Speedline Felgen noch bestellbar ?

Audi 80 B3/89

Hallo,

wollte mal wissen, ob denn die AUDI Speedline Felgen 15 Zoll
noch bestellbar sind beim freundlichen?

Habe leider kein geeignetes Programm dafür.

Speedline SL 715 7X15 ET37

Danke.

25 Antworten

Hallo,

dein Bild zeigt SL 423

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Hallo
ich hoffe ich meine die gleichen wie ihr hab solche hier:

Hab davon zwei Sätze möchte aber einen behalten da ich den in meinen 2 liter 16v denn ich erst gekauft hab dran montieren möchte.
Felgen würden 200€ VB kosten
haben leichte Lackschäden können aber neu lackiert werden also keine Schrammen oder andere dellen...
Gruß Alois
Komme aus 93453 Neukirchen b hl blut

Das Bild ist aus ebay hab nur als beispiel dieses bild genommen kann aber gerne auch bilder von den meinen machen...

hät hier irgendwo noch ne niegelnagelneue SL323 rumfliegen !

is ne ET38 für schraubbare aludeckel,teilenummer 893 071 493,also noch vom t89 !

musste allerdings schon als teileträger für meine sommerfelgen herhalten 🙄
http://www.audi-80-scene.de/wbb/index.php?...

Hey Emil was ich dich schon ewig fragen wollte wie hast du das Hingekriegt also den Felgenrand kriege ich Poliert (habe auch die Stern Speedlines) aber nur wenn ich diese Schrauben weg kriege mein Problem ist wo kriege ich Neue wo wie beim Original auch noch Speedline draufsteht oder was hast du genommen? Ach und wie hast du die Schraubenabdeckung so geil Lackiert einfach nach und nach mit Abdecken oder hast du nen anderen als ich (meiner ist einfach draufgesetzt wie eine Radkappe) Also ich will Details😛😉😁

MFG
Viktor

ne sind aludeckel,die werden mit nem extra-schlüssel aufgeschraubt !
das anthazit is original & auf dem deckeln das silber oder der rest davon leider auch noch
die betten sind aufgearbeitet wurden & silbern lackiert,der lacker hat eigenmächtig nicht den originalen farbton sondern aktuelleres felgensilber mit kleinen flakes draufgekleckst,kommt aber richtig schick,wenn sie frisch gewaschen sind & schön bunt schimmern,bis 5min später der schöne glanz wieder vergessen is 😎

die schraubenimitate hab ich rausbekommen,in dem ich sie mit nem 5er inbus gedreht hab,bis sie lovker waren & dann hab ich sie vorsichtigst rausgehebelt,meine abgelaufene ec-card hat sich dabei bestens bewährt 🙂
aber trotzdem sind die meisten der alten schimmeldinger dabei grad zerbröselt,hab sie dann ähnlich wie niete mit nem 4er bohrer mittig aufgebohrt & dann grad mit dem bohrer rausziehen können !
schraubenimitate hab ich glücklicherweise ganz blöd zum teil zufällig über nen reifenfuzzi & zum teil durch e-teilspender wie den obigen bekommen !
wollt zwar erst M5-schrauben einkleben oder M6-gewinde reinschneiden,aber das war mir bei über 120löchern zu doof & ausserdem steht auf schrauben eher selten speedline drauf 😎

der da nebendran hat auch speedlines,waren die ersten bei denen ich die kunstoffaufsteckradkappen gesehen hab,find ich aber praktischer wie festsitzende zerrammelte plastegewinde 🙂

gefällt mir nur die höhere einpresstiefe von ET45 net 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan_birk

Hallo
ich hoffe ich meine die gleichen wie ihr hab solche hier:

Hab davon zwei Sätze möchte aber einen behalten da ich den in meinen 2 liter 16v denn ich erst gekauft hab dran montieren möchte.
Felgen würden 200€ VB kosten
haben leichte Lackschäden können aber neu lackiert werden also keine Schrammen oder andere dellen...
Gruß Alois
Komme aus 93453 Neukirchen b hl blut

Das Bild ist aus ebay hab nur als beispiel dieses bild genommen kann aber gerne auch bilder von den meinen machen...

danke für die info, aber diese Felgen sind nichts für mich.

Also kann man auch einfach sich hübsche Schrauben suchen (120 jetzt weiss ich es wenigstens) die einem Gefallen und dann ein passendes 5er oder 6er Gewinde reinschneiden und die neuen Schrauben reindrehen dann sind die wieder Bombe. Gefallen tun mir die Speedlines schon aber das Problem ist mir gefallen auch meine Schwarzen Sommerfelgen und ich kriege bald noch 16 Zöller von nem Cabrio in Topzustand angeblich wie neu aber ich weiss nichtmal wie die Aussehen aber 16 Zöller vom Cabrio halt😁 Naja wenn die nicht so gut sind werde ich die Cabrio oder die Schwarzen felgen als ersatz winterfelgen nehmene und dann die Speedlines nach und nach fertig machen denn so viele Gewinde schneidet man nicht an einem Tag. Oder ich lasse einfach alles Polieren (ohne die Schrauben) und hübsch Dunkel Lackieren und dann Klebe ich neue Schrauben ein. Habe mich auch schonmal bei Audi kundig gemacht ob es die Schrauben einzeln gibt (bei BMW gibt es die als Steckteile zum Nachkaufen). Wobei mein Audiheini meinte er könne mir die Speedlines für 250 euro das Stück neu besorgen und die alten Fertig machen (mit allem halt) wird mich so 200 kosten (pro Stück) und da überlegt man halt schon aber wenn ich so sehe wie Geil das in einem anderen Farbton aussieht dann überlege ich die auch anders zu Lackieren vielleicht in Wagenfarbe wobei ich glaube Grün sieht nicht so gut aus wie bei dir das Grau.
Naja muss nochmal überlegen.

MFG
Viktor

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Naja....

meine haben schon einiges Abbekommen mit der Zeit. Denke nicht
das da eine Aufbereitung hilft.

meine sahen ungefähr so aus,hatten aber auch so gut wie keine randsteinschäden,lacker hat für betten aufarbeiten & lacken bissel was unter 250€ genommen !

http://www.tiefpreistuning.de/popup_image.php?...

der stern is eh gepulvert,da hält die farbe ewig,einziges problem bleiben halt die schraubenimitate 🙁

alternativ könnte man bestimmt die löcher der schraubenimitate verspachteln & überlackieren,dann sehen sie aus wie kleinere versionen,der 16zoller die victor meint ?!

Schön das jemand weiss was ich meine denn ich weiss selber noch nicht welche Felgen das sind aber ich lass die mir mal bringen Umsonst kann man ja nicht verwehren und 16 Zoll am Coupe kommt eh Besser als die verloren scheinenden 15 Zöller denn die sind wohl zu Klein

Ich hab auch noch eine;die wurde nie benuzt,da sie als Ersatzrad diente;sogar noch mit original Bereifung(205/50R15 Dunlop).  LG Bernie

hallo
habe solche felgen ( 4 St. ) ohne mittelabdeckung ( Guter Zustand )
für 100.00 euro für alle 4 + versand ( abholung möglich / hagen nrw )
wenn noch intresse bitte melden ( auf wunsch bilder )
mfg 75darko

Deine Antwort