ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 3 LC F1ABAA überdreht.

Speedfight 3 LC F1ABAA überdreht.

Peugeot Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 15. März 2019 um 21:14

Hallo an alle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich habe das Problem das bei 45kmh der Roller anfängt zu überdrehen geht dan bis 10k Umdrehungen. Habe die drosselscheibe an der Vario dran. Es ist ein Sport Pot von sito drauf aber ist gedrosselt. Habe es mit schwereren gewichten schon probiert bringt leider nichts habe wieder 8g drin. Das einzigste was mir noch bleibt ist die gaszugsdrossel wo ich noch verbauen kann aber dan hat er nicht die Leistung. Kann man das noch auf eine andere Weise umgehen?

Danke im Voraus

Gruß

Andrej

Beste Antwort im Thema

Moin, wenn alles Original ist und der Motor bei 45 km/h überdreht kann es an einem verschlissenem Antriebsriemen liegen.

Gruß Ole.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, wenn alles Original ist und der Motor bei 45 km/h überdreht kann es an einem verschlissenem Antriebsriemen liegen.

Gruß Ole.

Oder du baust eine 45er CDI ein und die offene raus.

Rumgebastelt und jetzt wundern was passiert?!

Themenstarteram 16. März 2019 um 5:47

Danke schon mal für die Antworten.

Der Riemen ist neu und wegen der cdi muss ich mal zum Händler aber wie die meisten schreiben sind die für die LC Reihe alle ungedrosselt.

Themenstarteram 16. März 2019 um 5:51

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. März 2019 um 05:09:47 Uhr:

Rumgebastelt und jetzt wundern was passiert?!

Hättest dir sparen können!

Ebend nicht! Sind alle drosseln verbaut, überdreht nichts! Das ist komplett aufeinander abgestimmt, ohne schaden zu nehmen.

Wie sehen deine 45 Kmh aus,laut Tacho oder GPS?

Ein dünneren D-Ring rein und den Gasanschlag anpassen wenn er nur laut Tacho 45 Kmh läuft sind es keine 45 Kmh.Das letzte bisschen Gas bringt meistens nur höheren Benzinverbrauch aber keine Leistung.

Themenstarteram 16. März 2019 um 9:27

Er läuft 53kmh laut Tacho

Zitat:

@AndrejFN schrieb am 15. Mär 2019 um 22:14:45 Uhr:

Das einzigste was mir noch bleibt ist die gaszugsdrossel wo ich noch verbauen kann aber dan hat er nicht die Leistung.

Also hast du die Gaszugdrossel ausgebaut?

 

Ansonsten den Hinweis von Old Ole ernst nehmen und mit einer Schieblehre die Riemenbreite ermitteln.

Es ist ein Sport Pot von sito drauf aber ist gedrosselt

Wer ist gedrosselt, der Auspuff oder der Roller?

Kann man das noch auf eine andere Weise umgehen?

Warum willst Du denn um die Gaszugsdrossel herum gehen?

Hab ich auch gemacht - ist aber Nichts passiert und hat keine Leistung mehr gebracht, es ist bei den 5,3 PS geblieben. Damit schaffe ich knapp 80 km/h laut Tacho.

Was willst Du eigentlich? Du schreibst, dass Du die Gaszugsdrossel wieder einbauen willst? Und dann drum herum gehen???

Da komme ich nicht mehr mit, verstehe ich alles nicht mehr, meine Jetforce haben auch keine Gaszugdrossel und auch keine offene CDI sondern das Bauteil ist rundherum geschlossen, also Nichts angebohrt oder mit Öffnung zum manipulieren............

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 16. März 2019 um 11:06:48 Uhr:

Es ist ein Sport Pot von sito drauf aber ist gedrosselt

Wer ist gedrosselt, der Auspuff oder der Roller?

Kann man das noch auf eine andere Weise umgehen?

Warum willst Du denn um die Gaszugsdrossel herum gehen?

Hab ich auch gemacht - ist aber Nichts passiert und hat keine Leistung mehr gebracht, es ist bei den 5,3 PS geblieben. Damit schaffe ich knapp 80 km/h laut Tacho.

Was willst Du eigentlich? Du schreibst, dass Du die Gaszugsdrossel wieder einbauen willst? Und dann drum herum gehen???

Da komme ich nicht mehr mit, verstehe ich alles nicht mehr, meine Jetforce haben auch keine Gaszugdrossel und auch keine offene CDI sondern das Bauteil ist rundherum geschlossen, also Nichts angebohrt oder mit Öffnung zum manipulieren............

Manches mal meine ich das du die Beiträge überhaupt nicht liest oder nichts verstehst.

Der Motor dreht einfach für die legale Geschwindigkeit zu hoch,hat aber Angst wenn die Gaszugdrossel drin ist er an Leistung verliert,nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. März 2019 um 14:07:24 Uhr:

...

Der Motor dreht einfach für die legale Geschwindigkeit zu hoch,hat aber Angst wenn die Gaszugdrossel drin ist er an Leistung verliert,nicht mehr und nicht weniger.

Hi Bernd,

die Peugeot 2T haben in der 45 km/h Variante keine “Gaszugdrossel“ verbaut. Die ganze Geschichte des TE Andrej ist äußert merkwürdig und keinerlei Info's, wieso bzw. wann dieses Problem aufgetaucht ist.

Gruß Wolfi

@AndrejFN

Vielleicht wäre ein anderes Forum für deine Zwecke passender, ein Roller im Originalzustand überdreht nicht - es sei denn, du bretterst einen sehr steilen Hang hinunter.

Zitat:

@AndrejFN schrieb am 15. März 2019 um 22:14:45 Uhr:

Es ist ein Sport Pot von sito drauf...

Den solltest du erst einmal durch den Original-Auspuff ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 3 LC F1ABAA überdreht.