ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 4

Speedfight 4

Peugeot
Themenstarteram 1. März 2015 um 22:10

Hey,

Ich bin in der Überlegung mir einen neuen Roller zuzulegen und bin grade auf den speedfight 4 von Peugeot gestoßen. Nun meine Frage weiß jemand wann der Roller auf dem Markt in Deutschland kommt ? Und hat der Peugeot Roller häufig Mal Probleme (Werkstatt)?

Danke im vorraus :):):):):):)!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist richtig das der D-Ring getauscht wurde,nun Drosselschieberanschlag und Krümmerverjüngung raus.

Schauen wie schnell er fährt.

Sollte er doch schneller wie 48-50 laut Tacho laufen ,was ich nicht glaube,musst ein 1mm breiteren D-Ring rein oder ein dünneren Gasanschlag als vom Mofa einbauen ,was dir lieber ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Speedfight entdrosseln' überführt.]

Muß nur doch die Gaszugdrossel raus. Dazu muß der Gasschieber aus dem Vergaser ausgebaut werden, keine große Sache. Anleitungen gibt es auf YouTube. Ist auch noch über CDI und Variomatikanschlag( mit 3 Schrauben von hinten an der Variomatik fixiert) gedrosselt, das muß für 45km/h Regelung drin bleiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Speedfight entdrosseln' überführt.]

am 16. Mai 2019 um 17:41

Nabend, sry wenn ich mich hier einmische.

Der richtige Weg ist umbauen, das er seine 45 fährt, dann Tüv und Abnahme, das dem so ist.

Danach mit dem Papier vom Tüv, was die Entfernung und den korrekten Ursprungszustand belegt, zur Zulassungsstelle und die Papiere berichtigen lassen.

Ansonsten läuft dieser Roller weiterhin im Fahrzeugregister, als 25km/h gedrosseltes Fahrzeug, was einem unter Umständen bei einem Unfall böse auf die Füße fallen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Speedfight entdrosseln' überführt.]

Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln :

Zitat:

als 25km/h gedrosseltes Fahrzeug, was einem unter Umständen bei einem Unfall böse auf die Füße fallen kann.

Dagegen helfen nur Sicherheitsschuhe ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Speedfight entdrosseln' überführt.]

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Mai 2019 um 23:23:23 Uhr:

Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln :

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Mai 2019 um 23:23:23 Uhr:

Zitat:

als 25km/h gedrosseltes Fahrzeug, was einem unter Umständen bei einem Unfall böse auf die Füße fallen kann.

Dagegen helfen nur Sicherheitsschuhe ;)

Oder Füße wegziehen.:p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Peugeot Speedfight entdrosseln' überführt.]

am 27. Mai 2019 um 0:54

Habe meinen SF4 20th Edition 2T AC Ende 2018 gekauft.

Fahre ab km 20 ohne Drosselscheibe in der Vario. Läuft seit dem ca 70 nach GPS. BEI CA 600 km hab ich den Vergaser mal durch geschaut und die Hauptdüse von 60 auf 68 erweitert. Ohne Drossel war die Mischung zu Mager und die Zündkerze weiß. Seit dem ich den Vergaser etwas fetter eingestellt hab sieht die Kerze super aus. Etwas Leistung ist dabei auf der Strecke geblieben. Läuft jetzt 65 (nicht schlimm) dafür aber flott an der Ampel und auch ohne große mucken. Lediglich die Batterie musste nach dem Winter in der TG ausgetauscht werden. Die hatte sich entladen. Mache grad den A Schein und werde danach auf die 125er umsteigen.

Hallo bin auf der Suche nach einem Navi/Handy Halterung für den Speedfight 4. Hab bis jz nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

am 9. Juni 2019 um 14:21

Zitat:

@dave1987benz schrieb am 9. Juni 2019 um 14:08:06 Uhr:

Hallo bin auf der Suche nach einem Navi/Handy Halterung für den Speedfight 4. Hab bis jz nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?

Gibt es als Originales Zubehör direkt von Peugeot

https://www.peugeot-motocycles.de/.../...one-fur-Speedfight_a06115?...

am 20. April 2020 um 18:20

Hallo

Ich habe mir auch den Speedfight Januar 2018 gekauft. Ein Jahr war alles super doch seit mitte 2019 habe ich ein riesen Problem. Und zwar springt der Roller früh wenn ich auf Arbeit fahr immer an. Allerdings abends wenn ich nach Hause fahren will tut sich nichts mehr. Dies war leider nun schon öfters der Fall. Komisch ist nur dass er dann am nächsten morgen wieder sofort angeht. Die Wekstatt konnte mir bis jetzt auch nicht weiter helfen. Er war 2 Wochen dort und man konnte keinen Fehler finden. Batterie und Zündkerze sind neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen