine Konten ausgleichen und werde mich nicht noch mehr in die Miesen stuerzen. Wenn ich das Geld haette wuerde ich natuerlich spenden. Und Katastrophen gibt es regelmaessig rund um den Globus. Komisch dass wir hauptsaechlich von denen erfahren wo deutsche Urlauber betroffen sind, oder?

Die Aufforderung zum Spenden war aber auch ziemlich "erpresserisch, fordernd" formuliert ;-) Wie dem auch sei, jeder hat das Recht auf seine Meinung und das Recht sie oeffentlich Kundzutun, nur nicht unbedingt in nem Autoforum, Nu wirds aber mal Zeit dass ein Mod. das Thema closed 🙂

ich finde es ned zu hart

wo hat uns das land denn geld gegeben oder andere hilfe als wir hier das hochwasser hatten?

ne ich finde es absolut ned in ordnung das unser geld dahin geht

ich denke das wir hier selbst genug probleme haben

das ist meine meinung dazu steh ich und bei der bleib ich

Zitat:

Original geschrieben von Daniel325ixt

Komisch dass wir hauptsaechlich von denen erfahren wo deutsche Urlauber betroffen sind, oder?

dir ist aber nicht entgangen dass mittlerweile von der grössten naturkatastrophe in der geschichte gesprochen wird?

und dass mittlerweile von über 100.000 toten geredet wird? (N24)

da sin die 600 vermissten deutschen -gelinde gesagt- lächerlich...

Hmpf. Nu muss ich doch noch was sagen:

> Der Anteil Deutschlands am EU-Haushalt wird sich 2005
> prozentual wieder vermindern. Der deutsche
> Bruttobeitrag zum Haushalt dürfte dann 21,1 Prozent
> betragen, also gut 22 Milliarden Euro. Im laufenden
> Jahr beträgt der Anteil noch 22 Prozent, 1999 hatte er
> bei gut 25 Prozent gelegen.

Meiner Meinung nach Geld das ueberall sinnvoller haette eingesetzt werden koennen - meinetwegen auch fuer Hilfaktionen... Und Du machst Dir Gedanken um 1 Mio.

Nu is aber gut 🙂

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

wo hat uns das land denn geld gegeben oder andere hilfe als wir hier das hochwasser hatten?

also die ansage ist lächerlich, sorry roti...

hast scho recht, und wo hat namibia uns damals geld gegeben, und tibet, und micronesien...

HALLO? solche länder, grad indonesien, sind so schon am sack, die haben nichtmal genug für's eigene volk, wie sollen die 'ner industrienation kohle abdrücken können??

und jetzt sag net dass es uns ja SOOO schlecht geht...

Also ich werde das Geld welches ich evtl. für Böller ausgegeben hätte spenden. Ich hab´s auch nicht so dicke und hab nunmal Spaß an meinem Auto. Keiner kann von uns verlangen zu spenden. Das entscheidet jeder für sich selbst. Diejenigen die es sich wirklich leisten könnten, horten ihre Milliarden und Millionen die sie im Leben niemals ausgeben könnten. Das sind die einzigen Menschen von denen man es VERLANGEN könnte. Ich werde einen kleinen Teil dazu beitragen zu helfen und werde mich sicherlich nicht in Unkosten stürzen.

Aber den Typ der den Tread oben gestartet hat, müsste man direkt dorthin schicken, damit er beim Wiederaufbau hilft und vorher sein ganzes Hab und Gut verkaufen damit er den Erlös dort spenden kann. Seine Wortwahl ist unter aller Sau und keineswegs angebracht.

Achso: Was spenden eigentlich die anderen Länder wie Frankreich, England oder die USA? Mit einem Zehntel deren Wehretats könnte man nämlich noch zum Wiederaufbau ein Frühwarnsystem für solche Seebeben montieren.

Gruß MaBo

Re: Spenden Flutkatastrophe Asien

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.

--> ***5 Sekunden schlechtes Gewissen*** Also, ich würde dann gerne weiter über die Probleme unserer Autos diskutieren!

Deine Antwort