Speedfight II springt nicht mehr an
Vorhin nach Hause gebrettert mit meinem Roller über Sandwege die bisschen Matschig waren. Bin dann vom Weg Runter und Roller lief gut bis er dann beim Gas geben abgewürgt ist und dann gar nicht mehr angesprungen ist. Musste dann mit dem Zug nach Hause inkl. Roller und hab dann folgendes Überprüft:
Zündfunken
Vergaser
Benzin zufuhr
Zylinder
Am Kolben habe ich ganz kleine Sandkörner gefunden jedoch kein Abrieb an den Zylinderwänden. Kein Plan wieso er jetzt nicht mehr angeht. Aber das Geräusch in dem Video ist mir neu (was ich leider nicht hochladen kann weswegen ich ein Bild von meinem Roller im Zug genommen habe). Kann sein das es der Keilriemen ist aber bin mir nicht sicher
34 Antworten
Bernd zu der Zeit hätte man sich auch nicht gedacht auch welche aus Plastik zu machen wie bei den heutigen 4T.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man das laute Geräusch nicht selber lokalisieren kann ist man taub oder zu faul zum schrauben. Nehme sogar an das es zu erfühlen ist wo das Zentrum liegt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komisches Geräusch' überführt.]
Leider kommen vom TE keine Rückmeldungen mehr hinsichtlich der gestellten Fragen. Wie soll das Forum angesichts dieses Umstandes eine Hilfestellung bieten?
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 20. Dezember 2024 um 16:49:21 Uhr:
Ja was ist den das für ein Drecksklumpen ?
Saubere Teile wären hier eine der ersten Grundvoraussetzungen, damit das Ergebnis am Ende stimmt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komisches Geräusch' überführt.]
Nur falls sich hier jemand wundert:
Ich habe den Thread etwas aufgeräumt. Hier ging es ja ursprünglich um Probleme die ein User mit seinem Roller hat.
Wer Probleme, Fragen, Wünsche oder Anregungen zur Technik hat kann sich gerne direkt an die Werkstatt wenden. Da besteht dann auch die Chance das euer Feedback dort ankommt statt sich seitenlang in einem Thread darüber auszulassen 😉