Speedfight 3 zieht irgendwie Batterie leer
Hallo, meine Tochter hat seit 3 Wochen einen Speedfight 3, er sprang nicht über E Starter an. Neuer Anlasser und er läuft über E Starter, nur zieht er die Batterie leer ??, haben schon die neue Batterie meines Sohnes probiert aber das gleiche Problem. ?? Woran könnte das liegen?
Danke im voraus.
17 Antworten
"Werden erstmal das Ladeding für Handy den Saft wieder abdrehen, war bei kauf nicht angeschlossen. Mal schauen wie es dann ist. "
Was für ein Ladegerät benutzt Ihr für die Rollerbatterien? Ein Ladeding, das beim Kauf des Rollers oder seit Kauf der Batterie nicht angeschlossen war? Und was hat das mit dem Ladeding für Handy zu tun?
Sehr missverständlich, mit einem Handyladegerät eine Auto- oder Rollerbatterie laden?
@kranenburger, da haste den Vogel abgeschossen! So eine Glaskugel hätte ich auch!
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
@Alex1911, guter Beitrag, aber wir kennen noch nicht einmal irgendeinen Messwert, wir wissen noch nicht einmal, welche Leistung die neue Batterie hat, ob es eine 4 A oder 8 A Batterie (Akku) ist, welcher Batterietyp vorliegt und ob die Batterien überhaupt mit einem geeigneten Batterieladegerät geladen werden können, geschweige denn, ob Claudia, Sohn und Tochter überhaupt ein Messgerät zur Verfügung haben.
Nicht, dass es uns so geht wie im vorhergehenden thread, als an den Polklemmen mit ausgebauter Batterie der Wechselstrom gemessen wurde......
LG
Bernd
@Alex1911 doch bei der Batterie aus dem SP2 is das gleiche, von daher lkann es ja nicht an der Batterie liegen.
Danke ich schau mal zu was ich meinen Sohn bewegen kann ?? der hat kein Bock mehr. Sein SP2 spinnt jetzt richtig ??
Hallo Claudia,
dein Sohn hat womöglich ohne hinreichende Kenntnisse den Zylinder an seinem SF2 gewechselt. Ist nur eine Mutmaßung, vielleicht liege ich auch komplett daneben - nicht böse gemeint.
Bei der Batteriegeschichte ging meine Überlegung bzw. Frage an dich allerdings in eine andere Richtung: Hält die Batterie im SF2 deines Sohnes länger als 4 bis 5 Startversuche durch. Schwächeln nämlich beide Roller nach wenigen Startversuchen, kann die (neuere) Batterie aus dem SF2 auch zu schwach sein.
Gruß Wolfi