Speedfight 3 Tacho spinnt plötzlich (nach Wäsche?)

Hallo an alle :-)

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eben meinen speedfight 3 in einer SB Waschanlage sauber gemacht und soweit auch alles gut gewesen. Nach 5-10 Minuten fahrt beginnt plötzlich der Tacho verrückt zu spielen, geht innerhalb von Sekunden aus und an, alles blinkt, Geschwindigkeit zeigt mir alles mögliche von 0-199 an obwohl ich normal 30 fahre. Auch im Stand steht, teilweise dass ich 20 fahre obwohl ich wie gesagt stehe.

Nun ist das knapp zwei Stunden her und es ist jetzt „etwas besser geworden (?)“. Denn nun geht er auch an und bleibt es auch, außerdem kein leuchten aller Lampen. Allerdings wird mir immer noch eine völlig andere KM/H Zahl angezeigt als die, die ich wirklich fahre. Ich bin jetzt nur noch wenige KM gefahren und das ist der letzte stand. Kann sein, dass bei weiterer Fahrt auch wieder alles aus und an gegangen wäre.

Nun meine Frage, was kann das sein? Ich weiß, dass die Batterie sehr schwach ist und der Roller nach einer Standzeit von wenigen Stunden nur mit dem kickstarter angeht (Batterie wird aber Montag sowieso getauscht). Aber kann es an der Batterie liegen, wenn der Roller doch schon läuft und diese sich während der Fahrt doch auch auflädt?

Ich habe natürlich die starke Befürchtung, dass irgendwo Wasser reingekommen ist und daher nun der Tacho so spinnt. Dazu muss ich noch erwähnen, dass die Blinker, Licht usw. alles aus und einzuschalten ist.

Kann mir hier irgendwer was zu sagen?

Liebe Grüße

16 Antworten

Zitat:

@Raphael763 schrieb am 9. Mai 2022 um 18:35:12 Uhr:

Wollte kurz ein Update geben. Also der Tacho läuft wieder einwandfrei :-) musste also nur trocknen. Ab jetzt passe ich mehr auf beim waschen. Danke euch!

Genau, auf den nächsten Schleudergang besser verzichten. Alles Gute!

Bussi !

Deine Antwort