Speedfight 2 Kühlwasser ausgleichsbehälter geplatzt in Kühlwasser extrem heiss
Hallo zusammen,
Ich hatte das Problem das vor ein paar Tagen bei heißen Wetter mir plötzlich der ausgleichsbehälter geplatzt ist und das ganze Kühlwasser rausgedrückt würde. Da dies etwas gelblich war und komisch gerochen hatte habe ich auf Verdacht mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt, dachte das hier evtl. Das Problem für war. Nun ja diese sah recht gut aus. Im Moment vermute ich das hier einfach Frostschutzmittel beigefügt war und es deshalb leicht ölig und gelblich war.
Habe natürlich auch einen neuen ausgleichsbehälter bestellt, welcher im Moment noch nicht da ist.
Nun habe ich das Problem das nach geraumer Zeit der Roller von der Temperatur her immer sehr hoch kommt. Und bei weiterer fährt das Kühlwasser auch wieder aus dem riss raus gedrückt wird.
Das Wasser ist richtig am kochen und unglaublich heiß. Aber er fährt ohne weitere Probleme... springt gut an, zieht gut und macht sonst auch keine Probleme.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??
Fahre einen Peugeot Speedfight 2 LC Bj: 2001
Vielen Dank im vorraus
LG
31 Antworten
Ja ist auch ein Deckel dabei. Wie meinst du schauen ob er in den Behälter bläst?
Das Thermostat hatte ich damals schon geprüft per heißen Wasser. Es öffnet aufjedenfall.
Bin auch der Meinung das ich vor einiger Zeit Wasser nachgefüllt hatte und das dann auch zu viel war.
Mit dem blasen
Zitat:
@blacky91xx schrieb am 6. Juni 2018 um 12:49:25 Uhr:
Ja ist auch ein Deckel dabei. Wie meinst du schauen ob er in den Behälter bläst?Das Thermostat hatte ich damals schon geprüft per heißen Wasser. Es öffnet aufjedenfall.
Bin auch der Meinung das ich vor einiger Zeit Wasser nachgefüllt hatte und das dann auch zu viel war.
Mit dem blasen ist wenn das Wasser nicht nur im Behälter seinen Kreislauf macht sondern Blasen sprudeln.
Wenn zuviel Wasser im Behälter war geht das schwächste Glied kaputt,normal sollte das Ventil öffnen,kann aber sein das der Behälter bis zu diesem Druck nicht mehr gehalten hat wenn der Deckel in Ordnung oder poröse Schläuche ihren Geist aufgeben,usw.
Zitat:
@blacky91xx schrieb am 6. Juni 2018 um 14:57:11 Uhr:
Lustigerweise kann ich bei beiden deckeln kein Überdruckventil finden.
Dann wäre ein befüllen über Maxi sowieso tödlich.
Ähnliche Themen
Sooo... hatte heute nun den neuen Behälter montiert, befüllt (normales Leitungswasser da ich noch Kühlflüssigkeit kaufen gehen musste )und entlüftet... trotzdem immer nich bis in den roten Bereich gekommen auf dem Weg zum kühlflüssigkeit kaufen. Nach dem ich die Flüssigkeit hatte hab ich erneut befüllt und entlüftet. Diesmal mit Kühlflüssigkeit. Nun springt der Roller nicht mehr an, Zündkerze wird jedesmal nass. Auch nach abtrocknen und ausbrennen ( ich weis nicht das beste, hatte aber nur ein Feuerzeug da) immer wieder dasselbe das die Zündkerze nass wird. Ab und zu beim kicken pfeift der Auspuff dann ein wenig. Bin jetzt endgültig mit meinem Latein am Ende.
Steht auf dem Deckel was drauf?
Ist das ein Schraubdeckel?
Dann rieche mal am Auspuff ob er auch nach Kühlflüssigkeit riecht. Sollte die Dichtung kaputt oder ein Riss sein dürfte der Auspuff auch voll stehen. Hast du mal geschaut ob er im Behälter bläst bevor du losgefahren bist?
Werde ich morgen mal machen.... der Roller steht leider noch auf dem Parkplatz des Ladens. Werde ihn morgen nachhause schieben.
Unten noch ein Foto von dem zylinderkopfdeckel welcher heute geliefert wurde.
Was mich wundert ist das dort 2 stutzen oben in Gold sind welche bei meinem momentan verbauten nicht sind. Dazu kommt noch das dort ein Loch für eine 5te schraube ist welches bei meinem nicht vorhanden ist. Ist das für einen anderen gedacht?? Auf der Verpackung steht Speedfight 2 stehend lc also eigentlich meiner :/
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 6. Juni 2018 um 19:58:18 Uhr:
Steht auf dem Deckel was drauf?
Ist das ein Schraubdeckel?
Auf dem Deckel steht leider nichts drauf.... ja ist ein schraub Deckel
Frag den Verkäufer dazu. Ggf falsches teil...
Hi ?? bei mir das gleiche hab einen Speedfigjt 2 gekauft mit riss im Behälter, kann ich den einfach wechseln oder muss ich das komplette Kühlsystem austausche und entlüften ?
Mit freundlichen Grüßen
Hey habe gestern einen Speedfight 2 gekauft ebenso riss im Behälter, könnte ich auch nur den Behälter tauschen oder muss das komplette System ausgetauscht werden bzw entlüften und ablassen.?
Mit freundlichen Grüßen
Stand der Roller eventuell seit 5 Jahren?
Entlüftet muss er auf jeden Fall werden ,wenn das Fahrzeug Entlüfterschrauben hat,schon aus Sicherheitsgründen.
Meistens sitzen die an markanten Punkten wie Pumpe und Thermostatgehäuse.
Auch sollte die Kühlflüssigkeit grundsätzlich gewechselt werden.
Es wird auch ein Grund vorliegen warum er so heiss wird.Kopfdichtung,Thermostat z.B.