Speedfight 3 Kaufberatung (Easy)
Aloha, wollte eigentlich einen Kisbee kaufen, da bin ich zum Händler (mein Nachbar ^^) marschiert und da war der Kisbee RS für 1300 im angebot - neu versteht sich.
genau als ich den kaufen wollte ^^ sah ich nebenan einen Peugeuot Speedfight BJ. 2010 - und 3.000 gelaufen in Blau. Ahja und Wassergekühlt. Preis ist ebenfalls 1300€. Nu bin ich mir nicht so sicher was ich kaufen soll. Auf warmfahren habe ich keinen Bock will direkt losdüsen also spricht für SF andererseits wäre der kisbee etwas sparsamer (4takt) ein jahr mehr garantie und eben neu. Der kisbee soll laut händlers erfahrung bei "normaler fahrt" 3,5l verbrauchen. wie ist der verbrauch beim speedy, großer unterschied ? Ahja passt beim speedy ein integralhelm ins staufach ? Und wie ist der Presi eigentlich ? sind vllt will der mich mit den 1300 überm tisch ziehen 😁 spaß beiseite, sollte ich noch verhandeln ?
ahja was noch wichtig ist, ich lese desöfteren das man kurzstrecken meiden sollte und am besten immer ca. 2 km warmfahren. nur möchte ich mit dem roller (was zum teil die kaufgründe sind)
- ins fitnesstudio (3km)
- Schule (4km)
- Arbeit (2,5km)
- zur freundin (5km)
sollte ich diese strecken auch meiden? :/
19 Antworten
Dann noch bitte den Verbrauch auf Kurzstrecken anpassen und einen realistischen Spritpreis nehmen 😁
Den Spaß will dir keiner nehmen, keine Sorge...
Der Kisbee verbraucht im Sommer 2,6 - 2,8ltr im Winter 2,8 -3,1ltr/je 100km.
Der Kisbee ist super Verarbeitet trotz als Chinakracher.
Fährst du viel Kurzstrecke ist ein Wasserkocher nicht ideal. Laut meinem ehemaligen Händler sind die Speedfight sowieso nach spätestens 3 Jahren totgebastelt und/oder Verschlissen mangels Wartung.
Gleich losheizen ist der Tod für jeden Motor.
Ich fahre jeden Tag 13 km die ersten 3km schön piano und dann Vollgas seit 6287km ohne Probleme.
Wenn du nicht laufen willst, spar dir das Fitnessstudio😁
Zitat:
nach 2 stunden intensiven training kenne ich keinen der in der lage wäre 3km rad zu fahren
Alles Weicheier, so hart ist das Training niemals, dass man danach nicht mehr Rad fahren könnte, glaub mir😉
3km sind ein Witz, die fährt jeder Normalo in max. 10min🙄
Mache selber Leichtahtletik und nach einem Wettkampf schwing ich mich desöfteren 8km aufs Rad um nach Hause zu kommen.
kauf dir deinen Roller, ich finds persönlich unwirtschaftlich und unsinnig.
was soll ich dazu sagen.. radfahren ist kein training sondern aufwärmung. habe ausserdem ordentlich gerundet und der sprit preis den ich genommen habe war von gestern, E10, also erzähl mir nichts. 2011 gab es kaum schnee oder glatte straßen soweit ich mich erinnern kann hat es nur 3 mal so stark geschneit, dass roller fahren möglicherweise fatal enden könnte. glatte straßen gibts kaum noch und wenn, dann nur morgens also geht die rechnung ganz klar auf. + habe ich noch sonstige kosten einberechnet, welche möglicherweise nicht aufkommen werden. klar ist das risiko da, doch das besteht immer. genau so kann ich behaupten das bus fahren gefährlich ist, weil bei mir in der gegen vor einigen wochen nen unfall passierte wo 2 menschen starben.
jedoch bin ich nun verzweifelt... vllt. doch der kisbee oder gar ein auto... -.-
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Alles Weicheier, so hart ist das Training niemals, dass man danach nicht mehr Rad fahren könnte, glaub mir😉.Zitat:
nach 2 stunden intensiven training kenne ich keinen der in der lage wäre 3km rad zu fahren
Ja ich glaube dir, du Gott. Dann bist du eben körperlich stärker als ich und bist genetisch perfekt.
Und ausserdem kenne ich dich nicht. Aber musst du dich, ein Gott, wirklich mit uns Weicheiern vergleichen.