Speicher ausgelesen, 2 Händler 2 Meinungen !?
Hallo,
ich habe mit meinem Touran (Bj 2005) seit einiger Zeit Probleme. Wenn ich stark beschleunige riegelt der Motor auf einmal ab und ich kann nur noch max. 90 km/h fahren. Nachdem ich den Motor neu gestartet habe ist alles wieder i.o.
Mit diesem Fehler war ich nun in meiner (freien) Werkstatt mit der ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden bin. Diese sagte mir dass ich ein problem mit dem Kabelbaum habe (widerstände stimmen nicht, dadurch fehler?), leider können sie den Kabelbaum wohl nicht ersetzen da VW diesen in der Serie wohl mal erneuert hat und dabei auch eine komplett neue Software aufgespielt hat, und das ist dieser freien Werkstatt wohl nicht möglich?
Nun bin ich zu dem freundlichen um die Ecke gefahren, dieser sagt nun der Turbo sei defekt, reperaturkosten würden sich auf ca. 1900,-€ belaufen 😰
Nun meine frage an Fachkundige hier im Forum, wie kann es sein dass 2 Werkstätten 2 unterschiedliche Sachen auslesen? Und wem soll ich vertrauen oder was kann ich nun machen? So wie ich es sehe kann ich mir nur noch eine 3 Meinung einholen oder?
Bin über jeden Ratschlag glücklich!
Mit freundlichen Grüßen,
Jörg.
15 Antworten
Vielen Dank schon mal,
werde dann mal mit einem "Schrauber" sprechen und versuchen den Turbo mit ihm auszubauen und selber in gang zu bekommen. Wenn das nicht klappt kann ich den Turbo immer noch wechseln lassen. Nach einigen Recherchen im Netz scheint es auch des öfteren anders zu gehen als immer gleich einen neuen Turbo, bin ja anscheinend nicht alleine mit diesem Problem 🙁 vielleicht habe ich ja Glück.
Jörg